Oktober 282018
 

Rumaniacs schreiben #85 | 0561

Es gibt drei Operationen machen Rum in Grenada – Wester, Rivers Antoine und Clarkes Court, von denen die letzten wurde gebildet in 1937, unter dem Dach der Grenada Sugar Factory Betriebs (die größte auf der Insel) und nach einem Nachlass des gleichen Namens in der südlichen Pfarrei St. benannt. George. Dieser Titel wiederum abgeleitet von zwei getrennten Quellen: Gedney Clarke, Leute, die Woodlands Estate aus dem Französisch in den späten 1700er Jahren, und eine Bucht namens “Court Bay” mit der Eigenschaft enthalten (dies wiederum wurde ursprünglich unter dem Titel “Bewässerung Bay” wegen der Süßwasserquellen, aber wie es dazu kam vor Gericht zu ändern, ist nicht über). Das Unternehmen verkaufte Rums mit Namen wie Tradewinds und Red Neck vor dem Gericht Moniker des Clarke die Standard geworden, und ich bin immer noch versuchen, herauszufinden, wann das passiert ist.

Verweise auf Kalypso, ein 67.5% weiß overproof, existiere bis in den späten 1990er Jahren, als es mit der gleichzeitig in Verkehr gebracht wurde 69% Pure White Rum, aber ich kann keine Spur im Anschluss an das finden, und die Unternehmens-Website nicht erwähnt es in der aktuellen Aufstellung ihrer Rumsorten. Also gehe ich davon aus (Thema Informationen immer zur Verfügung zu fördern) dass die beiden ähnlich genug, im Profil und Stärke für die Herstellung des Kalypso eingestellt reinen werden sollten zugunsten der bekannteren und vielleicht besser verkaufen. Der Rum ist nicht gealterten und Spalte noch produziert (die aktuelle Brennerei wurde in den 1970er Jahren gebaut und verwendet eine John Dore zweispaltigen, kontinuierliche Destillation noch).

Farbe – Weiß

Festigkeit 67.5%

Nase – Sharp und sehr aggressiv, nicht überraschend, für die Kraft. Auch ganz aromatische – Ester, und Nagellack, Erdbeeren, Birnen und saure Sahne, beginnen mit. Es riecht eher leichter als es ist, und süßer als es schmeckt, was nett ist. Verlassen sie zu öffnen, führt zu zusätzlichen Gerüche von Zuckerwasser, Muskatnuss und die leichten Bissen von Ingwer.

Gaumen – hu. Stechend ist das Wort, das hier verwendet werden. Einige Kunststoff und Möbelpolitur, ein wenig Sole. Vor allem der Licht klar Süße aus der Nase kommt durch und bleibt fest an seinem Platz – Birnen, Wassermelone, weiß Guaven, Papayas, mit den gewürzten Noten von Muskat und Ingwer auch in dem Profil verbleibenden.

Fertig – Heiß und lang anhaltende natürlich, keine Überraschungen gibt. Meist Licht Obst und einige aromatische Blumen.

Denken – Die Kalypso fehlt den heftigen Individualismus Topfdestille Weißen und spielt wirklich keine Klasse mit dem Pure White Rum der gleichen Firma, die eine Größenordnung ist schärfer. Aber es ist nicht schlecht, und mit Kokoswasser genommen, Bitter, Cola oder was auch immer, Es wird eine Mischung ohne Probleme Saft überhaupt, Das ist nicht verwunderlich, denn das ist genau das, was sie gemacht wurde. Schade, es ist nicht mehr verfügbar.

(80/100)

 


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Oct 282018
 

Rumaniacs Review #85 | 0561

There are three operations making rum in Grenada – Westerhall, Rivers Antoine and Clarke’s Court, the last of which was formed in 1937, operating under the umbrella of the Grenada Sugar Factory (the largest on the island) and named after an estate of the same name in the southern parish of St. George’s.  This title in turn derived from two separate sources: Gedney Clarke, who bought the Woodlands estate from the French in the late 1700s, and a bay called “Court Bay” included with the property (this in turn was originally titled “Watering Bay” because of the fresh water springs, but how it came to change to Court is not recorded). The company sold rums with names like Tradewinds and Red Neck before the Clarke’s Court moniker became the standard and I’m still trying to find out when that happened.

References to Kalypso, a 67.5% white overproof, exist until the late 1990s when it was marketed concurrently with the 69% Pure White Rum, but I can find no trace subsequent to that, and the company website makes no mention of it in the current lineup of their rums.  So I am assuming (subject to further info becoming available) that the two were similar enough in profile and strength for the production of the Kalypso to be discontinued in favour of the better known and maybe better-selling Pure. The rum is unaged and column still produced (the current distillery was constructed in the 1970s and utilizes a John Dore two-column, continuous-distillation still).

Colour – White

Strength 67.5%

Nose – Sharp and very aggressive, not surprising for that strength.  Also quite aromatic – esters, and nail polish, strawberries, pears and sour cream, to begin with.  It smells rather lighter than it is, and sweeter than it tastes, which is nice.  Leaving it to open up results in additional smells of sugar water, nutmeg and the slight bite of ginger.

Palate – Whew.  Pungent is the word to use here.  Some plastic and furniture polish, a little brine.  Most of all the light clear sweetness from the nose comes through and remains firmly in place – pears, watermelon, white guavas, papayas, with the spiced notes of nutmeg and ginger also remaining in the profile.

Finish – Hot and long lasting of course, no surprises there. Mostly light fruit and some aromatic flowers.

Thoughts – The Kalypso lacks the fierce individualism of pot still whites and really doesn’t class with the same company’s Pure White Rum which is an order of magnitude more pungent.  But it’s not bad, and taken with coconut water, bitters, cola or whatever else, it’ll juice up a mix with no problems at all, which is hardly surprising since that’s precisely what it was made for. Too bad it’s no longer available.

(80/100)

 


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com