August 162015
 

Willst du einen rum, die einen großen FU sagt, um Ihre Meinung? Hier ist eine, und dann acht weitere.

***

Es ärgert mich kein Ende, Sehen Sie den gleichen langweiligen Überblick über Standardtabelle Rums von Journalisten gelobt, die nicht die Mühe machen, um die elementarsten Forschung auf, was ein guter Rum eigentlich tun, und machen Sie sich keine Mühe, das Thema ernst zu nehmen. Früher in 2015, als Reaktion auf noch einem anderen Vanille Auflistung der gleichen alten-bla-bla-bla-Rum-you-sollte-Versuchen von jemandem, der an einem Wochenende Caribbean Safari "entdeckt" Rums geschrieben (oder war, dass das ein zusammen mit einem Hack, die erst jetzt realisiert rum war ein Getränk, einen Besuch wert?), Fragte ich eher mürrisch, warum eine Liste der verrückte Rums Sie noch nie über nicht durch einige findige Schreiber für ein Online-Lappen irgendwo ausgestellt hören. Nach einer Wartezeit herum für eine Weile, Älterwerden, ohne Antwort, Ich weiß, vielleicht waren sie für einen von uns echte Schriftsteller warten. Oh. Okay. Für meine Lumpen, dann…

Notiz – nur weil sie sind hier aufgelistet, bedeutet nicht, dass ich ganz liebe diese Rums…nur, dass sie wirklich im Widerspruch zu mehreren Standard rum Profile. Sie können sie kaufen, sicher. Jedoch, lassen Sie uns nicht so tun, sie werden ganz nach Ihrem Geschmack sein. Sie präsentieren alle Unlogik und Verrücktheit und wunderbare Weite rum, obwohl, und es gibt überhaupt nichts Schlechtes über die.

1. D3S_1657Clairin Sajous

Komm schon, war diese immer noch in Zweifel,? Diese verdammten rum ist völlig Muttern, unpraktisch Fehler, ungealterten, weiß und einfach Vollgas erstaunlichen. Die Casimir und das Vaval clairins sind Zweige vom selben Baum geschnitten, und nur etwa so komisch. Das Schießpulver und Wachs Nase, die erstaunlichen Geschmack. Gab es vor lauter Originalität Punkte.

 

D3S_89692. Rum Nation Weiß Pot Still 57%

Jamaican badassery in einem schlanken sexy Flasche. Stechend, stark und esterig, Rum Nation holte tief Luft, würfelten, lief damit, und ich denke, es hat sich gelohnt.

 

 

D3S_7054

3. SMWS 3.4 Barbados 10 Jahre Alt

Gut, Ich gebe es zu, Das ist schwer zu finden, sogar wenn Sie ein Mitglied der SWMS sind. Und nicht so viele davon wurden. Aber Himmel über was für eine großartige, knurrenden, erstaunliche rum für seine Stärke. Es erhielt die höchste Punktzahl, die ich je ein Getränk gab, die leistungsfähig. Ich wünschte, ich könnte das zu finden “Marmite” 3.5.

 

D7K_12984. Die westliche Guayabita

Abgesehen von der Frage, ob dieser kubanischen Softie ist ein Rum oder nicht (Ich sagte, es sei), Hier ist einer der wenigen aromatisierte Rumsorten ich je gegessen, dass ich mochte…vielleicht, weil es anders anstatt Gewürzen eingespannt in die es wie Emeril wurde mit einem Bad Hair Tag. Es bleibt dabei (etwas zu meiner Überraschung) einer der Wieder besucht Beiträge auf dieser Website. Ich wundere mich warum.

 

Cadenhead5. Klassische Green Label Demerara Cadenhead ist 12 Jahre Alt

Der Torf ist mit diesem stark, Grummelte ich, wenn ich abgetastet dieses rum, und immer noch nicht viel für sie. Was auch immer. Wenn Sie jemals wollte einen das Ergebnis einer Rangelei zwischen einem Octomore und Port Mourant sehen, hier ist Ihre Chance. Es gibt viele Anoraks, die darauf schwören, wohlgemerkt.

 

 

bundie6. Bundaberg Reserve

Ruhig, alles, was Sie dort in der Erdnussgalerie. Ich weiß, dass Bundie als Balsam für Aussies verbannt gesehen, und eine Zielscheibe des konstanten Witze aus, Informationen von und über die Bewohner von Oz. Die Frage ist nicht, ob Sie es gerne ordentlich…mehr von dem, was einen Rum sein kann, wenn es dauert nicht scharf links, sondern ein hundertachtzig Kehrtwendung, und dann riecht man einen guten Fest eine auf der schnozz. Ehrlich, Ich denke, es ist mehr als Tequila Rum. Immer Noch, können Sie seine Originalität nicht leugnen,, und du wirst nicht verwechseln für viele andere.

 

D3S_68467. BBR Fiji 8 Jahre Alt

Die eine Berry Bros. & Rudd Rum Ich habe nicht für die Pflege. War wie ein Verdünner, unausgewogen, komisch, schmeckt, und einen Rum, die nur mit Kopf-Kratzen angefahren werden kann, Kehlzuck Ratlosigkeit, fragen, wie ein kleiner Gott nicht aufstehen und schlagt sie mausetot. Das heißt, Ich fühlte mich so über ihn, weil er einfach, trotzig, widerlich, sagte: "Ich werde nicht um Ihre Erwartungen an mich anpassen." Das könnte allein auf den Geschmack oder zwei rechtfertigen.

 

D3S_90748. JM 15 Jahre Alt

Ich bin immer noch kommen, um mit dem, was genau das war es dieses ron ergreift, dass es so unvergesslich gemacht, so komisch, so faszinierend. Es war aus dem Lot, sicher, aber nicht batsh * t verrückt verschiedenen…gerade genug für mich, um es in meinen Geschmack Speicherbank mit Bestürzung von Zeit zu Zeit zu halten und sie daran erinnern,, immer noch, nach all den Monaten, versucht, seine eindringlichen und schwer Seltsamkeit festzunageln. Ja, Ich mochte es.

 

Clarks9. Clarkes Court Pure White Rum – Bush Variation

Sie werden nie dieses rum in den Bars von Osten oder Westen oder finden Sie überall, außer seinen eigenen Squat. Die schon seltsam weißen Pot Still Rum wurde von einigen unternehmungsBuschMann-Möchtegern in Grenada hinzugefügt, , die fröhlich in Rinde gedumpten, Reisig, Beeren und ein plump Wurm (Ich mache keine Witze), und dann verkaufte sie an meine verrückten Freund in Toronto. Und verrückt es klingen mag, so ein Scheiß gemacht Rum noch besser. Jedesmal, wenn ich sehe mich ab hochnäsig über Zusatzstoffe in Rum zu bekommen, hier ist eine, die mein Gedächtnis joggt und bringt mich zum Lachen, und erkennen, dass manchmal, es ist nicht alles schlecht.

****

Eine Postscript-: Ich bin nicht unbedingt empfehlen, dass Sie nach diesen Rum zu gehen, nur weil ich über sie geschrieben (oder weil Sie in Ihrem eigenen Kopf haben einen Knick, dass solche Rums würde, um zu appellieren). Was ich bin Sprichwort ist, dass sie Rumsorten, die ihren eigenen Weg gehen; eine Schraube locker irgendwo; sie nicht jene vertrauter Geschmack, an die wir gewöhnt sind einzuhalten. Einige sind gut, andere nicht so sehr, zumindest eine ist nur ein Amoklauf von lachhaft lächerlich Wahnsinn, und alle sind absolute Blasten zu trinken.

Jetzt Schon das ist, wie eine Liste geschrieben werden sollen, dammit.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Aug 162015
 

Want a rum that says a big FU to your opinion? Here’s one, and then eight more. 

***

It annoys me no end, seeing the same boring rundown of standard table rums extolled by journalists who don’t bother to do the most elementary research on what a good rum actually is, and make no effort to take the subject seriously.  Earlier in 2015, in response to yet another vanilla listing of same-old-blah-blah-blah-rums-you-should-try written by someone who “discovered” rums on a weekend Caribbean safari (or was that the one put together by a hack who only now realized rum was a drink worth checking out?), I asked rather peevishly why a list of crazy rums you’ve never heard about wasn’t issued by some enterprising writer for an online rag someplace.  After waiting around for a while, getting older, with no response, I realize maybe they were waiting for one of us real writers.  Oh. Okay. For my rag, then…

Note – just because they are listed here, does not mean I entirely love these rums…just that they are really at odds with more standard rum profiles. You can buy them, sure. However, let’s not pretend they’ll entirely be to your tastes. They showcase all the illogic and weirdness and wonderful breadth of rum, though, and there’s nothing at all bad about that.

1. D3S_1657Clairin Sajous

Come on, was this ever even in doubt? This friggin rum is utterly nuts, impractical to a fault, unaged, white and simply flat out amazing.  The Casimir and the Vaval clairins are sprigs cut from the same tree, and just about as weird. That gunpowder and wax nose, the amazing taste. Gave it points for sheer originality. 

 

D3S_89692. Rum Nation White Pot Still 57%

Jamaican badassery in a sleek sexy bottle. Pungent, strong and estery, Rum Nation took a deep breath, threw the dice, ran with it, and I think it paid off.

 

 

D3S_7054

3. SMWS 3.4 Barbados 10 Year Old

All right, I admit it, this is tough to find even if you’re a member of the SWMS. And not that many of it were made.  But heavens above what a great, snarling, amazing rum for its strength.  It got the highest score I ever gave a drink that powerful. Wish I could find the “Marmite” 3.5.

 

D7K_12984. La Occidental Guayabita del Pinar

Leaving aside the issue of whether this Cuban softie is a rum or not (I said it was), here is one of the few flavoured rums I ever tasted that I liked…perhaps because it is made differently rather than having spices chucked into it like Emeril was having a bad hair day.  It remains (somewhat to my surprise) one of the most re-visited posts on this site. I wonder why.

 

Cadenhead5. Cadenhead’s Classic Green Label Demerara 12 Year Old

The peat is strong with this one, I grumbled when I sampled this rum, and still don’t care much for it.  Whatever. If you ever wanted to see a the result of a tussle between an Octomore and Port Mourant, here’s your chance.  There are many anoraks who swear by it, mind you.

 

 

bundie6. Bundaberg Reserve

Quiet, all you there in the peanut gallery. I know that Bundie is seen as a balm to exiled Aussies, and a butt of constant jokes from, about and by the residents of Oz.  The question is not whether you like it neat…more of what a rum can be when it takes not a sharp left turn, but a hundred and eighty about-face, and then smacks you a good hard one on the schnozz. Honestly, I think it’s more tequila than rum. Still, you can’t deny its originality, and you’ll not mistake it for many others.

 

D3S_68467. BBR Fiji 8 Year Old

The one Berry Bros. & Rudd rum I didn’t care for. Was like a paint thinner, unbalanced, weird to taste, and a rum that can only be approached with head-scratching, jowl-quivering perplexity, wondering how a minor god does not rise up and smite it stone dead.  That said, I felt that way about it because it simply, defiantly, obnoxiously said “I shall not conform to your expectations of me.”  That alone might warrant a taste or two.

 

D3S_90748. JM 15 Year Old

I’m still coming to grips with what exactly was it about this rum that made it so memorable, so strange, so intriguing.  It was off-kilter, sure, but not batsh*t crazy different…just enough for me to keep it in my taste memory bank and recall it with bewilderment from time to time, still, after all these months, trying to pin down its haunting and elusive weirdness. Yeah, I liked it.

 

clark's9. Clarke’s Court Pure White Rum – Bush Variation

You will never find this rum in the bars of the east or west or anywhere except its own squat. The already odd white pot still rum was added to by some enterprising bushman-wannabe in Grenada, who cheerfully dumped in bark, twigs, berries and a plump worm (I kid you not), and then sold it to my crazy friend in Toronto.  And mad as this may seem, all that crap made the rum even better.  Every time I see myself starting to get snooty about additives in rum, here’s one that jogs my memory and makes me laugh, and realize that sometimes, it isn’t all a bad thing.

****

A postscript: I do not necessarily recommend that you go after these rums just because I’ve written about them (or because you have a kink in your own mind that such rums would appeal to).  What I am saying is that they are rums which go their own way; have a screw loose somewhere; they do not adhere those more familiar tastes to which we are accustomed.  Some are good, some not so much, at least one is just a rampage of laughably ridiculous insanity, and all are absolute blasts to drink.  

Now that’s how a list should be written, dammit.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .