Meer 132013
 

Ahh, Zimmer. Das wunderbare destillierte Produkt von Rohr. Ich fühle mich genauso darüber, wie die armen verblendeten Seelen aus dem Torf Clan fühlen über ihre Islays. Teilweise, natürlich, das kommt von meinem Hintergrund – fast die Hälfte meines Lebens war in der Karibik verbracht – und während mein erster urkundlichen getrunken wurde mit lokalem Wodka gemacht (nicht fragen,), es ist auf die Rumsorten, die meine primäre Treue gegeben wurde, und wo es bleibt.

Rum in der Regel stammt aus der Karibik, aber es gibt andere aus so weit entfernten Ländern wie Kanada UK, USA, Australien, Fidschi, Brasilien, Indien, Indonesien und Mauritius, unter vielen anderen. Die Vorläufer von Rum sollen Antike bis heute zurück. Entwicklung von fermentierten Getränken aus Zuckerrohrsaft hergestellt wird angenommen, dass zuerst entweder im alten Indien oder China stattgefunden hat, und breitete sich von dort. Ein Beispiel für solch frühen Getränk ist brum. von den Malaien Produziert, brum stammt aus Tausenden von Jahren zurück. Marco Polo erfaßt auch eine 14. Jahrhundert Rechnung eines “sehr guter Wein Zucker” das wurde ihm angeboten, was ist heutigen Iran.

Was auch immer der Fall für die Alten, die erste Destillation von Rum fand auf den Zuckerrohrplantagen von Westindien im 17. Jahrhundert. Plantation Sklaven entdeckte, dass Melasse, ein Nebenprodukt der Zuckerraffination, kann in Alkohol vergoren werden. Später, Destillation dieser alkoholischen Nebenprodukte konzentriert, um den Alkohol und entfernt Verunreinigungen, Herstellung der ersten echten Rums. Tradition schlägt vor, dass Rum entstand zuerst auf der Insel Barbados; und obwohl meine Erfahrung ist, dass der Bajans gerne Kredit nehmen für alles tun, zuerst (diese sind, schließlich, die bescheiden Leute, die einen telgram zu King George schickten sagen “Eure Majestät, Sie können den Krieg beitreten: Barbados ist auf Ihrer Seite,” zu Beginn des 2. Weltkrieges), es ist wahrscheinlich, dass ihr Anspruch ist in diesem Fall wohl wahr. A 1651 Dokument aus Barbados angegeben, “Der Chef fuddling sie auf der Insel machen, ist Rumbullion, alias Tötungs-Divil, und dies ist aus Zuckerrohr destilliert, ein heißes, höllisch, und schreckliche Schnaps”. Klingt wie ein viele rum ich je hatte (einige von Barbados, ist gewesen) wenn nicht einen Topf mit in meiner Jugend pissen in.

Zurück in 2009 als ich anfing zu schreiben, das einzige nicht-West Indian Rum ich probiert habe die Bundaberg aus Australien: wobei in Calgary, sogar mit einem stellaren Geschäft wie Willow Park um die Ecke, hat wenig die Höhe der Auswahl zu verbessern, da die Demografie der Western Canada bevorzugen eindeutig die Single Malts (viel zur Zufriedenheit des Last Hippie). Es frustriert mich immer zu sehen, die Regale unter dem Gewicht des mannigfaltigen peats stöhnend, und geschlossen, sicher befestigte Glasvitrinen mit der >$500 ruhend Whiskys eng anliegend in, während, in einigen raggedy-ass, staubig, out-of-the-way Ecke, die Rumsorten schmachten, leider nicht vertreten durch jede wirklich weitreich (oder Premium) Wahl. Es war aus diesem Grund, dass ich auf dem großen englischen Hafen gestürzt 25 dieser Tag, weil, wie ich Keenan erklärt, es ist so selten, jeden Rum von realem Alter von Qualität in Calgary, um zu sehen, dass man die Frau des Zorn riskieren muss, wenn man eine überdurchschnittliche Probe zum Verkauf kommen sieht. (Ich werde Nebenbei beachten Sie, dass meine Frau, dass teuren Kauf mit nicht mehr als hochgezogener Augenbraue akzeptiert und seufzend, obwohl ich glaube, sie lachte sich dumm an den Bär zu hören und ich sip es mit einer solchen zarten Schmatzen, fastiduous Schnüffeln, und ekstatisch cluckings und Gurgeln und murmelt der Freude, alle während Tränen aus den Ecken der Augen betupfte.)

Die Auswahl, ich sehe in den verschiedenen Shops ich jetzt häufig, wurden an die Heftklammern von einem einstelligen Bacardi Limited, Appleton, Captain Morgan, Berg Homosexuell, Rod Blume, Havana Club und Lämmer mit ein paar anderen von Zeit zu Zeit geworfen. Gelegentlich sehe ich den englischen Hafen, Pyrat oder das Screech, aber es ist die großen Kanonen, die älteren Jahrgänge, dass fehlen so traurig hier (sowie die Experten, die stundenlang auf der Nase Diskurs, Mundgefühl und Finish, und identifiziert jede Frucht innerhalb von seinem Vornamen). Ich will nicht so weit gehen zu sagen, dass wir nie die guten Sachen hier in den Stöcken zu sehen: wir sehen nur nie die guten Sachen die ganze Zeit. Man kann immer einen Glenfiddich finden 21 Jahr alt oder ein Johnny Walker Blue Label in einem Glaskasten irgendwo, aber viel Glück zu finden Appleton 30 jahre alt, die DDL 21, die English Harbour 25 oder dass mythisch XM 50 (was, für das Leben von mir kann ich mich nicht erinnern, wo ich davon gehört, aber aus irgendeinem Grund bin ich absolut sicher, existiert trotz zwei Jahrzehnten erfolglose Suche nach entweder eine Flasche oder eine Erwähnung auf Google).

