Februar 012016
 

caroni 1982Rumaniacs schreiben 017 | 0417

Wir sind bis auf die letzte Probe der alten Velier Rums ich habe, dieses von Caroni, und wie die 1985, auch in Flaschen abgefüllt in 2006, obwohl zwei Jahre älter. Mein Hintergrund Notizen sagen 4600 Flaschen ausgestellt von 15 Fässer und ansehnlich ausgegeben an 58.3%. Was kann ich sonst noch sagen Sie Caroni Sie nicht bereits wissen,? Wahrscheinlich nichts, Lassen Sie uns so weitergehen.

Farbe – Dunkler Bernstein

Festigkeit – 58.3%

Nase – Die 1985 war großartig, und dieser legt die Messlatte ein ganz klein wenig. Mit diesen alten, fett Rums, manchmal dauert die Eiche Ladung zu aggressiv…nicht hier. Geröstete Nüsse, Mandeln und Karamell abführen. Rosinen und schwarzen Trauben diejenigen beiseite nach einer Weile Schulter. Es gibt eine muntere kleine Zitrusnote im Hintergrund Wickeln, plus mehr Obst und etwas Teer…aber ich war seltsam der UF30E erinnerte, aus irgendeinem Grund, wie ich diesen Rum abgetastet

Gaumen – Ja, hier kommt das Biegen musclebeach des Caroni Profil kicking Sand in Ihrem Gesicht. Warm und scharf und schwer; dick, fast zähe Geschmack, den Mund Mäntel sehr gut. Karamell, Melasse und Teer Trompete ihrer Ankunft. Alle Hits spielen, laut. Mit Wasser, mehr Rosinen und Trauben, Vanilleschoten, gehackt dunkel getrocknete Früchte, Ingwer, unreife Mangos, dass Zitrus wieder…und über die halbe Stunde oder so verbrachte ich mit diesem Rum, es hat etwas schärfere, noch sauberer, in einer Weise, die verbesserte, nicht schmälerte, die allgemeine Empfindung.

Fertig – Lang, beheizt, tief, ein wenig trocken. lädt genießen. Schließen Noten von Teer, einige Teriyaki und Ingwer, Vanille, Leder und Melasse.

Denken – Ich habe jetzt schon einige Caronis hatte, und sie sind alle Zweige aus dem gleichen Baum. Dies sind Rumsorten, die von höheren Beweise profitieren – die Geschmäcker sind so herausgebracht, die Verdünnung nach unten 40% würde nichts schaden,, anstatt verbessern. Was auch immer der Fall, dies ist eines der besseren, die sicher, und mit, dass viele Flaschen in Frage, es ist wahrscheinlich, dass es noch irgendwo gefunden werden kann. wenn man sucht. Wenigstens können wir hoffen, so.

(89/100)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Feb 012016
 

caroni 1982Rumaniacs Review 017 | 0417

We’re down to the last sample of the old Velier rums I’ve got, this one from Caroni, and like the 1985, also bottled in 2006, though two years older. My background notes say 4600 bottles issued from 15 barrels and handsomely issued at 58.3%.  What else can I tell you about Caroni you don’t already know? Probably nothing, so let’s move on.

Colour – Dark amber

Strength – 58.3%

Nose – The 1985 was great, and this one raises the bar a smidgen. With these old, bold rums, sometimes the oak takes charge too aggressively…not here. Toasted nuts, almonds and caramel lead off.  Raisins and black grapes shoulder those aside after a while.  There’s a chirpy little citrus note coiling in the background, plus more fruits and some tar…but I was oddly reminded of the UF30E, for some reason, as I sampled this rum

Palate – Yeah, here comes the flexing musclebeach of the Caroni profile kicking sand in your face. Warm and pungent and heavy; thick, almost chewy to taste, coats the mouth very well.  Caramel, molasses and tar trumpet their arrival.  All the hits are playing, loudly.  With water, more raisins and grapes, vanilla beans, chopped dark dried fruit, ginger, unripe mangos, that citrus again…and over the half hour or so I spent with this rum, it got slightly crisper, even cleaner, in a way that enhanced, not detracted from, the overall sensation.

Finish – Long, heated, deep, a little dry.  Invites savouring. Closing notes of tar, some teriyaki and ginger, vanilla, leather and molasses.

Thoughts – I’ve had quite a few Caronis now, and they are all sprigs off the same tree. These are rums that benefit from higher proofs – the tastes are brought out in a way that diluting down to 40% would harm, rather than improve.  Whatever the case, this is one of the better ones for sure, and with that many bottles in issue, it’s likely that it can still be found somewhere. if one searches. At least we can hope so.

(89/100)


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .