Februar 152016
 

Rhum-st-gilles-1960er-RumRumaniacs schreiben 018 | 0418

Das ist eine schwierige Rhum aufzuspüren, so gibt es nicht viel kann ich Ihnen zur Seite sagen, von der Feststellung, dass die Marke nicht mehr existiert…Ich weiß nicht einmal, wenn sie Bauch stiegen. Wenn meine Recherchen sind alle gut, ein Ex-Karmelitenpriester namens Reverend St. Gilles öffnete die kleine Plantage im 17. Jahrhundert (das Unternehmen selbst veröffentlichte ein Buch über ihn in 1948). In ihrer Zeit vor den 1980er, La Compagnie du Rhum Saint Gilles exportiert mehrere Sorten von Rhum von Martinique nach Frankreich und Italien, für Distributoren wie Aktien und Raphael. Mein Beispiel war weder der 45% Spezialreserve 10 jahre alt, oder einen der 44% Reserve…dies war viel milder.

Farbe – Hay gelb

Festigkeit – 40%

Nase – Crisp und Licht, mit Licht Oliven in Essig, braunem Zucker und etwas Zitrus durch weichere Duft von gebratenen Bananen gesäuert werden. Als sie es öffnete zeigte es das Snap und Lebensfreude und Klarheit eines wirklich guten Riesling. Wirklich zu hell, obwohl.

Gaumen – Leichtfließend, auch dünne. zu scharf, ja wirklich, braucht etwas mehr Alterung. Sehr präzise Noten von weißen Blumen, vanillas, einige oakiness, Leder. Es dauerte eine Weile, um sich niederzulassen, nach der einige Zucker und Licht Früchte hervor, ihrerseits durch gestochen scharfe und klare Vegetals werden überholt. Ich könnte schwören, es gibt einige Basilikumblätter waren irgendwo in. Vielleicht nicht.

Fertig – Kurz, trocken, indifferent und schnell, wie ein alter schattigen Dame der Nacht, die gerade nach tun, weg zu sein will, was sie kam für. Letzte Noten von Zitrusfrüchten (Zitrone, Ich würde sagen,), einige Gras, süßen Zuckerwasser und ein wenig Vanille.

Denken – Nicht wirklich meine Geschwindigkeit, dieses, es ist zu unaggressive und viel zu dünn und sanftmütig. Es dauert zu viel Aufwand auch einen guten Standard agricole Profil zu erkennen. Wir reden viel darüber, wie Rhums wurden in den guten alten Tagen der Vorzeit gemacht (als ob sie immer besser, “damals”) aber gelegentlich erkennen wir, dass Rums im Allgemeinen und insbesondere agricoles, auch sind verdammt gut heute. Dieser scheitert im Vergleich zu seinen Nachkommen.

(76/100)


  Keine Antworten bis zur “Rhum St. Gilles (1960s / 1970)”

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Feb 152016
 

rhum-st-gilles-1960s-rumRumaniacs Review 018 | 0418

This is a tough rhum to track down, so there’s not much I can tell you aside from noting that the brand no longer exists…I don’t even know when they went belly up.  If my searches are any good, an ex-Carmelite priest called Reverend St. Gilles opened the small plantation in the 17th century (the company itself published a book about him in 1948). In their time prior to the 1980s, La Compagnie du Rhum Saint Gilles exported several varieties of rhum from Martinique to France and Italy, for distributors like Stock and Raphael.  My sample was neither the 45% Reserve Speciale 10 year old, or any of the 44% reserves…this one was much milder.

Colour – Hay yellow

Strength – 40%

Nose – Crisp and light, with light  olives in vinegar, brown sugar and some citrus being leavened by softer scents of fried bananas.  As it opened it up it exhibited the snap and zest and clarity of a really good Riesling.  Really too light, though.

Palate – Light bodied, even thin. Too sharp, really, needs some more ageing. Very precise notes of white flowers, vanillas, some oakiness, leather.  It took a while to settle down after which some sugar and light fruits emerged, to be overtaken in their turn by crisp and clear vegetals.  I could swear there were some basil leaves in there somewhere.  Maybe not.

Finish – Short, dry, indifferent and fast, like an aged shady lady of the night who just wants to be gone after doing what she came for. Last notes of citrus zest (lemon, I’d say), some grass, sweet sugar water and a bit of vanilla.

Thoughts – Not really my speed, this one, it’s too unaggressive and far too thin and meek.  It takes too much effort to detect even a good standard agricole profile.  We talk a lot about how rhums were made in the good old days of yore (as if they were always better, “back then”) but occasionally we realize that rums in general and agricoles in particular, are also pretty damned good today. This one fails in comparison with its descendants.

(76/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .