November 232017
 

Rumaniacs schreiben #060 | 0461

Wenn es jemals ein Rum mit Foursquare neuesten sabbern-würdig Angebote zu konkurrieren, es muß doch Velier des Caroni Rum sein. Wer hätte gedacht, dass ein Rum viele Gedanken wurden über geteerten und Phenol-ly wieder in dem Tag würde aufgestiegen ist einer des Must-Haves des rumiverse zu werden? Vor etwa vier Jahren habe ich ein italienisches Angebot für einig dreißig oder mehr Caronis, die sie zusammen gehen für 2000 € Vermietung…und wir alle dachten war batsh ** t verrückt teuer, grinste und zog auf, das geht zu zeigen, wie viel wir wussten,. Heute, können Sie sich vorstellen, dass passiert? Das ist wie ein Caputo entdecken 1973 Verkauf von hundert Dollar für. Über alle können wir über die gesamte Serie sagen (bisher) ist, dass ich noch einen Hund in der Aufstellung finden, ob es sich um eine schwere (Hochters) oder Licht (niedrige Ester) Version, und das ist furchtbar street credibility von jedermann Rechnung.

Farbe – Dunkel Bernstein

Festigkeit – 58.3%

Nase – Schön, tief und dunkel und süß, Melasse, Karamell, Port-infundiert Zigarillos (schwer auf dem Tabak), Eiche, mit einigen Trojanern gehalten Weg zurück. Blumen und Kaugummi (ja ich weiß, wie das klingt), Nüsse, Honig, Zitrusgewächs, Blumen und einige dunkle überreif Früchte – schwarze Trauben, Kirschen oder Pflaumen. Sprechen Sie über die aromatische…dieses Ding singt.

Gaumen – Tarry und holzige, ziemlich dick. Aber es ist mehr als nur Eiche, es ist wie ein gut lackiert von Sir Garfield geschwungen Cricket-Schläger, mitten ins Gesicht, bam. Mehr süßer Karamell, Taschen von dunklen Früchten (diese Pflaumen und Kirschen beginnen gerade zu gehen), Vanille, Honig, Blumen, Ingwer, Kümmel und (erhalten diese!) ein vageer Curry Geschmack. Wasser bringt eine schwache Zitrus aus, mehr Eiche und etwas Minze, und es ist alles sehr ausgeglichen bleibt dezent im Hintergrund.

Fertig – Lang, würzig, dass Curry und eine Masala Note bleiben; Zitronenschale, Blumen, Licht Honig, Leder, muskiness, und nicht sehr trocken. Großes Ende, ja wirklich.

Denken – Es ist fett und saftig und gut gewürzt und fast perfekt zu dieser Stärke. Ein echtes Juwel. Oh, und das Ergebnis? … 4,600 Flaschen.

(88/100)



  One Response bis zur “Velier caroni 1982-2006 24 Year Old Schwer Trinidad Rum”

  1. Jede Idee, was diese Gruben auf dem Foto des Etiketts sind? für die Fermentation?

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Nov 232017
 

Rumaniacs Review #060 | 0461

If there is ever a rum to compete with Foursquare’s latest drool-worthy offerings, it surely must be Velier’s Caroni rums.  Who would have thought that a rum many thought was over-tarred and phenol-ly back in the day would have ascended to become one of the must-haves of the rumiverse?  About four years ago I saw an Italian listing for some thirty or more Caronis which he was letting go for €2000 altogether…and we all thought was batsh**t crazy expensive, smirked and moved on, which goes to show how much we knew. Nowadays, can you imagine that happening?  That’s like discovering a Caputo 1973 on sale for a hundred bucks.  About all we can say about the entire series (so far) is that I have yet to find a dog in the lineup, whether it’s a heavy (high-ester) or light (low ester) version, and that’s formidable street cred by anyone’s reckoning.

Colour – Dark Amber

Strength – 58.3%

Nose – Lovely, deep and dark and sweet, molasses, caramel, port-infused cigarillos (heavy on the tobacco), oak, with some trojans held way back.  Flowers and bubble gum (yeah I know how that sounds), nuts, honey, citrus, flowers and some dark overripe fruits – black grapes, cherries or prunes. Talk about aromatic…this thing sings.

Palate – Tarry and oaky, quite thick.  But it’s more than just oak, it’s like a well varnished cricket bat wielded by Sir Garfield, right in the face, bam.  More sweet caramel, bags of dark fruit (those prunes and cherries just starting to go), vanilla, honey, flowers, ginger, cumin and (get this!) a vague curry taste.  Water brings out some faint citrus, more oak and some mint, and it’s all very balanced in stays discreetly in the background.

Finish – Long, spicy, that curry and a masala note remain; lemon zest, florals, light honey, leather, muskiness, and not very dry.  Great ending, really.

Thoughts – It’s fat and juicy and flavourful and almost perfect at that strength. A real gem.  Oh and the outturn? … 4,600 bottles.

(88/100)


  • As always, you can find the other Rumaniacs opinions on the website.  Sneak peek, though, if you want a heads up on a bunch of Caronis altogether, the estimable Serge Valentin ran past a massive session last week.


  One Response to “Velier Caroni 1982-2006 24 Year Old Heavy Trinidad Rum”

  1. Any idea what those pits are in the photo of the label? For fermentation?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .