Juni 262019
 

Der vierte und letzte der vier Niederländische Antillen Rums dass ich erhielt nur wenig Licht auf den Inseln zu vergießen ist ein blasse 35% gleichgültigen Schulterzucken des Palmera Weiß Aruba Rum genannt. Sie kennen mich, Ich habe eine Sache für unapologetically Bellen-mad hochfest weiß Rum – aber Dezember ain ‚dat, wie mein bushmen squaddies würde in den alten Tagen sagen zurück.

Waren Sie es googeln, Sie würden feststellen, dass die Palmera Quality Products Unternehmen mehrere Rumsorten produziert – vor allem der Weißen und die Dunkle „authentischer Arubian Rumsorten mit einem reichen Erbe Geschmack“ bei Standard-Stärke, und bemüht sich zu erwähnen, auf seiner Über Seite Das "…PQP produziert viele verschiedenen Getränke in einer eigenen Verarbeitungsanlage ...[und] sorgfältig entwickelten Formeln produziert lokal Produkte aus, die internationalen Standards entsprechen.“Keine Erwähnung einer Brennerei, ein Mixer, eine Zuckerrohr Quelle, ein Alterungsschema. Rufen Sie mich an einem Zyniker, aber es bedeutet, dass ein Massenprodukt neutral-Geister-Behandlungsoperation mir, keine von einem dynamischen Master Blender gemacht Rum, der seine sh * t weiß, geschweige denn von einer Brennerei, die identifiziert werden kann,.

Und vielleicht ist das, warum ich nie etwas über diese Unternehmen erfahren, und warum die niederländischen Westindischen Inseln Rum – die San Pablo Gold label und Platinum Weiß von Curacao und die Carta Reserva von Aruba – haben singulär konnte keine bleibenden Eindruck auf der rumisphere machen. Das könnte auch erklären, warum niemand jemals einen ekstatischen hosanna auf FB sagen „postet habe ich diese!“Und sonnt sich dann in der Herrlichkeit der Jagd abgeschlossen, der Fund verewigt, der Jubel der Menge neidischen bescheiden anerkannt.

Also dann, was im Glas war an diesem Tag? Ein weißer Rum, 35%, angeblich von Aruba (Ich nehme sonst), und nur sehr wenig darüber hinauszugehen auf. Wie der schwächliche Maus-that-gebrüllt proofage geziemt, es gab nicht viel von einem Aroma aus – Zuckerwasser, Gras, Dill, die Süße von Waschmittel und ein bisschen Zitronensaft. Es war geringfügig mehr durchsetzungsfähig als die Schreiben Reserve, und vielleicht ein Schatten besser ausbalanciert zwischen einigen süß und zitronig Komponenten.

Der Geschmack war meist Limonaden: 7-Up oder Sprite, cream Soda. einige Vanille, Kokosnuss, und vage krautige Aromen, Zuckerwasser und Birnen, und glauben Sie mir,, das wurde erreicht. Vielleicht ist es eine Sache Insel, zu machen Rums diese schwache (die aktuellen Rums auf der Website aufgeführt sind ähnlich gedämmt, bar ein Paar von 151s), aber alle ein Rum wie dieser tun kann, ist Saft einen Cocktail oder Sie Kopfschmerzen bei heißem Wetter geben, weil Sie nicht denken, etwas so mild Sie beeinflussen könnten, wenn natürlich kann es.

Das Palmera ist als unscheinbar wie alle anderen aus der Region I abgetastet habe (Bar die unerprobten overproofed 151s). Es ist leicht und weiß, schwach und sanftmütig, und nach den ersten drei Versuchen mit seinen Vettern, Ich näherte ich ihn mit deutlichem Mangel an Begeisterung, und beendete die Verkostung Übung mit Erleichterung. Der Rum nur, Ich weiß nicht, hat diese indifferent Luft von „guten‚nuff“, die mich aus irgendeinem Grund beleidigt, wie war kaum genug Mühe hineingesteckt, um es zu verkaufen zu machen, und nicht mehr. Auch hatten die Curacao San Pablo Rums zumindest den Mut zu gehen 40% statt um mit dieser berauschend Stärke Messing.

Sokrates bemerkt, dass „Das unerforschte Leben ist nicht lebenswert.“ Wo ich das hier anwenden und paraphrasieren, Ich hätte gerne ein Kodizill hinzufügen, dass die Palmera und seine Vettern unvermeidlich macht – „Manchmal ist der untersuchte Rum trinkt nicht wert.“ Entschuldigung, aber hier, das ist Gottes eigene Wahrheit, und das Beste, was ich darüber sagen kann ist, dass, obwohl es ist sinnlos und zwecklos und in der Nähe von geschmacklos, Lassen Sie uns dankbar sein, dass es schmerzlos mindestens.

(#636)(64/100)


Sonstige Erläuterungen

Das Design der modernen Etiketten ist ganz anders als die, die ich gekauft, so nehme ich an, es gibt einige Veränderungen im Laufe der Jahre. Ich weiß nicht, ob das Gemisch oder die Rezeptur geändert wurde, wenn das Etikett tut, noch bin ich mir bewusst, als dies geschah

Juni 242019
 

Dies ist einer jener seltsamen Rumsorten, die eindeutig existiert, aber über die niemand scheint etwas zu wissen, obwohl ich informiert wurde, bleibt es auf den Verkauf in Aruba bis heute. Jazz Singh aus dem Vereinigten Königreich konnte nicht helfen – er eher bemerkte witheringly, dass die einzigen lokalen Sachen, die ihn auf der Insel war „eine Menge importiert Säule Müll“ und dass die eine Brennerei Aruba verwendet haben, ist auf jeden Fall geschlossen. Und viel Glück mit jeder Suche nach Informationen über das Unternehmen, dessen Namen auf dem Etikett, Playa Liquor und Bottling Co, Denn das ist ebenso opakes und nicht-kommunikativ. Also im Moment ist, ich werde behandeln eine Art niedrige Miete Touristenfalle hooch. Tatsächlich, Ich bin nicht einmal sicher, was das Unternehmen tut, so Ersatz ist eine Online-Playa Fußabdruck, auf Facebook oder anderswo.

Es ist ein Hauch von „generic“ über den Rum. Es hat einen Titel verwendet vor – „Superior-Carta Reserva“ war auch 1970 Puerto Rican Rum für E. F. Debrot Inc (ein Spirituosenhändler in Aruba), und es ist weiß, es ist 35%, und das ist auch schon alles, was Sie gehen zu ihnen kommen. Ich würde eine Vermutung Gefahr, es ist eine Säule noch Produkt, und dass es an anderer Stelle unter Vertrag durch einen Dritten…vorausgesetzt, es geht überhaupt gemacht werden, denn es gibt einfach keine Möglichkeit, dass jeder rum Unternehmen sein eigenes Produkt nicht werben würde, auch lokal, mit dieser Art von Werbe-schwarzem Loch.

Geschmacksnoten, dann, weil das, was wir sonst noch tun? Nase: ein dünnes, wässrig, ein leicht salzigen Cream Soda und Angostura…was wir verwenden, um eine „rockshandy“ zu nennen, als ich ein Junge war,. Plus Vanille und ein Hauch von Zitrus. Es gibt nicht viel mehr – es ist wie Licht alkoholisches Wasser und keinen Aroma jeder Besonderheit auch immer.

Gaumen? Nee, nicht viel dort entweder. 35% ABV erregt wenig über meine Gleichgültigkeit. Haben es sogar erste, was am Morgen mit nichts anderem vor, so dass wäre die Stärke eines Faktor kleiner als später, nichts erreicht. Ein Spritzer Salzwasser und eine Olive oder zwei, Vanille wieder, ein kurzer, schwache Biss einer sehr reifer Apfel, und vielleicht eine Birne…oder war das eine Gurke? Wen interessiert das? Die Sache ist so dim, so fad, so fehlt etwas Charakter ähnelt, dass Sie für das Denken vergeben war es in den Zeugenschutz. Der beste Teil ist die kurze, süß, leicht salzig, leicht trocken Finish, weil, sie kennen, es endet.

Also da sind wir. Wahrscheinlich Melasse Basis, gefiltert, ein uninspirational, langweilig, schlaffe Entschuldigung für einen Rum, nur durch seinen bemerkenswerten Mangel an etwas Bestimmtes zu unterscheiden. Es ist ein hohler Rum, ein wässriger Alkohol Zuführsystem, Hervorrufen nichts im Rum-Trinker, außer vielleicht ein großes Gähnen. Ich werde es nur dort lassen.

(#635)(65/100)

Jun 262019
 

The fourth and last of the four Dutch West Indies rums that I obtained solely to shed some light on the islands is a pale 35% shrug of indifference called the Palmera White Aruba rum. You know me, I have a thing for unapologetically barking-mad high-proofed white rums – but dis ain’ dat, as my bushmen squaddies would say back in the old days.

Were you to google it, you’d find that the Palmera Quality Products company produces several rums – notably the White and the Dark “authentic Arubian rums with a rich heritage flavour” at standard strength, and is at pains to mention on its About page that “…PQP produces many different beverages in its own processing plant…[and] produces products locally from carefully developed formulas that meet international standards.” No mention of a distillery, a blender, a sugar cane source, an ageing regimen. Call me a cynic, but it sure implies a mass-produced neutral-spirits-treatment operation to me, not a rum made by a dynamic master blender who knows his sh*t, let alone by a distillery that can be identified.  

And maybe that’s why I can never find out anything about these companies, and why the Dutch West Indian islands’ rums – the San Pablo Gold label and Platinum White from Curacao and the Carta Reserva from Aruba – have singularly failed to make any lasting impression on the rumisphere. That might also explain why nobody ever posts an ecstatic hosanna on FB saying “I got this!” and then basks in the glory of the hunt concluded, the find immortalized, the cheers of the envious crowd modestly acknowledged.

So then, what was in the glass that day? A white rum, 35%, supposedly from Aruba (I suppose otherwise), and very little to go on beyond that. As befitting its puny mouse-that-roared proofage, it didn’t give off much of an aroma – sugar water, grass, dill, the sweetness of laundry detergent and a tad of lemon juice.  It was marginally more assertive than the Carta Reserva, and maybe a shade better balanced between some sweet and lemony components.

The taste was mostly sodas: 7-Up or Sprite, cream soda.  Some vanilla, coconut, and vague herbaceous flavours, sugar water and pears, and believe me, that was reaching. Maybe it’s an island thing, to make rums this weak (the current rums listed on the website are similarly proofed, bar a pair of 151s), but all a rum like this one can do is juice up a cocktail or give you a headache in hot weather because you won’t think something so mild could affect you, when of course it can.

The Palmera is as unprepossessing as all the others from the region I’ve sampled (bar the untried overproofed 151s).  It’s light and white, weak and meek, and after the first three tries with its cousins, I approached it with distinct lack of enthusiasm, and finished the tasting exercise with relief. The rum just, I dunno, has this indifferent air of “good ‘nuff” that offends me for some reason, like barely enough effort was put into it to make it sell, and no more. Even the Curacao San Pablo rums at least had the courage to go to 40% instead of messing around with this underwhelming strength.

Socrates remarked that “The unexamined life is not worth living.” Where I to apply that here and paraphrase, I’d add a codicil that the Palmera and its cousins makes inevitable – “Sometimes the examined rum is not worth drinking.”  Sorry, but here that’s God’s own truth, and the best I can say about it is that although it’s pointless and purposeless and near tasteless, let’s be grateful that at least it’s painless.

(#636)(64/100)


Other notes

The design of the modern labels is quite different from the one I bought, so I assume there’s been some changes over the years.  I don’t know if the blend or recipe was changed when the label did, nor am I aware when this happened

Jun 242019
 

This is one of those strange rums that clearly exists, but about which nobody seems to know anything, even though I was informed it remains on sale in Aruba to this day. Jazz Singh out of the UK couldn’t help – he rather witheringly remarked that the only local stuff he found on the island was “a lot of imported column rubbish” and that the one distillery Aruba used to have is definitely closed. And good luck with finding any info on the company whose name is on the label, Playa Liquor and Bottling Co, ‘cause that’s equally opaque and non-communicative. So for the moment I’ll treat is a sort of low rent tourist trap hooch. In fact, I’m not even sure what else the company does, so spare is Playa’s online footprint, on FB or elsewhere.

There is an air of “generic” about the rum. It has a title used before – “Superior Carta Reserva” was also a 1970s Puerto Rican rum made for E.F. Debrot Inc (a liquor merchant in Aruba), and it’s white, it’s 35%, and that’s about all you’re going to get here.  I’d hazard a guess it’s a column still product, and that it’s made elsewhere under contract by a third party…assuming it continues to be made at all, because there’s simply no way that any rum company would not advertise its own product, even locally, with this kind of promotional black hole. 

Tasting notes, then, because what else can we do? Nose: a thin, watery, a slightly salty cream soda and Angostura bitters…what we used to call a “rockshandy” when I was a boy.  Plus vanilla and a whiff of citrus. There’s not much more – it’s like light alcoholic water and no aroma of any distinctiveness whatsoever.

Palate? Nope, not a whole lot there either. 35% ABV excites little beyond my indifference.  Even having it first thing in the morning with nothing else before, so that the strength would be less of a factor than later, achieved nothing.  A splash of salt water and an olive or two, vanilla again, a short, faint bite of a very ripe apple, and maybe a pear…or was that a cucumber? Who cares?  The thing is so dim, so bland, so lacking anything resembling character, that you be forgiven for thinking it was in witness protection. The best part is the short, sweet, slightly salty, slightly dry finish, because, you know, it finishes. 

So there we are. Probably molasses based, filtered, an uninspirational, boring, flaccid excuse for a rum, distinguished only by its remarkable lack of anything in particular. It’s a hollow rum, a watery alcohol delivery system, eliciting nothing in the rum drinker except perhaps a big yawn. I’ll just leave it there.

(#635)(65/100)

www.sexxxotoy.com