Oktober 242016
 
don-dad-7-Jahre

Foto schamlos abgekupfert aus und urheberrechtlich geschützt Henrik Kristoffersen von RumCorner.dk

Caner Rum Qualität Inverse-Platz Conjecture: Qualität der Rum ist umgekehrt proportional zum Quadrat der Summe von [ glitziness der Website und Gestaltung des Etiketts ].

#311

Die Präsentation und Werbung und Vermarktung dieser Rum ist alles über Phantasie Flasche und Etikett-Design, prächtiger Grafik, und Worte zu machen Sie mit Vorfreude schwindlig. Es Nägel mit allen Aspekten der. Alles andere ist zweitrangig, mit Ausnahme der Rum selbst, welches tertiäre.

setzen Sie einfach die Bühne: Ich dachte ehrlich, mein amigo Henrik, in seinen wilden Takedown der Rum, war Übertreibung sein trotz. Jedoch, fasziniert, Ich bat ihn, für Proben mich sie zu kaufen zu sparen, und er wurde zum Geschenk mir die ganze Flasche hergestellt, außer dass sein Gepäck war schon voll von Sachen, die er brachte nach Berlin (für mich). Und nur um zu sehen, ob ihre Forderung eine "Prämie im Alter von kleinen Batch Rum" zu sein, hielt, Ich versuchte, den Don Papa 7 jahre alt (und sein Bruder die 10 Jahre alt) vier Mal: einmal mit einem Flug von acht Jamaikaner, dann mit einem Flug von sieben Demeraras, ein drittes Mal mit einem Floß von agricoles und dann mit noch einem anderen neun Bajans.

Herr, der Allmächtige, dieses Ding war ärgerlich. Ich glaube nicht, dass ich diese mit einem Rum irritiert waren, da die Pyrat ist 1623. Es ist erschreckend Mangel an Profil zu den Komparatoren verglichen nur durch sein selbstverständlich Wunsch angepasst ist eine Limonade zu emulieren. Wenn ich denke, der elegante Bau von so etwas wie die Viereckig 2006 und die langjährige Entwicklung, Ich möchte, dass meine Roben zu zerreissen, meine Zähne knirschen und bittere Tränen der Verzweiflung für die Zukunft des rumiverse weinen. Es kann die Bienen Knie in den Phillipinen sein, wo unterschiedliche Regeln für Rum Produktion sind in Kraft und unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben Regel – aber vielleicht sollte es dort zu bleiben und nicht real Rums plagen.

Ich denke, ich bin ungerecht? ungehörig bösartig? Dass ich ist? Gar nicht. Die 40%, Amerikanischen Eichen im Alter von Bernstein Rum stank — das ist das einzige Wort, das ich mit oben kommen kann, dass die süßlich beschreibt, dick Aroma von Joghurt aus dem Glas ausgeht, eine Art von saurer Sahne und Quark Art von Geruch, mit einigen Himbeeren gesäuert und Kirschen. Es macht die AH. Riise Navy Rum scheinen wie ein Meisterwerk der Vermischung Montage. Und dann gab es die übertriebene Saccharin Zitrusduft von Fanta, kaugummi, Vanille (Gobs, dass), und Sprite und Cream Soda…was solls, vielleicht warf sie etwas Koks in dort zu. Zimmer? Ich weiß nicht – es roch wie ein Mischmittel, denen ein fügt Zimmer.

Und es war am Gaumen, dass seine wahre Natur verfälschten wurde klar dargelegt. Das Gefühl im Mund ist, wo es begann – es fühlte sich buchstäblich wie ein Soda, komplett mit dem leichten Kratzen, was charitably Biss genannt werden könnte, aber das werde ich chamberpot gebrühtem Rubbingspiritus nennen. Auch hier war, dass Joghurtgeschmack dort, diesmal ohne die Cremigkeit, die Himbeeren durch einen Pfirsich oder zwei ersetzt…und die Vanille und Sprite und Cola gab es noch in Hülle und Fülle, die Arbeit von Finishing, was ruiniert hatte eine unauffällige gewesen, unscheinbare Flüssigkeit, die zu viel von meiner Zeit verschwendet. Es gab kein Ende zu sprechen, Das war überraschend,, gegeben, wie dosierten und würgte das Ding ist so viel, dass nicht rum ist. Auch Pyrat XO würde wahrscheinlich zu schaudern, was das Unternehmen hier tat (während sich Notizen).

Dies ist die Art von Rum, die Rezensenten in Transporte von Wut treibt, denn es gibt alle Rum einen schlechten Namen, und ehrlich gesagt,, bei allem Respekt für die Nation von Herkunft, die das viel besser macht Tanduay 12 jahre alt, es ist kaum ein Rum überhaupt. Und doch verkauft es lebhaft, um in der großen Urinal von niedrigen bis mittleren Ebene verfälschten Rum Verkäufe ruhig spritzen, das geht nur, dass Gewürze und Zucker zu zeigen, wird immer Produkt bewegen. Was die meisten von denen nicht tun, ist Schlag Lippenstift auf ein Schwein mit dem ganz verlassen und Verachtung für die Qualität dieser tut. Es hat wirklich getrunken zu werden, um es zu glauben, und glauben Sie mir,, es sei denn, Sie lieben Ihren Zahnarzt, das ist nicht etwas, was ich empfehlen würde,.

(59/100)


Sonstige Erläuterungen

  • Ich könnte gewesen weniger snarky, wenn sie es einfach als Spiced Rum markiert worden (der es) anstelle von irgendeiner Art von Alter artisinal Produkt (was sie nicht ist).
  • Cyril bei DuRhum hatte diese laufen durch einen Labortest und dass bewertet sie mit 29g / l Zucker, 2.4 g / l Glycerin und eine massive 359 mg / L Vanille.
  • Wer macht diese? Bien Sur, das Herz-Rum Unternehmen, um genau zu sein, und dieser Link werden die meisten anderen Fragen zum Produkt zu beantworten. BHRC ist wiederum eine Tochtergesellschaft der Kanlaon Limited ist eine kleine Single-Direktor, 100-Aktiengesellschaft in einem Business-Dorf in Middlesex registriert, Auflistung Herr. Stephen Carroll als der Mann verantwortlich, und er arbeitete offenbar für Remy Cointreau seit einigen Jahren, bevor sie auf seinem eigenen streichend (er hat weitere Mandate in Unternehmen in den Film- und Videoproduktion). Da ich von irgendetwas nicht viel vertrauen, sagt der Website, Ich werde nicht wieder aufzuwärmen seine blurbs hier.
  • Für eine enthusiastische und unkritische Perspektive durch eine “Lifestyle Schriftsteller” (Ich werde nicht den Begriff “Journalist” denn das ist wie wenn man sagt Don Papa wäre, ist ein echter Rum) Ich richte Ihnen dieser Forbes-Artikel von Mai 2017. Es ist nur ein weitere in einer Flut von neuem Rum-Themen-Artikel, die von Menschen geschrieben werden, die scheinen zu wollen, zu werben, dass sie wirklich nichts über das Thema wissen.

  3 Antworten bis zur “Don Papa 7 Year Old Rum – Rezension”

  1. Glad you hated it 🙂

  2. In light of all the love for Don Papa I would re-visit Ron Millonario XO. I think your score of 88 would have to change considerably as it is about as rummy as Don Papa. If not worse.

    • I don’t change historical scores. For good or ill, past scores stay as they are, even if they reflect a taste and a profile I’ve stopped appreciating, oder, umgekehrt, appreciate now more than formerly. That was the way I felt at the time based on my preferences at that time.

      Immer Noch, you have a point: 88 is probably too high for the Millonario. But I argue that there is no comparison between these two rums. Don Papa is an over spiced mess. There’s a lot more going on under the hood of the Millonario than most acknowledge, being unable to get past the sweet. I tried it again in 2015 und denke immer noch, es ist nicht schlecht, und ich habe gesagt, Fabio auf mehr als einer Gelegenheit es Rad nach unten – es wäre immer noch ein guter Rum sein.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Oct 242016
 
don-papa-7-ans

Photo shamelessly cribbed from and copyrighted to Henrik Kristoffersen of RumCorner.dk

Caner’s Rum Quality Inverse Square Conjecture: quality of rum is inversely proportional to the square of the sum of [ glitziness of website plus design of the label ].

#311

The presentation and advertising and marketing of this rum is all about fancy bottle and label design, gorgeous visuals, and words to make you giddy with anticipation.  It nails all aspects of those. Everything else is secondary, except the rum itself, which is tertiary.  