Sei es wie es sei, Liquorature – und Nachfolge, die Lone Caner Website – das ganze Geschäft zu erwerben und Verkostung Rum viel systematischer als bisher der Fall gemacht hat,. der einzige Banane-Mann im Gelenke zu sein hilft, dass ich wie Rum mehr wirklich als dieses obskure schottische Getränk…vielleicht ist es die Süße, oder vielleicht ist es nur der hartnäckige Wunsch, anders zu sein. Was auch immer der Fall, es ist ein Umleiten und harmlos Zeitvertreib, ermöglicht es mir zu punkten der Last Hippie (oder ihn von mir runter), bringt Freude und Spaß an der Party, und erlaubt mir mein Schreiben zu frönen. Die Tatsache, dass ich auch einige der besten Rums der Welt schmecken, während einige schlechte sod die Wahl des Buches angreifende (und erhalten dann zu Stift einen Aufsatz zum Thema) ist nur ein Bonus.

Hoffe, dass Sie wie die Bewertungen. Ich genoss sie so viel zu schreiben, wie ich sie habe die Erforschung (>diese<)


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 132013
 

Ahh, rum.  The wonderful distilled product of cane.  I feel the same way about it as the poor deluded souls from the Peat Clan feel about their Islays.  Partly, of course, that comes from my background – almost half my life was spent in the Caribbean – and while my first recorded drunk was done with local vodka (don’t ask), it is to the rums that my primary allegiance was given, and where it remains.

Rums as a general rule originate from the Caribbean, but there are others from as far afield as Canada UK, USA, Australia, Fiji, Brazil, India, Indonesia and Mauritius, among many others.  The precursors to rum are supposed to date back to antiquity. Development of fermented drinks produced from sugarcane juice is believed to have first occurred either in ancient India or China, and spread from there. An example of such an early drink is brum. Produced by the Malay people, brum dates back thousands of years. Marco Polo also recorded a 14th-century account of a “very good wine of sugar” that was offered to him in what is modern-day Iran.

Whatever the case for the ancients, the first distillation of rum took place on the sugar plantations of the West Indies in the 17th century. Plantation slaves first discovered that molasses, a by-product of the sugar refining process, can be fermented into alcohol. Later, distillation of these alcoholic by-products concentrated the alcohol and removed impurities, producing the first true rums. Tradition suggests that rum first originated on the island of Barbados; and although my experience is that the Bajans like to take credit for doing everything first (these are, after all, the modest folk who sent a telgram to King George saying “Your Majesty, you may join the war: Barbados is on your side,” at the onset of WW2), it’s likely that in this case their claim is probably true. A 1651 document from Barbados stated, “The chief fuddling they make in the island is Rumbullion, alias Kill-Divil, and this is made of sugar canes distilled, a hot, hellish, and terrible liquor”. Sounds like many a rum I’ve had (some from Barbados, ha ha) when not having a pot to piss in in my youth.

Back in 2009 when I started writing, the only non-West Indian rum I have sampled is the Bundaberg from Australia: being in Calgary, even with a stellar shop like Willow Park around the corner, does little to improve the level of selection, since the demographics of Western Canada clearly favour the single malts (much to the Last Hippie’s satisfaction). It always frustrates me to see the shelves groaning under the weight of the multitudinous peats, and closed, securely fastened glass cabinets with the >$500 whiskeys reposing snugly within, while, in some raggedy-ass, dusty, out-of-the-way corner, the rums languish, sadly unrepresented by any truly wide-ranging (or premium) choice.  It was for this reason that I pounced on the great English Harbour 25 that day, because, as I explained to Keenan, it’s so rare to see any rum of real aged quality in Calgary that one must risk the wife’s wrath when one does see an above-average sample come on sale. (In passing I’ll note that my wife accepted that expensive purchase with no more than a raised eyebrow and a sigh, though I believe she laughed herself silly to listen to the Bear and I sip it with such delicate lip-smacking, fastiduous sniffing, and ecstatic cluckings and gurglings and murmurs of delight, all the while dabbing tears from the corners of our eyes.)

The selections I see in the various stores I now frequent, have been limited to the staples of single-digit Bacardi, Appleton, Captain Morgan, Mount Gay, Flor de Cana, Havana Club and Lambs with a few others thrown in from time to time.  Occasionally I see the English Harbour, Pyrat’s or Screech, but it’s the big guns, the older vintages, that are so sadly lacking here (as well as the experts who can discourse for hours on the nose, mouthfeel and finish, and identify every fruit within by its first name). I won’t go so far as to say we never see the good stuff here in the sticks: we just never see the good stuff all the time.  One can always find a Glenfiddich 21 year old or a Johnny Walker Blue Label in a glass case somewhere, but good luck finding Appleton 30 year old, the DDL 21, the English Harbour 25 or that mythical XM 50 (which, for the life of me I cannot recall where I heard about, but for some reason I’m absolutely certain exists in spite of two decades fruitless search for either a bottle or a mention on Google).

Be that as it may, Liquorature – and its successor, the Lone Caner site –  has made the whole business of acquiring and tasting rum a lot more systematic than was previously the case. Being the only banana-man in the joint helps in that I really do like rums more than that obscure Scottish drink…maybe it’s the sweetness, or maybe it’s just the obstinate desire to be different. Whatever the case, it’s a diverting and harmless pastime, allows me to score points of the Last Hippie (or him off me), brings enjoyment and fun to the party, and permits me to indulge my writing.  The fact that I also taste some of the best rums in the world while attacking some poor sod’s choice of book (and then get to pen an essay on the subject) is merely a bonus.

Hope you like the reviews. I enjoyed writing them as much as I did researching them (>hic<)

 


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .