Meer 112018
 

#495

Vor einiger Zeit rief ich Berg Homosexuell XO einer der Key Rum der Welt, und festgestellt, dass es Langlebigkeit, Anstand und allgemeine Allzweck Nützlichkeit erstellt einen Schatten, in dem alles anschliessende Ausgabe Bajan Rumsorten zu einem gewissen Grad leben mußte. Zeiten bewegt auf und anderen Profilen gestartet Vorrang in der rumiverse nehmen, aber Berg Homosexuell, jedoch Delinquenten in der limitierten Auflage oder Fassstärke Landschaft in bewegten so effektiv von Foursquare kolonisiert, nicht ganz auf ihren Lorbeeren ausruhen, und versuchte hier zu experimentieren und es zu sehen, was sonst könnten sie aus ihrer Hose ziehen (ihr jüngste Vorstoß in aromatisierten Kategorien wie der Mauby ist ein Fall, in Punkt).

The Black Barrel, eingeführt in 2013, war einer von ihnen. Es war nie ein ganz Mainstream MG rum wie die XO – die praktisch überall gefunden werden kann und auf der ganzen Welt bekannt – aber es war und bleibt eine interessante Variante des Kernkonzept eines Topfes und Spalte noch ein paar Punkte über der Norm in Flaschen abgefüllt blend (43%). Ihr Anspruch auf Auszeichnung (oder zumindest Differenz) war ein sekundäres Altern in stark verkohlt ex-Bourbon Fässer haben, und es wurde speziell erstellt, nach Master-Blender Allen Smith, einen vielseitige Best-of-beiden-Welten zu schaffen, Rum – ein besser als der Durchschnitt in der Nähe von-Prämie, die genauso gut in einem Cocktail verwendet werden könnte,, und insbesondere auf Bourbon-Trinker ansprechen.

Das könnte der Schlüssel zu seinem Profil sein, denn im Gegensatz zu caskers und Single Barrel Rumsorten, die fast zu nippte verlangen (, um den Genuss zu verlängern fühlen Sie Sie verdienen nach für ein drei Figuren Gabelung), das Black Barrel wurde sowohl das tut entworfen oder gemischt werden, und ob diese Dualität und das Fehlen einer Altersangabe hilft oder nicht, bien sur, das ist für jeden einzelnen Trinker selbst zu entscheiden.

Für mich, nicht ganz. Für alle seine Auftreten von kleinen Chargenqualität (Label hat jede Flasche einzeln nummeriert und Herr. Smiths gedruckte Unterschrift auf sie), es gab wenig es zu markieren als etwas Besonderes zu sein – freilich hat es von der XO in seinem eigenen Weg abweichen. Es hat eine erste Notiz von Licht Acetonen und Nagellack, 7-Und eine Zitrone-Baiser-Torte, zart cremig mit Zitrus, säuerliche Äpfel, und viel Vanille, unter denen einige reife Bananen werden könnte gespürt. „Licht und schaumig,“Meine Notizen gingen, „Aber wo ist der exceptionalism?"

Genau, und das war auch das Problem mit dem Geschmack. Es kam auf etwas scharf, und mit etwas Salz und sehr helloliv-y-Profil (das war gut), und als es eröffnet, und ich kam im Laufe der Zeit zurück, um es, weitere Hinweise von Äpfeln, Birnen, Salz Karamell, Mandeln, Kokos und Bananen ihre Anwesenheit bekannt. Melasse, etwas überraschend, nahm einen Rücksitz, ebenso wie die Zitrusnoten, von denen beide erfasst werden konnten, waren aber so leicht wie fast in den Hintergrund verschwinden gänzlich. die Vanille, auf der anderen Seite, genau dort war, Front- und Center, und es ist alles ausgeblendet schnell in einem relativ kurzen Ende, das ein paar letzten Geschmack eines Zitrusaromatisierten Joghurt hustete, einige holzig und rauchig, mehr Vanille und eine abschließende Note von Karamell.

The Mount Homosexuell Schwarz Barrel, dann, wurde gut gemacht und schön zusammengebaut – aber Originalität war nicht gerade seine Stärke. Die Waage gekippt zu stark auf den Einfluss des char (vielleicht war das die Absicht?), und war nicht ganz bis zu kratzen für mich. Die ganze Erfahrung war auch nicht so viel Licht wie underperfoming … mehr als ein noch junger Rum (es ist eigentlich eine Mischung aus Rum im Alter von 7-12 Jahre) hätte erwartet präsentieren. In dieser Hinsicht, die Macher waren absolut richtig – der Rum könnte genauso gut ordentlich wie gemischt mit etwas genommen werden, um einen kühlen Cocktail mit einem stimmungsvollen Namen zu erstellen, redolent von Barbados. Was es für mich bedeutet, wenn ich mein Denken Aussortieren, war, dass es meist ein weiterer Rum war das Gesamtportfolio von Mount Homosexuell Linie als alles abzurunden so originell, dass sie den XO in der Meinung ihrer Anhänger würden verdrängen. Vielleicht wäre es besser gewesen, weg haben versucht, eine oder das andere zu sein, sipper oder Mixer, als unbehaglich spreizt die Kluft zwischen ihnen beiden. Rum, die an diesem Balanceakt scheitern neigt dazu, sehr lange Haltbarkeit haben, wie diese wird wahrscheinlich auf Mine.

(82/100)

www.sexxxotoy.com

Mar 112018
 

#495

Some time ago I called Mount Gay XO one of the Key Rums of the World, and observed that it longevity, decency and general all-purpose usefulness created a shadow in which all subsequently issued Bajan rums to some extent had to live.  Times moved on and other profiles started to take precedence in the rumiverse, but Mount Gay, however delinquent in moving into the limited edition or cask strength landscape so effectively colonized by Foursquare, did not entirely rest on its laurels, and did try to experiment here and there to see what else they could pull out of their trousers (their recent foray into flavoured categories like the Mauby is a case in point).

The Black Barrel, introduced in 2013, was one of these.  It was never quite a mainstream MG rum like the XO – which can be found practically everywhere and is known around the world – but it was and remains an interesting variation on the core concept of a pot and column still blend bottled a few points above the norm (43%).  Its claim to distinction (or at least difference) was to have a secondary ageing in heavily charred ex-bourbon barrels, and it was specifically created, according to Master Blender Allen Smith, to provide a versatile best-of-both-worlds rum – a better than average near-premium that could just as easily be used in a cocktail, and particularly to appeal to bourbon drinkers.

That might be the key to its profile, because unlike caskers and single barrel rums which almost demand to be sipped (so as to extend the enjoyment you feel you deserve after forking out three figures for one), the Black Barrel was designed to both do that or be mixed, and whether that duality and the lack of an age statement helps or not, well, that’s for every individual drinker to decide for themselves.

For me, not entirely.  For all its appearance of small batch quality (label has each bottle individually numbered and Mr. Smith’s printed signature on it), there was little to mark it out as being something exceptional – though admittedly it did diverge from the XO in its own way.  It presented an initial note of light acetones and nail polish, 7-Up and a lemon meringue pie, delicately creamy with citrus, tart apples, and a lot of vanilla, under which could be sensed some ripe bananas. “Light and frothy,” my notes went, “But where’s the exceptionalism?”

Exactly, and that was also the issue with the taste.  It came on somewhat sharply, and with some salt and very light olive-y profile (that was good), and as it opened up and I came back to it over time, further hints of apples, pears, salt caramel, almonds, coconut and bananas made their presence known.  Molasses, somewhat surprisingly, took a back seat, as did the citrus notes, both of which could be sensed but were so light as to almost disappear into the background altogether. The vanilla, on the other hand, was right there, front and center, and it all faded out fast in a rather short finish that coughed up a few last tastes of a citrus-flavoured yogurt, some woody and smoky notes, more vanilla and a final touch of caramel.  

The Mount Gay Black Barrel, then, was well made and nicely assembled – but originality was not exactly its forte. The balance tilted too heavily to the influence of the char (maybe that was the intent?), and wasn’t quite up to scratch for me.  The whole experience was also not so much light as underperfoming … more than a youngish rum (it’s actually a blend of rums aged 7-12 years) could have been expected to present. In that respect, the makers were absolutely right – the rum could just as easily be taken neat as mixed up with something to create a cool cocktail with an evocative name, redolent of Barbados.  What it meant to me when I was sorting out my thinking, was that it was mostly another rum to round out the overall portfolio of the Mount Gay line than anything so original that it would supplant the XO in the opinion of its adherents. Perhaps it would have been better off trying to be one or the other, sipper or mixer, than uneasily straddling the divide between them both.  Rums that fail at this balancing act tend to have very long shelf lives, as this one will probably have on mine.

(82/100)