Just to set the stage: I honestly thought my amigo Henrik, in his savage takedown of the rum, was exaggerating his despite. However, intrigued, I begged him for samples to save me buying them, and he was prepared to gift me the whole bottle except that his luggage was already full of stuff he was bringing to Berlin (for me).  And just to see if its claim to being a “premium aged small batch rum” held up, I tried the Don Papa 7 year old (and its brother the ten year old) four  times: once with a flight of eight Jamaicans, then with a flight of seven Demeraras, a third time with a raft of agricoles and then with yet another one of nine Bajans.  

Lord Almighty, this thing was annoying. I don’t think I’ve been this irritated with a rum since the Pyrat’s 1623. It’s appalling lack of profile compared to the comparators is only matched by its self evident desire to emulate a soda pop. When I think of the elegant construction of something like the FourSquare 2006 and its years of development, I want to rend my robes, gnash my teeth and weep bitter tears of despair for the future of the rumiverse. It may be the bees knees in the Phillipines, where different rules for rum production are in force and different palates and tastes rule – but maybe it should stay there and not afflict real rums.

Think I’m being unjust?  Unseemly vicious? That I jest?  Not at all.  The 40%, American-oak-aged amber rum reeked — that’s the only word I can come up with that describes the cloying, thick aroma of yoghurt emanating from the glass, a sort of sour cream and curds kind of smell, leavened with some raspberries and cherries.  It makes the A.H. Riise Navy Rum seem like a masterpiece of blending assembly. And then there was the overdone saccharine citrus smell of fanta, bubble gum, vanilla (gobs of that), and sprite and cream soda…what the hell, maybe they tossed some coke in there too. Rum? I dunno – it smelled like a mixing agent to which one adds rum.

And it was on the palate that its true adulterated nature became fully apparent.  The mouthfeel is where it started – it literally felt like a soda, complete with the slight scrape of what could charitably be called bite but which I’ll call chamberpot-brewed rubbing alcohol.  Again that yoghurt taste was there, this time without the creaminess, the raspberries being replaced by a peach or two…and the vanilla and sprite and coke were still there in abundance, finishing the job of ruining what had been an unremarkable, unprepossessing liquid that wasted too much of my time.  There was no finish to speak of, which was unsurprising, given how dosed and choked up this thing is with so much that isn’t rum.  Even Pyrat’s XO would probably shudder at what the company did here (while taking notes).

This is the kind of rum which drives reviewers into transports of rage, because it gives all rum a bad name, and frankly, with all due respect to the nation of origin which makes the much better Tanduay 12 year old, it’s barely a rum at all.  And yet it sells briskly, calmly splashing around in the great urinal of low-to-mid-level adulterated rum sales, which just goes to show that spice and sugar will always move product.  What most of those don’t do is slap lipstick on a pig with quite the abandon and disdain for quality this one does. It truly has to be drunk to be believed, and trust me, unless you love your dentist, that’s not something I would recommend.

(59/100)

Other notes

I might have been less snarky if they had simply labelled it as a spiced rum (which it is) instead of some kind of aged artisinal product (which it isn’t).

Cyril at DuRhum had this run through a lab test and that evaluated it with 29g/L sugar, 2.4 g/L glycerol and a massive 359 mg/L of vanilla.

Who makes this? Well, the Bleeding Heart Rum Company, to be exact, and this link will answer most other questions about the product. BHRC is in turn a subsidiary of Kanlaon Limited a small single-director, 100-share company registered in a business village in Middlesex, listing Mr. Stephen Carroll as the man in charge, and he apparently worked for Remy Cointreau for some years before striking out on his own (he has other directorships in companies involved in film and video production).  Since I don’t trust much of anything the website says, I won’t rehash its blurbs here.


  3 Responses to “Don Papa 7 Year Old Rum – Review”

  1. Glad you hated it 🙂

  2. In light of all the love for Don Papa I would re-visit Ron Millonario XO. I think your score of 88 would have to change considerably as it is about as rummy as Don Papa. If not worse.

    • I don’t change historical scores. For good or ill, past scores stay as they are, even if they reflect a taste and a profile I’ve stopped appreciating, or, conversely, appreciate now more than formerly. That was the way I felt at the time based on my preferences at that time.

      Still, you have a point: 88 is probably too high for the Millonario. But I argue that there is no comparison between these two rums. Don Papa is an over spiced mess. There’s a lot more going on under the hood of the Millonario than most acknowledge, being unable to get past the sweet. I tried it again in 2015 and still think it’s not bad, and I’ve told Fabio on more than one occasion to dial it down – it would still be a good rum.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .