Über

 

D3S_5177

The Lone Caner ist eine traurige Insel rum Wertschätzung in einem ansonsten verstockt Ozean Whisky. Der Name selbst ist ein ironischer Kommentar zu vielen Dingen: Mein Charakter, die tollwütigen Whisky-Liebhaber, die in der Provinz und in dem Land, in dem ich lebte, leben (sowie den völligen Mangel an Auswahlmöglichkeiten in der Region, die ich jetzt zu Hause anrufe); und es fand seinen Ursprung im Liquorature Collective, wo ich laut und fröhlich bugled meine Vorliebe für den Auszug aus dem Rohrstock rechts von der in sich gehen 2009. Nach der Probenahme, die Überprüfung und das Schreiben über Rums auf und für Liquorature seit fast vier Jahren, Ich entschied mich, wie eine Website in seinem eigenen Recht März eröffnen die Lone Caner 2013 und verlegte alle meine Arbeiten dorthin.

Ich bin nicht ein Barmixer, Cocktail-Experte, mixologist, Önologen, oder ologist jeglicher Art. Ich bin kein XP Diskussionsteilnehmer, noch habe ich in der Beurteilung teilnehmen, oder Wettbewerbe (dies pure Faulheit meinerseits sein, oder weil niemand weiß, wie er mich finden kann, um zu fragen). Aber in der Realität, Ich bin eben Rum mögen, Lesen Sie weiter über 'em, und Schreiben. Ich bin in der glücklichen Lage, Zugang zu mehr Rumsorten als die meisten anderen zu haben und ständig sowohl Flaschen als auch Proben mit Freunden, Geschäften und Mitarbeitern zu kaufen und zu handeln.

Die Seite ist über Rum Bewertungen und Verkostungen und Essays über Hersteller, sowie alles, was Nachrichten oder Fragen der Rum Welt fühle ich mich wie zu kommentieren. Nichts mehr, obwohl ich andere Bereiche meines Interesses gebracht habe (wie Buchbesprechungen) into it here and there. Jedoch, Diese Seite ist in erster Linie auf Rum und ihre Macher orientieren, und in diesem Sinne gibt es mehrere aktuelle Hauptabteilungen des Standorts, jedes mit seinem eigenen einführenden Klappentext.

  1. Die wichtigsten Bewertungen
  2. Die Key Rums of the World Sektion
  3. Die historischen Rumaniacs-Miniserien alter und nicht mehr produktiver Rums
  4. Essays, sachlich und informativ (Ich hoffe), zu Aspekten der Rumwelt
  5. Meinungen, wo ich nur meine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema ausdrücke.
  6. Die Macher, Das sind Biografien von Unternehmen, die ich von Zeit zu Zeit schreibe, wenn die verfügbare Literatur nicht ausreicht.

Ich habe kein besonderes Interesse an gewürztem oder aromatisierte Rum, kaufen sie nie und sie nicht überprüfen – es gibt zu viel gut, unmessed-mit Sachen da draußen für mich zu stören. Ich bin nicht ein 100% Puristen, die jeden Rum glaubt, dass die geringste von Verfälschungen hat, ist ein Gräuel (und verachte das puritanische Ethos derer, die so hysterisch dafür agitieren), aber Ich mag es nicht, die Praxis entweder. But I know it will always happen, und bin daher ein fester Befürworter der Ehrlichkeit bei der Kennzeichnung und vollständigen Offenlegung, so dass die Verbraucher wissen, was sie kaufen.

Beachten Sie, dass in einem IPhone, Instagram und Twitter Alter, Ich schreibe für Desktop-Größe Bildschirme. Ich bin nicht kurz, und schreiben, was ich fühle - nur 20-30% meinem Wortschwall ist jemals über Verkostungsnotizen, und in jeder Beobachtung, die relevant scheint, werfen. Wo nötig, Dazu gehört so viele Informationen über die Brennerei oder produzierendes Unternehmen, wie ich finde, um als komplettes Bild des Produktes wie möglich zur Verfügung zu stellen. Nicht jeder mit dieser Idee einverstanden (oder meine blumige Sprache), aber ich bin fertig zu entschuldigen, dass. Es ist was es ist.

Auch: Leute oft sagen Kritiker oder Rezensenten neutral sein sollte. ich sage “Stiere ** t.” Ich bin fest davon überzeugt, Präferenzen mit, aber keine Vorurteile und diese sollten gegebenenfalls angegeben werden. Reviewer sind Menschen mit Geschmack ihrer eigenen, und ich bin nicht anders. My preferences (nicht Vorurteile) existieren, und wo Rum ist besorgt, vollen Beweis hooch in größeren Flaschen abgefüllt als 40% verdienen meinen Gunsten. Ich habe eine Sache für Demeraras, Jamaikaner, Caronis von Trinidad, ungealterten topf noch weiß-Blitz, Landwirtschaft und die gelegentliche growly, off-the-Reservierung zechen würde nur eine Mutter lieben. Nicht viele Bajans begeistert mich. Früher habe ich süßer Rumsorten zu mögen, aber im Laufe der Jahre seit 2009, das Pendel schwang etwas in die andere Richtung. Das ist nicht zu sagen, Ich mag keine Millonario oder Zacapa 23 oder ein Diplomatico einmal in eine Weile…Ich mag sie einfach nicht so viel, wie ich einmal war. My preferences change over time.

Ein paar weitere Punkte:

  • Ich habe nie zu erbitten Industrie: bitte meine Freunde viel; und bin Teil mehrerer Sample-Sharing-Netzwerke, oft von noch anderen Freunden von mir geführt (wer nicht in der Industrie). Meistens und innerhalb meiner finanziellen Grenzen, Ich kaufe einfach alles (Das überrascht mehr als einen Produzenten, der sich mir nähert, um sein Lineup zu probieren); und nehmen Sie keine Werbegeschenke mit Ausnahme von meinen Freunden, die meiner Leidenschaft kennen, oder die gelegentliche formalen Tasting…Ich fand, dass ich einfach nicht in meinen eigenen Unparteilichkeit glauben, als Vertreter und Entscheidungsträger schickte mir Proben, und so habe ich die Praxis vor vielen Jahren bewusst gemieden. Ich entspanne mich die Regel, wenn ich bereits über von einem bestimmten Unternehmen geschrieben und überprüft viele Produkte, Geben Sie jedoch immer direkt an, woher meine Probe oder Flasche stammt.
  • Wenig überraschend, dann, I have very little respect for reviewers who do not disclose sources of the rums they write about and who flashily advertise on their sites that they have connections with this or that producer or online shop. You can usually tell who they are by the overworked use of the word Ehrlichkeit in ihren Behauptungen der unvoreingenommenen Meinung.
  • Ich habe einen Job, Studien, eine Vielzahl anderer Interessen, und eine Familie. Manchmal stört die Häufigkeit der Updates. Es passiert, aber es wird immer etwas für den hartnäckigen Patienten geben. Ich liebe diesen Auftritt zu sehr, um ihn jemals ganz loszulassen
  • Als der Caner in das zweite Jahrzehnt der Überprüfung eintritt, Es ist klar, dass viele Rums – tatsächlich, die gesamte Rumisphäre – has changed. Reviews written ten years ago should not be indicative of either my current opinions or the actual rum as it is now bottled. With that in mind, Die ältere Arbeit sollte als Ressource gesehen werden, um zu zeigen, wie es damals war, und was ich damals genossen habe, aber nicht unbedingt jetzt.
  • Am Ende, Was Sie bekommen, ist eine gebildete, fundierte Meinung – Bergwerk, um genau zu sein. Diese Stellungnahme wird von der Menge des Rums Ich habe versucht, beeinflusst, mein Hintergrund und mein persönlicher Geschmack. Meine Günstlingswirtschaft besteht, und entwickelt und verdient, nicht verliehen oder gekauft. Sie sind willkommen, nicht einverstanden, solange man zugestehen, dass meiner Meinung nach kann auch Gültigkeit. Und keine Menge von Bewertungen, die ich jemals schreiben werde, wird jemals jemanden davon befreien, sich eine eigene Meinung zu bilden, oder für sich selbst denken und forschen, da bin ich nicht unfehlbar oder die Quelle aller Rum-Weisheit. In diesem Sinne, Tatsachenfehler sind ganz meine eigenen, in aller Unschuld im Laufe meiner Forschung gemacht. Wenn darauf hingewiesen,, Ich werde sie zu korrigieren.
  • Wenn Sie eine E-Mail senden möchten,, thelonecaner@gmail.com finden mich; oder, Drop einen Kommentar auf dieser Seite. Ich normalerweise gehe einmal oder zweimal am Tag, wenn ich im Urlaub bin irgendwo.

 

Alles Gute

The Lone Caner

 


  24 Antworten bis zur “Über”

  1. schön, eine eigene Website mit Rum Bewertungen sehen.

  2. Caner – Ich liebe die Webseite und Artikel. Jedes Mal, wenn ich versuche, eine neue rum (zu mir) Ich lege auf Ihre Website, um Ihren Rum Bewertungen zu absorbieren, während ich genießen.
    Ich finde Ihre Bewertungen sowohl geschmackvoll ( Sie bekam die Knospen) und aufschluss (” Haare auf der Brust und Gewicht in der Hose”) oder Weightening.
    Ich würde lieben, Sie auf eine neuere Rum Ich habe vor kurzem in in Alaska Spirituosen-Läden lief hören sind Kommentare. Es heißt "Kirk und Sweeney '. A rum, die einen fast gepflanzt oder infundiert Vanille-Geschmack hat (nicht komplex genug für einen Rum in diesem Alter) doch hat eine schöne Oberfläche in der Kehle, die werden wieder kommen, um weitere hält. Ich bin ein Rum-Liebhaber wie Sie selbst und finde es ein wenig verwirrend rum, wie es scheint un-natürliche oder mit in Bezug auf Geschmack manipuliert ( nicht so komplex), noch das Ziel scheint zum Verweilen und rufen Sie für einen weiteren Schluck. Ich hasse es, mich da draußen als Noob setzen, aber ich finde es so berauschend wie die Cruzan Single Barrel oder als Zacapa sein 15 oder 23. Fast hätte ich das Gefühl, ich habe von einem infundiert Aroma noch betrogen worden finde ich das Finish sehr befriedigend. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie dieses Tier überprüfen. P.S. Ich habe eine Flasche Brugal Unico Ich fand in St.Thomas auf einem Kreuzfahrt. Ich würde gerne wissen, ob Sie irgendwelche Gedanken auf sie haben – Ich sollte wohl nur öffnen Sie es und gehen für sie?

  3. Entschuldigung – Sie müssen uns nicht wenige dieser abschweifend Kommentare Typ – muss sagen, – nehmen Sie es als Kompliment an Sie . Nicht leicht zu überprüfen und rum wie ein Zusammenhalt des Denkens zu halten.

    Die Liebe der Website – benutzen Kommentare nach Wunsch. Sie wissen nicht, wie Sie es tun .

    • Hallo Byron

      Mal sehen, ob ich kann alle Fragen beantworten.

      Ich nahm eine Flasche des Kirk und Sweeney, aber noch, die Sache zu knacken, da sie bei jedem an die Spitze der Warteschlange kommt meiner, etwas Interessanteres verdrängt es. Ich probierte es einmal, obwohl (meine Freunde halfen) , und rechnen es eine Mid-Tier-Nippen rum keine wirkliche Komplexität, nur sehr angenehm. Fertig ist sauber und knackig, gar nicht so lange nach einem etwas üppigen Geschmack. Hat es verfälscht worden? Nicht sicher. Ich war schon drei Blätter in den Wind, als ich versuchte es, so eine vollständigere Antwort wird warten müssen, bis ich eine formelle.

      Ich denke, man sollte sich öffnen und versuchen, die Brugal, wenn Sie können. Teilen Rums mit meiner squad lohnt sich immer, da dann wieder mit ihren Sachen kommen sie, die ich nicht haben, und das hält meine Ausgaben nach unten. Plus, wenn Sie nicht, wie werden Sie wissen, wie gut (oder schlecht) es ist, und wenn Sie es mögen überhaupt?

      In Bezug auf Bewertungen, Ich probieren, Ich mache meine Notizen, Ich nehme ein Merkmal oder einen Gedanken zu strukturieren und ich den Aufsatz um, dass so gut ich kann. Es braucht Zeit, das Richtige zu tun, weshalb ich nur ein oder zwei pro Woche gestellt. Es ist immer noch eine Menge Spaß Suche nach dem perfekten Ausdrucksweise sowohl lustig sein, scharfsinnig und apropos. Und nach vier Jahren des Schreibens, Es ist zu einer wöchentliches Ritual ich eine große Freude, zu tun.

      Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Haben Sie Spaß in Ihrer Probenahme.

  4. Ein sehr angenehmer und informative Seite. Danke vielmals.

  5. Das wahre Highlight Ihre Website besuchen, für mich, in Ihrem Kommentar wird partaking mit einer Erkenntnis, dass Sie hier sind Weisheit zu teilen & Erfahrung, ohne zu zögern. Ich schätze die Verschmelzung von matter-of-fact Ausfälle Ihrer Taten mit meinem Geist der Wahl, und Meinungen, die standhaft gehalten werden. Mach weiter so. Glücklich zu haben Ihre Schriften entdeckt.

    • Dank Jason.

      Während ich engagieren sicherlich so viel wie ich mit allen Kommentaren kann und Kommentatoren aus den Gründen, die Sie erwähnen,, Ich finde, dass die meisten Diskussionen kommen auf Facebook, nicht hier. Ich reagiere in beiden Orten, aber sparen detailliertere Antworten für die Website, since FB doesn’t really allow for in-depth commentary or nuanced exploration of ideas. Glad you like it 🙂

  6. From what origin are you? Coz in my country some people have the same surname as yours!! Und Mauritius hat andere gute Rums wie Chamarel, St Aubin , Bougainville, Beach House Spiced etc.… Andererseits ist Ihre Seite sehr interessant. Und Sie sollten rhumfest Paris besuchen es so viele verschiedene Referenzen von Rum sind …es könnte es in Bezug auf die Vielfalt interessant

  7. Gibt es irgendwelche Rums mit 90 % Alkohol ?

    Vielen Dank

  8. Hallo, Ich habe vor, in der nächsten Zeit in Calgary zu sein und habe mich gefragt, ob Sie ein paar Läden weitergeben könnten, in denen ich einige der schwieriger zu findenden feineren Rums kaufen könnte.

    Vielen Dank

    • [1] Kensington Wine Market sicher. Top Wahl für die guten Sachen
      ]2] Willow Park Spirits kommt für lobende Erwähnung
      [3] Jede große Co-Op-Shop ist lohnt ein Blick in, sie haben gelegentlich interessanten Rum in dem “Glaskasten”
      [4] CSN Wine & Branntwein

      Beachten Sie, dass Alberta privatisiert, so gibt es Mom-and-Pop Filialen in der ganzen Stadt. Sie würden an der staubbedeckten Sachen erstaunt sein, die Sie in ein paar aus dem Weg Mall finden.

  9. Nice job auf den Bewertungen. offensichtliche Engagement. Ich habe über die Top-Rum halbe Welt, die in meiner Sammlung vorhanden ist. Mein einziger harter Kommentar für Sie über Ihre El Dorado Bewertungen. Die 12 ist besser als die 15. Sie sollten sie erneut versuchen, Seite an Seite. Die 21 ist großartig. Schade, dass der durchschnittliche Amerikaner hat nicht Rumsorten entdeckt. Ich hielt Cognac Jahren trinken vor. Das El Dorado 12 ist eine Geheimwaffe sicher.

    Phil

    • Ich * habe * versuchen, sie nebeneinander. Die 12 in keiner Weise überlegen ist die 15 zu mir, aber diese Berechnung scheint für jeden anders zu sein und ich respektiere Ihr Gefühl, dass es das Gegenteil.

  10. Ich las auf 1994 albion Überprüfung, dass die ursprüngliche ablion noch wahrscheinlich zerstört wurde. Macht das die neue albion von El Dorado meine ist von einem neuen noch?

    Würde das gleiche für die neuen Skeldon gehen, die von El Dorado veröffentlicht wurde?

    • Die ursprüngliche Holz noch Albion wurde zerstört, ja. Die Frage ist, die noch aus der 1994? Ich dachte, es die Savalle war noch, scheint aber meine Notizen rereading es sicher wie ein Enmore oder PM Rum jetzt.

      Die Dinge, ist, die Savalle, PM, Enmore und Versailles Stills (Diese vier sind die bekanntesten) funktionierender sind jetzt bei Diamond alle und noch; so was DDL tut, um die ursprünglichen Kennzeichen neu zu erstellen, die vorhandenen Standbilder und unabhängig von den Brennereien verwenden’ Hinweise und Beispiele aus der Vergangenheit sie behalten.

      Da alle Standbilder wurden bei Diamond konsolidiert durch 2000, und diese beiden 2019 Meldungen sind nach 2000, sie haben Erholungen zu sein, da keine Standbilder auf den Plantagen von Skeldon und Albion blieb. Was mich interessiert, ist (ein) dass sie überhaupt gemacht, in jenen Tagen seit damals, als sie wurden nach Alter gelegt, die beiden Stände waren nicht in den Hausnamen und Velier war kein Ausrutscher auf jedermann Horizont und (b) auf welcher Grundlage sind nannten sie Skeldon und Albion? Das neu erstellt Profil? Die nach wie vor Einstellungen? Die Zuckerrohrmelasse aus der Fabrik auf diesem Grundstück? Ich hoffe, ich kann eine lange Lese der Etiketten erhalten und dass die Informationen zur Verfügung gestellt,.

      • Ah sehr interessant. Vielen Dank für das Wissen.

        Mein Auftrag für die Skeldon gerade ausgeliefert. Ich bin glücklich, entlang Fotos passieren, wenn es kommt, obwohl ich nehme an, Sie Ihre eigenen Flaschen auf dem Weg haben.

        • Einige Freunde von mir und ich kaufen sie sicher, aber meine Lage und Reiseplan gegeben, es ist unwahrscheinlich, werde ich in der Lage sein, sie jederzeit schnell zu versuchen,. Ich freue mich darauf, sie zu Check-out, obwohl, wann immer die Chance, präsentiert sich. Lassen Sie mich wissen, wie Sie sie mögen, wenn du eine Chance hast.

  11. Wah! wie sie in den Mogulgerichten sagen. Schätzen Sie Ihre fleißigen Bemühungen.

  12. Hallo Lance,

    Es war wunderbar, The Lone Caner zu entdecken, um mein eigenes Wissen über Rum zu verbessern. ich habe listete den Lone Caner auf in meinen Top-Picks für Rum-Magazine zum Lesen in meiner eigenen Publikation The Rum Ration.

    Jamie

  13. caner,

    liebe deinen Blog. Ich bin ein Neuling.

    kann mit Schmied und Kreuz umgehen, aber es ist nicht mein Ziel.

    Im Moment mag ich Fourquare Emperey für meinen täglichen Fahrer.

    Ich habe mich gefragt, was Sie von diesem Profil halten :

    https://www.klwines.com/p/i?i=1432411

    Vielen Dank für das Teilen Ihres unglaublichen Wissens.

    pp

  14. Lone Caner

    Ich habe nach einem Rum gesucht, Es war dunkel und süß und irgendwie schwer oder dick. Es war in 1975 und wir waren in Neapel. Ich und ein paar Freunde sind gerade von unserem Marineschiff ausgestiegen und haben die Bar auf der Basis getroffen. Ich weiß nicht, was für ein Rum es war, aber es war großartig, hat so etwas nie wieder geschmeckt. Kannst du dir so einen süßen dunklen Rum vorstellen?? Wenn Sie es um das Glas herum bewegten, blieb es eine Weile im Glas. Bill Kennard, Marine im Ruhestand

  15. Lanze,

    Fantastische Seite.
    Ein langjähriger Spirituosentrinker, Ich habe meine Streifzüge in den letzten Jahren zu Rum erweitert, als Copilot meine lange Liebe zum König aller Kitsch, Tiki. Eins zeugt das andere, wie sie sagen, und ich trinke jetzt gerne einen feinen Rum.
    Nicht, dass ich Scotch oder amerikanischen Whisky aufgegeben hätte, oder ein feines Anejo, mehr ist besser.

    Matt

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

About

 

D3S_5177

The Lone Caner is a sad island of rum appreciation in an otherwise obdurate ocean of whisky. The name itself is a wry commentary on many things: my character, the the rabid whisky aficionados inhabiting the province and the country in which I lived (as well as the utter paucity of selections in the region I now call home); and it found its origin in the Liquorature Collective, where I loudly and cheerfully bugled my preference for the extract of the cane right from the get go in 2009. After sampling, reviewing and writing about rums on and for Liquorature for almost four years, I decided to open up The Lone Caner as a website in its own right in March 2013 and transferred all my work there.

I’m not a bartender, cocktail expert, mixologist, oenologist, or -ologist of any kind. I’m not an XP panelist, nor do I take part in judging, or contests (this may be pure laziness on my part, or because nobody knows how to find me to ask). But in reality, I just happen to like rums, reading about ’em, and writing. I’m in the fortunate position to have access to more rums than most and constantly buy and trade both bottles and samples with friends and shops and collaborators.

The site is about rum reviews and tastings and essays on producers, as well as whatever news or issues of the rum world I feel like commenting on. Nothing more, though I have brought other areas of my interest (like book reviews) into it here and there.  However, this site is primarily geared towards rums and their makers, and in that vein their are several main topical divisions of the site, each with its own introductory blurb.

  1. The main reviews
  2. The Key Rums of the World section
  3. The historical Rumaniacs mini-series of old and out of production rums
  4. Essays, factual and informative in nature (I hope), on aspects of the rumworld
  5. Opinions, where I just express my thinking and opinions on the subject.
  6. The Makers, which are biographies of companies I write from time to time when available literature is insufficient.

I have no particular interest in spiced or flavoured rums, never buy them and don’t review them – there’s too much good, unmessed-with stuff out there for me to bother. I’m not a 100% purist who believes every rum that has the slightest bit of adulteration is an abomination (and despise the puritan ethos of those who agitate for it so hysterically), but I don’t like the practice either.  But I know it will always happen, and therefore am a firm proponent of honesty in labelling and complete disclosure, so that the consumers can understand what they are buying.

Note that in an IPhone, Instagram and twitter age, I write for desktop sized screens. I’m not brief, and write what I feel – only 20-30% of my verbiage is ever about tasting notes, and throw in any observation that seems relevant. Where necessary, this includes as much information about the distillery or producing company as I can find in order to provide as complete a picture of the product as possible.  Not everyone agrees with this idea (or my flowery language), but I’m done apologizing for that.  It is what it is.

Also: people often say critics or reviewers should be neutral.  I say “bulls**t.” I’m a firm believer in having preferences, but not biases and these should be stated where necessary. Reviewers are human beings with tastes of their own, and I’m no different.  My preferences (not biases) exist, and where rum is concerned, full proof hooch bottled at greater than 40% will earn my favour.  I have a thing for Demeraras, Jamaicans, Caronis from Trinidad, unaged pot-still white-lightning, agricoles and the occasional growly, off-the-reservation tipple only a mother would love.  Not many Bajans enthuse me. I used to like sweeter rums, but over the years since 2009, the pendulum has swung somewhat the other way.  That’s not to say I don’t like a Millonario or Zacapa 23 or a Diplomatico once in a while…I just don’t like them as much as I once did.  My preferences change over time.

A few other points:

  • I never solicit industry: beg my friends a lot; and am part of several sample sharing networks, often run by yet other friends of mine (who are not in industry). Mostly and within my financial limitations, I just buy everything (which surprises more than one producer who approaches me about tasting their lineup); and take no freebies except from my friends, who know of my passion, or the occasional formal tasting…I found that I simply didn’t believe in my own impartiality when agents and makers sent me samples, and so I deliberately eschewed the practice many years back. I relax the rule if I have already written about and reviewed many products from a given company, but always state outright where my sample or bottle originates.
  • Unsurprisingly, then, I have very little respect for reviewers who do not disclose sources of the rums they write about and who flashily advertise on their sites that they have connections with this or that producer or online shop.  You can usually tell who they are by the overworked use of the word honesty in their claims of unbiased opinionating.
  • I have a day job, studies, multitudinous other interests, and a family.  Sometimes that interferes with the frequency of updates. It happens but there will always be something for the tenaciously patient. I love this gig to much to ever let it go entirely
  • As the Caner enters the second decade of reviewing, it’s clear that a lot of rums – indeed, the entire rumisphere – has changed.  Reviews written ten years ago should not be indicative of either my current opinions or the actual rum as it is now bottled.  With that in mind, the older work should be seen as a resource to show what it was like then, and what I enjoyed then, but not necessarily now.
  • At the end, what you are getting is an educated, informed opinion – mine, to be exact.  That opinion is influenced by the amount of rums I’ve tried, my background and my personal palate.  My favouritism exists, and is developed and earned, not bestowed or bought. You are welcome to disagree, as long as you concede that my opinion may also have validity. And no amount of reviews I will ever write will ever absolve anyone of forming their own opinions, or thinking and researching for themselves, since I am not infallible or the fount of all rum wisdom. In that vein, any errors of fact are entirely my own, made in all innocence during the course of my research.  When pointed out, I’ll correct them.
  • If you want to send an email, thelonecaner@gmail.com will find me; or, drop a comment here on this page.  I usually check in once or twice a day unless I’m on holiday somewhere.

