Weihnachten 022015
 

Oceans 0

Ocean 's ist ein relativ neues rum Herstellung Outfit in Zaragoza basiert, Spanien, beginnend in seinem Leben 2012. Im Grunde sind sie ein unabhängiger Abfüller, aber mit Ehrgeiz: sie altern Hallen des Ayala-Tal (Baskische Land, Spanien) und La Palma auf den Kanarischen Inseln. Sie haben verschiedene sieben Jahre alten Rums, Die limitierten Auflagen, und einige Handwerk Aktien aus Jamaica, Trinidad und anderen Orten. So kann Ihnen sagen, die Jungs meinen es ernst und wollen, um für die Langstrecke.

Kleine rum Unternehmen - von unabhängigen Abfüllern, die benachteiligten Fässer nehmen und sie aus der Tür zu eigentlichen Produzenten, der die ganze hogshead gehen von Zuckerrohr zu Karaffe – neigen dazu, haben ein gewidmet, begeisterte Unternehmer an der Spitze, in den frühen Jahren. Alle drei Unternehmen habe ich darüber geschrieben, so weit, um diese Idee zu entsprechen: Velier, Rum Nation und Neun Blätter. Selbst die größeren Operationen wie DDL, Bacardi, Appleton, Flor de Cana etc, kann auf eine einzige dedizierte Rumster dessen Antriebszurückverfolgt werden, Entschlossenheit und Hingabe erstellt und die künftige Organisation definiert.

So ist es mit Ozeans, a rum Herstellung betreffen immer noch, der seinen kleinen Schritten, eine unabhängige Abfüller in Anfang seiner offiziellen Lebens 2012 wenn Santiago Bronchales gründete das Unternehmen.

Oceans 4

Das Unternehmen wird von vier Partnern laufen, drei sind Investoren, und Herr. Bronchales Herstellung der operativen Entscheidungen: er ist 36 Jahr alt (ab 2015), und stammt aus Zaragoza (in Aragon, Spanien), Aufteilen seine Zeit zwischen Villajoyosa (Alicante, Spanien, wo er lebt) und in La Palma auf den Kanarischen Inseln arbeiten. So etwas wie die scharfe Knicklinkskurve von der Maestro Ronero für Kubas Marke Havana Club Don Jose Navarro in den 1970er Jahren gemacht, Herr. Bronchales studierte zunächst Informatik, aber aus Gründen nur ihm selbst bekannt, beschlossen, zu ändern, um Önologie zu studieren, das hatte eine Leidenschaft von sich seine. Nachdem er einige Jahre als Kellermeister tätig, begann er dabei einige Versuche über die verschiedenen Verfahren der Destillation und unvermeidlich, wie er sagte zu mir, kam näher und näher an die Welt des Rums.

Herr. Bronchales hat mit dem Rum Welt seit beteiligt 2007. In diesem Jahr, während der Arbeit als Berater Spirituosen (und davor als Winzer und Braumeister), er näherte sich und bot eine Position, um ein neues Projekt zu führen,: , eine Marke von Rum zu schaffen bedeutet, um mit dem Mastodon im Raum konkurrieren, Zacapa. Er glaubte nicht, dass sie es ernst auf den ersten waren, aber sie waren. Also ging er in der Dominikanischen Republik mit dem Rum Produzent Oliver arbeiten & Oliver, und nach zwei Jahr der Marktforschung beschlossen, eine Reihe von Rum mit dem Ziel, verschiedene Rum Alter und jeden Geschmack zu entwickeln. Auf diese Weise konnte er eine Hand bei der Schaffung des Opthimus Linie haben (die 15, 18, 21 und 25 Rums Jahre Herd), und blieb dort bis April 2012.

Wie bei den meisten Menschen, die eine persönliche Vision haben, er beschloss, verzweigen sich und folge seinen eigenen Weg. Er hatte den Kauf frischem Zuckerrohrdestillaten seit 2009, mit der einzigen Absicht, das Experimentieren mit seiner eigenen Philosophie und Reifungsprozess, und um zu sehen, ob es möglich war, ein Make 100% Natur rum, ohne Zusätze oder Konservierungsstoffe oder irgendetwas anderes. "Gerade das Spiel mit Rum, Holz und Zeit,"Er mich bemerkte,. Und so war das Meer der Rum der "Singular Blend" Konzept geboren, auf Grund dessen er sein eigenes Unternehmen gründen.

Oceans 3

Die Grundidee war einfach: statt Single-Insel oder Single-Estate Rum wie die meisten Handwerks Abfüller machten und Verkauf, Er zog an seiner Kompetenz im Mischen, und sourced verschiedenen Zuckerrohr Destillate aus vielen verschiedenen Produzenten aus der ganzen Welt, versuchen, Geschmack auf natürliche Weise zu erstellen. Wenn Sie sich erinnern, Ich hatte einige Vorbehalte gegenüber dem Konzept - der Atlantik-Ausgabe hatte sieben verschiedenen Rumsorten in es, und ich dachte nicht, dass es ziemlich geklickt, aber Herr. Bronchales erklärte es mir auf diese Weise:

"Warum so viele verschiedene Ursprünge? Einfach! Wenn Sie kochen ein sehr gutes möchten, lecker und angenehme Mahlzeit, Sie viele verschiedene Zutaten zu verwenden und eine Auswahl von höchster Qualität unter ihnen müssen, Recht? Es ist das gleiche für mich. Wenn ich will, um Geschmack zu erstellen, Ich muss verschiedene Zutaten von höchster Qualität verwendet. Auf diese Weise, wir haben unsere drei Rumsorten von sieben Jahren (voll Fass gereift), nur in neuen Fässern. Alle von ihnen, Mischungen von Trinidad, Barbados, Jamaika, Guyana und Spanien, in verschiedenen Prozentsätzen. So, Schaffung von drei verschiedenen Geschmacksrichtungen von Rum: Lieblich, Tasty und tief. "

Oceans 1

Diese Art der Vermischung Methode, um die Rum ist auch hinter den drei im Alter von top-of-seine-line Rums nach drei großen Ozeane benannt: "Im Fall der Ozeane (Atlantik, Pazifik und im Indischen), was ich zu machen ist eine Auswahl der speziellen Fässern, mit einigen Besonderheiten, die mir das Gefühl, fremd und neue Empfindungen zu machen. Einzigartige Eindrücke, die mich am Leben fühlen. Atlantik 1997 (die 1997 ist das Datum der Destillation des jüngsten rum in dieser Mischung) ist eine Mischung aus 16 ausgewählten Fässern aus Barbados, Guyana, Belize, Trinidad, Jamaica und Martinique, und sogar einige Tropfen der Dominikanischen Republik. Jeder ist eine gereifte Rum von einem Hersteller (und in der Regel ein Solera) und ausgewählte, reifte ein zweites Mal durch Ozeans, gemischt und dann fertig mit mir. "Im Fall des Atlantiks, er benutzte Fässer Rotwein aus D.O. Somontano in Nordspanien, die Ziel für ein paar Jahre zu tun.

Rums sind unbeschadet bezogen und kann entweder aus Melasse oder Zuckerrohr-Saft Destillate bestehen, von Pot Still oder Spalte immer noch ... der Mann spielt keine Favoriten. Keine Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel oder Farbmittel enthalten sind,, und es ist ganz natürlich. Herr. Bronchales hat seine eigene persönliche Technik, um einige natürliche Art von Süße zu den Rums macht er geben: es über die Umsetzung von etwa besteht 25 Liter reines unvergorenen Zuckerrohrsaft in ein Fass, lässt sie für eine kurze Zeit zu sitzen, dann Entleeren und Beleuchtung ein Feuer im Inneren, nur um das Holz zu wärmen und karamellisieren, was durchnässt in der Trommel bleibt, aber nicht genug, um die Stangen selbst char.

Es ist keine Frage, dass die Technik des Mischens und Gleitschleifen ist etwas anders als andere Handwerk praktiziert Abfüller, von denen die meisten sind viel mehr daran interessiert, Rum reflektieren bestimmte Arten oder Ländern. Aber Ozeans auf dem Weg es sich gesetzt hat sich verpflichtet,: weiter konzentriert seine Bemühungen auf die Entwicklung und die detaillierte Studie über alternative Reifungstechniken, die sie zu den traditionellen Methoden für die Rum-Aging-Prozess zu verbessern erlauben. Sie sind wirklich bewusst sein, die Auswirkungen, die Klima, Holz und Zeit erzeugen in Rum, und dies wiederum führt sie tief studieren Böttcherei und Wälder, in einem Versuch, die Verbindung, die zwischen dem Holz und Rum auftritt verstehen.

Pläne für die Zukunft sind, weiterhin die Erteilung der sieben Jahre alten Rums (Lieblich, Lecker und Tief), lassen Sie den Pazifik und im Indischen limitierten Auflagen, und ein Auge auf einige Einzelfass halten, länderspezifische Rumsorten, die als ganz besonderes wurden, aber ohne geplante Ausgabetag.

Sie können sagen, Herr. Bronchales, sehr ähnlich wie Mr. Takeuchi of Nine Leaves, ist einer dieser Jungs, die über die bloße Alterung und Weinprobe und dann Abfüllen einen rum geht. Er liebt es, die Geschichte und die Philosophie seiner favorisierten Trankopfer zu untersuchen. Er will die rum Traditionen der Kanarischen Inseln mit seinen eigenen Stil neu zu beleben, und er an das Hand Rums in einer Richtung nicht viele andere haben nehmen will, Mischen der Forschung über die komplizierten Einzelheiten des Alterns mit grundsoliden rum Fassungsgrundlagen, alle, während es nur eine Prise verrückt in den Mix.

Und ich meine, dass in einem guten Weg, denn ich bin gespannt Bewunderung für alle, die es wagen, mischen ein paar Rum aus so fernen Ländern wie der Java kann, Swasiland und Fiji, und hoffen, dass die Arbeit zu machen. Es kann nicht zusammen kommen, und es kann alle Crash and Burn, aber nicht für den Mangel an versuchen. Sie haben wirklich diese Art von Engagement in einem Rum-Hersteller achten, Aus jedem Land, zu jeder Zeit. Und vielleicht ein Glas zu erheben, um ihren Erfolg.

 

***

Eine Liste der rum, die Ozean produziert unter

  • Lieblich & Singular 7 Year Old Rum
  • Lecker & Singular 7 Year Old Rum
  • Tief & Singular 7 Year Old Rum
  • Triple S Special Edition - Barbados (Einzelfass - Dezember 2016)
  • Triple S Special Edition - Trinidad (Einzelfass – Dezember 2016)
  • Triple S Special Edition - Jamaica (Einzelfass - Dezember 2016)
  • Triple S Special Edition - Dominica (Einzelfass - Dezember 2016)

  One Response bis zur “Ocean 's Distillery”

  1. WIll keep an eye out for these sound very interesting!

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jul 022015
 

Oceans 0

Ocean’s is a relatively new rum making outfit based in Zaragoza, Spain, beginning its life in 2012. Essentially they are an independent bottler, but with ambition: they have ageing warehouses the Ayala Valley (Basque Country, Spain) and La Palma Island  in the Canaries. They have various seven year old rums, the limited editions, and some craft stocks from Jamaica, Trinidad and other places.  So you can tell these boys mean business and want to be around for the long haul.

Small rum companies – from independent bottlers who take favoured casks and put them out the door to actual producers who go the whole hogshead from cane to carafe – tend to have one dedicated, enthusiastic entrepreneur at the helm, in the early years.  All three of the companies I have written about so far conform to that idea: Velier, Rum Nation and Nine Leaves.  Even the larger operations like DDL, Bacardi, Appleton, Flor de Cana etc, can be traced back to a single dedicated rumster whose drive, determination and dedication created and defined the future organization.

So it is with Ocean’s, a rum making concern still making its baby steps, an independent bottler beginning its official life in 2012 when Santiago Bronchales founded the company.

Oceans 4

The company is run by four business partners, three being investors, and Mr. Bronchales making the operational decisions:  he is 36 years old (as of 2015), and a native of Zaragoza (in Aragon, Spain), splitting his time between Villajoyosa (Alicante, Spain, where he lives) and working in La Palma Island in the Canaries.   Something like the sharp dog-leg left turn taken by the maestro ronero for Cuba’s Havana Club brand Don Jose Navarro in the 1970s, Mr. Bronchales studied Computer Science initially, but for reasons known only to himself, decided to change to study Oenology, which had become a passion of his. After having been working for some years as a winemaker, he began doing some experiments on the different process of distillation and inevitably, as he put it to me, got closer and closer to the world of rum.

Mr. Bronchales has been involved with the rum world since 2007. In that year, while working as a spirits consultant (and before that as a winemaker and brewmaster), he was approached and offered a position to lead a new project: to create a brand of rum meant to compete with the mastodon in the room, Zacapa. He didn’t think they were serious at first but they were. So he went to work in the Dominican Republic with the rum producer Oliver & Oliver, and after two year of market research decided to develop a range of rums with the aim of offering different rum ages and tastes. In this way he was able to have a hand in creating the Opthimus line (the 15, 18, 21 and 25 años solera rums), and remained there until April of 2012.

Like with most people who have a personal vision, he decided to branch out and follow his own path.  He had been buying fresh sugar cane distillates since 2009, with the sole intention of experimenting with his own maturation philosophy and process, and to see whether it was possible to make a 100% natural rum, with no additives or preservatives or anything else.  “Just playing with rum, wood and time,” he remarked to me. And thus was born the Ocean’s Rum of the “Singular Blend” concept, in pursuance of which he set up his own company.

Oceans 3

The basic idea was simple: rather than single-island or single-estate rums such as most craft bottlers were making and selling, he drew on his expertise in blending, and sourced different sugar cane distillates from many different producers from all over the world, trying to create taste in a natural way.  If you recall, I had some reservations about the concept – the Atlantic edition had seven different rums in it, and I didn’t think it quite clicked, but Mr. Bronchales explained it to me this way:

“Why so many different origins? Easy! If you want to cook a very good, tasty and pleasant meal, you need to use many different ingredients and make a selection of the highest quality among them, right? It is the same for me. If I want to create taste, I have to use different ingredients of the highest quality. In this way, we have our three rums of seven years old (fully cask matured), into only new barrels. All of them, blends from Trinidad, Barbados, Jamaica, Guyana and Spain, in diverse percentages. Thus, creating three different tastes of rum: Mellow, Tasty and Deep.”

Oceans 1

This kind of blending approach to making rum is also behind the three aged top-of-his-line rums named after three great oceans: “In the case of the Oceans (Atlantic, Pacific and Indian), what I make is a selection of special barrels, with some peculiarities that make me feel strange and new sensations. Unique impressions that make me feel alive. Atlantic 1997 (the 1997 is the date of distillation of the youngest rum in that blend) is a blend of 16 selected barrels from Barbados, Guyana, Belize, Trinidad, Jamaica and Martinique, and even some drops of Dominican Republic. Each is a matured rum from one producer (and usually a solera) and selected, matured a second time by Ocean’s, blended and then finished by myself.” In the case of the Atlantic, he used barrels of red wine from D.O. Somontano in the north of Spain, to do the finishing for a couple of years.

Rums are sourced without prejudice and can consist of either molasses or cane-juice distillates, from pot still or column still … the man plays no favourites. No additives or preservatives or colour agents are included, and it’s all natural. Mr. Bronchales has his own personal technique to give some natural kind of sweetness to the rums he makes: it consists on putting about 25 litres of pure unfermented sugar cane juice into a barrel, letting it sit for a short time, then emptying it and lighting a fire inside just to warm the wood and caramelize what remains soaked in the barrel, but not enough to char the staves themselves.

There’s no question that the technique of blending and barreling is somewhat different from that practiced by other craft bottlers, most of who are much more interested in rums reflecting specific styles or countries.  But Ocean’s is committed to the path it has set for itself: to continue focusing its efforts on the development and the detailed study of alternative maturation techniques that allow them to improve the traditional methods for the rum-ageing process. They are really aware of the effects that climate, wood and time generate in rum, and this in turn leads to them deeply studying cooperage and woods, in an effort to understand the connection that occurs between wood and rum.

Future plans are to continue issuing the seven year old rums (Mellow, Tasty and Deep), release the Pacific and Indian limited editions, and to keep an eye on some single cask, country specific rums which were considered quite special, but with no planned issue date.

You can tell Mr. Bronchales, very much like Mr. Takeuchi of Nine Leaves, is one of these guys who goes beyond merely ageing and tasting and then bottling a rum.  He likes to examine the history and philosophy of his favoured libation. He wants to reinvigorate the rum making traditions of the Canary Islands with his own  style, and he wants to take craft rums in a direction not many others have, blending research about the intricate minutiae of ageing with rock solid rum-making fundamentals, all while adding just a pinch of crazy to the mix.

And I mean that in a good way, because I’m agog with admiration for anyone who can dare mix a bunch of rums from as far afield as the Java, Swaziland and Fiji, and hope to make that work. It may not come together, and it may all crash and burn, but not for the want of trying.  You really have to respect that kind of commitment in a rum maker, from any country, at any time. And maybe raise a glass to their success.

 

***

A list of rum which Ocean have produced is below

  • Mellow & Singular 7 Year Old Rum
  • Tasty & Singular 7 Year Old Rum
  • Deep & Singular 7 Year Old Rum
  • Triple S Special Edition – Barbados (single cask – December 2016)
  • Triple S Special Edition – Trinidad (single cask – December 2016)
  • Triple S Special Edition – Jamaica (single cask – December 2016)
  • Triple S Special Edition – Dominica (single cask – December 2016)

  One Response to “Ocean’s Distillery”

  1. WIll keep an eye out for these sound very interesting!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .