Dezember 192017
 

Rumaniacs schreiben #065 | 0471

Es gibt, soweit ich weiß, drei 1982-2005 23 jährige Caronis von Velier ausgegeben. Die “Licht” bei erteilt 59.2% (R-058), die “Schwere Voll Proof” die eine ripsnorting 77.3% (R-063), und jetzt das “Schwer” einer, die letzte meiner Rumaniacs Proben aus Trinidad, die Takte in zwischen diesen beiden, bei 62% und eine 1360-Flasche Ausgaben. Wenig überraschend, dies stellt lässig Käufer mit ziemlich chellenge. Ich weiß, dass Luca fühlte, dass jede Iteration und individueller Ausdruck der verschiedenen Caronis eine Art verschieden von Interesse unterstreicht er wollte teilen, aber um ehrlich zu sein, Ich weiß nicht, wie der durchschnittliche rumhound soll holen, die man zu kaufen, die Menge verfügbar gegeben — Sie sind alle gut, und an manchen Stellen ziemlich ähnlich. Es würde einen engagierten und engagierten Post-Doc rumologist alle Variationen zu entwirren, unter der Annahme, auch die aus gehaltenen Geldbörse. Dennoch, wir sollten dankbar sein, dass wir so viele Sterling Ausdrücke aus überhaupt wählen, leben, wie wir sind in der verspätete Entdeckung von Second Age Velier (wobei die erste, natürlich, die Demeraras). Also Sie hören mir nicht zu laut whinging.

Farbe – Bernstein

Festigkeit – 62%

Nase – Ganz verschieden und sehr Caroni artig in allen Aspekten. Etwas weniger Gummi, aber mehr Teer als die 59.2% R-058, extrem fest und lebendig. Karamell, Vanille und Toffee halten die Straßenoberflächen Crew ernährt, und ein Abstauben von Zimt bietet etwas Unterhaltung. Wenn sie aufhören für eine Pause, es gibt auch Limettenblätter, Kümmel und einige muskier Gewürze wie Paprika und Kurkuma. Brauner Zucker und Melasse, Brombeeren, rote Johannisbeeren, Himbeeren und das Ensemble abrunden. Eine sehr gute Nase in der Tat.

Gaumen – Das klare und growly Caroni Profil weiter von der Nase ununterbrochenes, mit Benzin und Teer Verzicht auf die Bühne nach vorne und nie ganz ihre Dominanz unter. Trocken, scharf und recht holzig hier (unterscheidet sich von sowohl der 59.2% und 77.3% Versionen), Bitterschokolade, salzige Sojasauce, Sole, Oliven und ein Hauch von (erhalten diese) Menthol und Marzipan. Es hat überraschend Gewicht und Dicke im Gefühl im Mund, doch bleibt scharf bis zum Ende. Mit Wasser, mehr Karamell, einige Zitrus, dunkle Frucht (schwarze Trauben, Backpflaumen, Brombeeren), und diese bleiben meist im Hintergrund als Bit-Player, was ich würde sagen, es war schade, denn die Integration besser gearbeitet hat, könnte mit etwas mehr Kraft von diesen Aromen.

Fertig – Schön lang, mit Früchten und Toffee, Teer und Benzin noch den Kern des Ganzen. Es bleibt etwas salzig, und trocken

Denken – Eine gute Caroni, aber dann, sie sind nicht alle? Ich denke, es ist ein bisschen zu scharf am hinteren Ende, die eine kleinere Beobachtungs, keine Beschwerde. Mir gefiel vor allem die Zitrus ad Gewürzen auf dem Display. Auf der anderen Seite, war, fragte ich zwischen diesem und den beiden anderen Iterationen gewählt, Ich bin nicht ganz sicher, dies wäre meine erste Wahl sein. Schließen, aber keine Zigarre im Vergleich zu, sagen, die 77.3%.

(85/100)


  • Nach all dieser Caronis, Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, (aber ich werde) dass Serge Valentin an diesem einen sah in seinem Multi-Caroni Lineup Mitte November 2017. Die Jungen in Frankreich, Olivier Scars und Jean-Paul Bouwyn, auch bedeckte sie in ihrer epischen zweiteilige Caroni Sitzung auf DuRhum im August 2017 (auf Französisch, Tag 10)
  • Einer der Caronis aus der ersten Charge ausgegeben Luca in 2005
  • Das ist wirklich der letzte Caroni Ich habe. Ich werde auf eine Neisson Sitzung bewegen bald, obwohl, für Neugierige, die wissen wollen, was als nächstes.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Dec 192017
 

Rumaniacs Review #065 | 0471

There are, as far as I am aware, three 1982-2005 23 year old Caronis issued by Velier. The  “Light” issued at 59.2% (R-058), the “Heavy Full Proof” which is a ripsnorting 77.3% (R-063), and now this “Heavy” one, the last of my Rumaniacs samples from Trinidad, which clocks in between those two, at 62% and a 1360-bottle outturn.   Unsurprisingly, this presents casual buyers with quite a chellenge. I know Luca felt that each iteration and individual expression of the various Caronis highlights some kind of distinct point of interest he wanted to share, but to be honest, I don’t know how the average rumhound is supposed to pick which one to buy, given the multitude available — they are all good, and in places quite similar.  It would take a dedicated and committed post-doc rumologist to unravel all the variations, even assuming the wallet held out. Nevertheless, we should be grateful that we have so many sterling expressions to choose from at all, living as we are in the belated discovery of Velier’s Second Age (the first being, of course, the Demeraras).  So you’re not hearing me whinging too loudly.

Colour – Amber

Strength – 62%

Nose – Quite distinct and very Caroni-like in all aspects. Somewhat less rubber, but more tar than the 59.2% R-058, extremely firm and lively.  Caramel, vanilla and toffee keep the road-surfacing crew nourished, and a dusting of cinnamon provides some entertainment.  When they stop for a break, there are also lime leaves, cumin and some muskier spices like sweet paprika and tumeric. Brown sugar and molasses, blackberries, red currants, and raspberries round out the ensemble. A very good nose indeed.

Palate – The clear and growly Caroni profile continues uninterrupted from the nose, with petrol and tar taking the stage up front and never entirely relinquishing their dominance.  Dry, sharp and quite oaky here (different from both the 59.2% and 77.3% versions), bitter chocolate, salty soy sauce, brine, olives and a touch of (get this) menthol and marzipan.  It has surprising heft and thickness in the mouthfeel, yet remains sharp to the end.  With water, more caramel, some citrus, dark fruit (black grapes, prunes, blackberries), and these stay mostly in the background as bit players, which I’d say was a pity as the integration could have worked better with a little more force from these flavours.

Finish – Nice and long, with fruits and toffee, tar and petrol remaining the core of it all.  It remains somewhat salty, and dry

Thoughts – A good Caroni, but then, aren’t they all?  I think it’s a bit too spicy at the back end, which is a minor observation, not a complaint.  I particularly liked the citrus ad spices on display.  On the other hand, were I asked to chose between this and the other two iterations, I’m not entirely sure this would be my first pick.  Close, but no cigar compared to, say, the 77.3%.

(85/100)


  • After all these Caronis, I need hardly mention (but I will) that Serge Valentin looked at this one in his multi-Caroni lineup in mid November 2017.  The boys in France, Olivier Scars and Jean-Paul Bouwyn, also covered it in their epic two-part Caroni session on DuRhum in August 2017 (in French, Day 10)
  • One of the Caronis from the first batch Luca issued in 2005
  • This really is the last Caroni I have.  I’ll be moving on to a Neisson session soon, though, for the curious who want to know what’s next.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .