Mai 052018
 
Enmore 1988 1

Foto (c) Barrel-Aged-Mind

Rumaniacs schreiben # 077 | 0508

Die 1988 Enmore Jahrgang hat ziemlich viele Geschwister aus dem gleichen Jahr: Berry Brothers, Bristol Spirits, East India Company, die Whiskey-Agentur, Rum Cask und Silver Seal haben alle ausgegebenen Rums aus diesem Jahr, mit unterschiedlichen Alters und Qualitäten — einige mehr und bessere, einige weniger. Aber alle sind Variationen über ein Thema, dass die Enmore Holz von Guyana noch jetzt bei Diamond beherbergt, und vielleicht nur rum Freaks mit ihrem Laser-wie Fokus stören sie alle in dem Bemühen, erhalten eine dichte Analyse der feinsten zu schreiben, kleinste Unterschiede. Dieser ist, meiner Meinung nach, einer der besseren…obwohl es wahrscheinlich ist, dass dies nicht von der Enmore Holz Coffey noch, aber die Versailles einzelne Holz Topfdestille (Andere Hinweise unten).

Farbe – Dunkelblond

Festigkeit – 51.9%

Nase – Lecker. Überraschenderweise Licht auf den ersten nosing, dann entwickelt sich etwas Gewicht und Komplexität nach wenigen Minuten, so hetzen Sie nicht in sie. Kaffee, Benzin, Wachsnoten anfangs, Öffnung in Eichen up, Früchte, Anis, Oliven, Backpflaumen, Termine und nicht-so-süße Früchte und Melasse. Es ist trügerisch, denn zunächst ist es nicht viel erscheinen, und dann nur hält es kommen und immer mehr Aromen bieten. Nur weil es ruhig und unauffällig beginnt sicher nicht bedeutet, es landet auf diese Weise.

Gaumen – Kaffee, Eiche, Fruchtigkeit, einige Toffee, Politur Wachs und Schuh öffnen die Show, sowie salzige und mehr mit Oliven in Hülle und Fülle und ein wenig saurer Sahne – diese kommen ein wenig zu einer Zeit und meld wirklich gut. Zitronenschale, Kokosnuss und Hintergrund Anis Notizen zu entwickeln, wie sie sich öffnet (dies ist auf jeden Fall eine Sie Ihre Zeit in Anspruch nehmen wollen mit). Es ist klar und deutlich, Fußleiste “dünn” durch eine whisker, doch auch so, zufriedenstellend reich, Torte, cremig und gut gewürzt. Es gibt einen sogar einen Hauch von Melasse im Hintergrund lauert, die sehr angenehm ist. Es ist warm, ausgeglichen, und so ziemlich unter Kontrolle der ganze Zeit.

Fertig – 51.9% ist eine gute Festigkeit: erlaubt es das Ziel, ohne Eile zu gehen, wie es Köpfe für eine cremige, Brian, zitroniger und Süßholz artigen Austritts, mit vielleicht einigen Kaffeesatz und Bitterschokolade, die ganze Erfahrung in einem Bogen Einwickeln.

Denken – Vor zwei Jahren habe ich es 89 Punkte in Paris. Dieses Mal, versuchen, es mit ein paar anderen Enmores (einschließlich der DDL Rare erste Charge Enmore 1993), Ich fühlte, blieb es ein ausgezeichnetes Produkt, auch wenn es nur ein wenig in der Gesellschaft gerutscht hielt es. Aber nur ein ganz klein wenig, innerhalb der Fehlermarge, und es bleibt ein großes Exemplar des Holz Stills und das Land, das niemand jemals schämen zu besitzen, und zu teilen.

(88/100)


Sonstige Erläuterungen

  • Auf das Etikett des Rum aus dem Einzelholztopf stammt noch – aber das ist nicht der Enmore (welches das “Aktenschrank” förmigen Holz Coffey noch kontinuierliche) aber die Versailles. Luca hat an anderer Stelle bestätigt, dass es Versailles (das heißt, das Etikett ein Druckfehler), und ich habe gesagt, dass mehrere der 1988s diese Verwirrung teilen…die entstanden ist wahrscheinlich, weil während dieser noch in Versailles entstanden, es wurde verschiedentlich zu Enmore und Uitvlugt bewegt, vor seiner endgültigen Heimat in Diamond finden (DDL Webseite)
  • Die Übersetzung der italienischen auf der Rückseite Etikett stellt fest, dass der Rum in Europa ist im Alter (kontinental).

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

May 052018
 
Enmore 1988 1

Photo (c) Barrel-Aged-Mind

Rumaniacs Review # 077 | 0508

The 1988 Enmore vintage has quite a lot of siblings from the same year: Berry Brothers, Bristol Spirits, Compagnie des Indes, the Whisky Agency, Rum Cask and Silver Seal have all issued rums from that year, with varying ages and qualities — some more and better, some less and less.  But all are variations on a theme, that of the Enmore wooden still from Guyana now housed at Diamond, and perhaps only rum geeks with their laser-like focus bother to get them all in an effort to write a dense analysis of the finest, most minute differences. This one is, to my mind, one of the better ones…even though it’s likely that this is not from the Enmore wooden coffey still, but the Versailles single wooden pot still (see other notes below).

Colour – Dark blonde

Strength – 51.9%

Nose – Yummy. Surprisingly light at first nosing, then develops some heft and complexity after a few minutes, so don’t rush into it. Coffee, petrol, wax notes at first, opening up into oak, fruits, anise, olives, prunes, dates and not-so-sweet fruits and molasses.  It’s deceptive, because at first it doesn’t seem like much, and then it just keeps coming and providing more and more aromas. Just because it starts quiet and unobtrusive sure doesn’t mean it ends up that way.

Palate – Coffee, oak, fruitiness, some toffee, wax and shoe polish open the show, as well as being briny and with olives galore plus a little bit of sour cream – these come out a little bit at a time and meld really well.  Lemon zest, coconut and background anise notes develop as it opens up (this is definitely one you want to take your time with).  It’s crisp and clear, skirting “thin” by a whisker, yet even so, satisfactorily rich, tart, creamy and flavourful.  There’s a even a wisp of molasses lurking in the background which is quite pleasant.  It’s warm, well-balanced, and pretty much under control the whole time.

Finish – 51.9% is a good strength: it allows the finish to go without hurry, as it heads for a creamy, briny, lemony and licorice-like exit, with perhaps some coffee grounds and bitter chocolate wrapping up the whole experience in a bow.

Thoughts – Two years ago I rated it 89 points in Paris.  This time around, trying it with a few other Enmores (including the DDL Rare First Batch Enmore 1993), I felt it remained an excellent product, even though it slipped just a little in the company it kept.  But just a smidgen, within the margin of error, and it remains a great exemplar of the wooden stills and the country that no-one would ever be ashamed to own, and to share.

(88/100)


Other Notes

  • The label states the rum derives from the Single Wooden Pot Still – but that’s not the Enmore (which is the “filing cabinet” shaped wooden coffey continuous still) but the Versailles.  Luca has confirmed elsewhere that it is Versailles (which means the label is a misprint), and I’ve been told that several of the 1988s share this confusion…which likely arose because while this still originated in Versailles, it was moved variously to Enmore and Uitvlugt, before finding its final home in Diamond (DDL Website)
  • The translation of the Italian on the back label notes that the rum is aged in Europe (continental).

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)