 

All the best

The Lone Caner

 


  24 Responses to “About”

  1. nice to see a website of your own with your rum reviews.

  2. Caner – I love the website and articles. Every time I try a new rum (to me) I attach to your site to absorb your rum reviews whilst I enjoy.
    I find your reviews both tasteful ( you got the buds) and enlightening (” Hair on your chest and weight in your pants”) or weightening.
    I would love to hear you’re comments on a newer rum I recently ran into in Alaska liquor stores. It ‘s called ‘Kirk and Sweeney’. A rum that has a almost planted or infused vanilla flavour (not complex enough for a rum of this age) yet has a lovely finish in the throat that keeps be going back for more. I am a rum lover like yourself and find it a somewhat confusing rum as it seems un-natural or tampered with in terms of flavour ( not that complex), yet the finish seems to linger and call for another sip. I hate to put myself out there as a noob but I find it to be as intoxicating as the Cruzan single barrel or as Zacapa 15 or 23. I almost feel like I have been tricked by a infused flavouring yet I find the finish quite satisfying. Please let me know when you review this animal. P.s. I have a bottle of Brugal Unico I found in St.Thomas on a Cruise. I would love to know if you have any thoughts on it – I probably should just open it and go for it?

  3. Sorry – you must get quite a few of these rambling type comments – gotta say – take it as a compliment to you . Not easy to review rum and maintain such a cohesion of thought.

    Love the site – use comments as desired. Don’t know how you do it .

    • Hi Byron

      Let’s see if I can address all questions.

      I picked up a bottle of the Kirk and Sweeney, but have yet to crack the thing, since every time it comes to the forefront of my queue, something more interesting displaces it. I’ve tried it though (my friends helped) , and reckon it a mid-tier sipping rum of no real complexity, just a very pleasant one. Finish is clean and crisp, not all that long after a somewhat voluptuous taste. Has it been adulterated? Not sure. I was already three sheets to the wind when I tried it, so a more complete answer will have to wait until I do a formal.

      I think you should open and try the Brugal whenever you can. Sharing rums with my squaddies is always worth it since then they come back with their stuff which I may not have, and that keeps my expenses down. Plus, if you don’t, how will you know how good (or bad) it is, and if you like it at all?

      With respect to reviews, I sample, I make my notes, I pick a characteristic or a thought and I structure the essay around that as best I can. It takes time to do right, which is why I only put up one or two a week. It’s still a lot of fun finding the perfect phraseology to be both funny, perceptive and apropos. And after four years of writing, it’s become a weekly ritual I take great pleasure in doing.

      Thanks for all your kind words. Have fun in your sampling.

  4. A most enjoyable and informative site. Many thanks.

  5. The true highlight of visiting your site, for me, is partaking in your commentary with a realization that you are here to share wisdom & experience without hesitation. I appreciate the coalescence of matter-of-fact breakdowns of your exploits with my spirit of choice, and opinions that are staunchly held. Keep up the good work. Happy to have discovered your writings.

    • Thanks Jason.

      While I certainly engage as much as I can with all comments and commentators for the reasons you mention, I find that most discussions occur on Facebook, not here. I respond in both places, but save more detailed replies for the site, since FB doesn’t really allow for in-depth commentary or nuanced exploration of ideas. Glad you like it 🙂

  6. From what origin are you? Coz in my country some people have the same surname as yours!! And Mauritius has other good rums such as Chamarel, St Aubin , Bougainville, Beach House Spiced etc… On the other hand your site is very interesting. And you should visit rhumfest Paris there are so many different references of rum …there it could be interesting in terms of variety

  7. Is there any rums with 90 % alcohol ?

    Thanks

  8. Hello, I am planning to be in Calgary in the next little bit and was wondering if you could pass on a couple stores where I could pick up some of the more hard to find finer rums.

    Thanks

    • [1] Kensington Wine Market for sure. Top pick for the good stuff
      ]2] Willow Park Spirits comes in for honourable mention
      [3] Any large Co-Op store is worth looking into, they occasionally have interesting rums in the “glass case”
      [4] CSN Wine & Spirits

      Keep in mind that Alberta is privatized, so there are Mom-and-Pop stores all over the city. You’d be amazed at the dust-covered stuff you can find in some out of the way strip mall.

  9. Nice job on the reviews. Obvious dedication. I have about half the world’s top rums that are available in my collection. My only hard comment for you is about your El Dorado reviews. The 12 is better than the 15. You should try them again, side by side. The 21 is awesome. Too bad the average American hasn’t discovered aged rums. I stopped drinking Cognac years ago. The El Dorado 12 is a secret weapon for sure.

    Phil

    • I *did* try them side by side. The 12 is in no way superior to the 15 to me, but this calculation seems to be different for everyone and I respect your feeling that it’s the reverse.

  10. I read on your 1994 albion review that the original ablion still was likely destroyed. Does that mean the new albion from el dorado is from a new still?

    Would the same go for the new skeldon that was released by el dorado?

    • The original wooden still at Albion was destroyed, yes. The question is, which still made the 1994? I thought it was the Savalle still, but rereading my notes it sure seems like an Enmore or a PM rum now.

      The things is, the Savalle, PM, Enmore and Versailles stills (these four are the most famous) are now all at Diamond and still functioning; so what DDL is doing is recreating the original marks using the existing stills and whatever distillers’ notes and samples from the past they retain.

      Given that all stills were consolidated at Diamond by 2000, and both these 2019 releases are post-2000, they have to be recreations, since no stills remained at the plantations of Skeldon and Albion. What interests me is (a) that they were made at all, since back in those days when they were laid to age, the two estates were not household names and Velier was not a blip on anyone’s horizon and (b) on what basis are they called Skeldon and Albion? The recreated profile? The still settings? The cane molasses from the factory on that estate? I hope I can get a long read of the labels and that the information is provided there.

      • Ah very interesting. Thanks for the knowledge.

        My order for the skeldon just shipped. I’m happy to pass along photos once it arrives although I assume you have your own bottles on the way.

        • Some friends of mine and I are buying them for sure, but given my location and travel schedule, it’s unlikely I’ll be able to try them any time soon. I look forward to checking them out, though, whenever the chance presents itself. Let me know how you like them, when you have a chance.

  11. Wah! as they say in the mughal courts. Appreciate your diligent efforts.

  12. Hi Lance,

    It’s been wonderful to discover The Lone Caner for improving my own knowledge about rum. I’ve listed the Lone Caner in my top picks for rum magazines to read in my own publication The Rum Ration.

    Jamie

  13. caner,

    love your blog. i am a novice.

    can deal with smith and cross, but its not my go to.

    right now liking fourquare emperey for my daily driver.

    was wondering what you thought of this profile :

    https://www.klwines.com/p/i?i=1432411

    thank you for sharing your incredible knowledge.

    pp

  14. Lone Caner

    I have been searching for a rum, it was dark and sweet amd kind of heavy or thick. It was in 1975 and we were in Naples. Me and a few buddies just got off our Navy ship and hit the bar on base. I do not know what kind of rum it was, but it was great, never tasted anything like it again. Can you think of any sweet dark rum like that? When you moved it around the glass it kind of stayed in the glass for awhile. Bill Kennard, Retired Navy

  15. Lance,

    Fantastic site.
    A long time spirits drinker, I have expanded my forays in to rum in recent years as a copilot my long love of the king of all kitsch, Tiki. One thing begets another as they say, and I now enjoy drinking a fine rum.
    Not that I have forsaken scotch or american whiskey, or a fine anejo, more is better.

    Matt

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com