November 182017
 

Rumaniacs schreiben #059 | 0459

Wenn wir davon ausgehen gefunden Luca viertausend Barrel an diesem legendären Caroni Lager, und die durchschnittlichen Ausgaben von jedem waren 250 Flaschen, eine vereinfachte Berechnung schlägt vor, in der Nachbarschaft von einer Million Flaschen des Trini Saftes irgendwo von Velier allein werden wartet gekauft, und dass nicht einmal die anderen Independents zählen da draußen, die veröffentlichen ihre eigenen. Herauszufinden, welche Velier Caroni kaufen durch die verwirrende Vielfalt von Alter Ausdrücke kompliziert ist, die freigegeben wurden,, einige unterscheiden sich nur durch den Beweis Punkt (Sein Jahr und Alter die gleichen) – aber die allgemeine These ich bin kommen um, ist, dass man so ziemlich jeder von ihnen kaufen kann und von einem wirklich guten Rum sicher sein,. Dieser aus 1984 ist keine Ausnahme. Nicht sicher, wie viele Fässer diese kamen aus, aber 580 Flaschen entstanden…so vielleicht zwei?

Farbe – Bernstein (diese Dinge sind alle Bernstein, mehr oder weniger)

Festigkeit – 54.6%

Nase – Wow, das ist nett – tief Karamell, Benzin und Teer Aromen verschmelzen gut mit einem Unterton von verbranntem braunem Zucker, Frischkäse, Danish Cookies und Lakritz. Es gibt einige Bitterschokolade im Hintergrund, und nach einigen Minuten eine dünne Klinge von Zitrus austritt und verleiht einen wirklich schönen Kontrapunkt zu dem schwereren, muskier riecht.

Gaumen – Wenn es nicht Teer hat und Benzin wäre es kein Caroni sein, Recht? Es gibt Taschen von dem Zeug hier, ein Karneval Sprung-up von ihnen, aber so viel mehr zu – dass dunkle ungesüßte Schokolade, grüne Trauben, Kaffeesatz. Einige Asche und Mineralien, und Früchte gehalten Weg zurück, und auch Honig und Nougat und eine Olive oder zwei. Es ist eigentlich etwas salzig, und die schärfere Eiche Biss ist ein bisschen dominant nach zehn Minuten oder so.

Fertig – Trocken, Brian, verweilen, scharf, mit etwas Karamell und Rosinen und Pflaumen, es zu Tiefe. Immer noch zu viel Eiche und die Schokolade schwindet, nur den leicht bitteren Nachgeschmack, wie das Grinsen Cheshire Katze.

Denken – Große Stärke für das, was auf der Messe. 1984 war ein gutes Jahr (und das war ein denkwürdiges Jahr für mich persönlich, da fiel ich in der Liebe und wurde dann zum ersten Mal abgeladen, so dass die Zeit klebt irgendwie in meinem Kopf) und dieser Rum ist eine ausgezeichnete Linie in die Vergangenheit…ein Trini im besten Sinne des Wortes, und ein Paradies für Liebhaber Caroni.

(88/100)


Sonstige Erläuterungen

Auschecken Cyril 10-Day Caroni Herausforderung. Er versuchte, diese am ersten Tag 2 und es war Luca eigene Favoriten aus dem betreffenden Tag Verkostung.

Sobald die anderen ‚Maniacs haben ihren Teil getan, Sie können ihre unterschiedlichen Meinungen dieser Rum finden auf der Website Rumaniacs


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Nov 182017
 

Rumaniacs Review #059 | 0459

If we assume Luca found four thousand barrels at that legendary Caroni warehouse, and the average outturn from each was 250 bottles, a simplistic calculation suggests somewhere in the neighborhood of one million bottles of the Trini juice from Velier alone is waiting to be bought, and that doesn’t even count the other independents out there who are releasing their own.  Figuring out which Velier Caroni to buy is complicated by the bewildering array of aged expressions that have been released, some differing only by the proof point (years and age being the same) – but the general thesis I’m coming around to is that you can pretty much buy any of them and be assured of a really good rum.  This one from 1984 is no exception. Not sure how many barrels this came from, but 580 bottles emerged…so maybe two?

Colour – Amber (these things are all amber, more or less)

Strength – 54.6%

Nose – Wow, this is nice – deep caramel, petrol and tar aromas meld well with an undercurrent of burnt brown sugar, cream cheese, Danish cookies and licorice.  There’s some bitter chocolate in the background, and after some minutes a thin blade of citrus emerges and lends a really nice counterpoint to the heavier, muskier smells.

Palate – If it didn’t have tar and petrol it wouldn’t be a Caroni, right?  There’s bags of the stuff here, a Carnival jump-up of them, but so much more too – that dark unsweetened chocolate, green grapes, coffee grounds.  Some ash and minerals, and fruits kept way back, and also honey and nougat and an olive or two.  It’s actually somewhat salty, and the sharper oak bite is a bit dominant after ten minutes or so.

Finish – Dry, briny, tarry, sharp, with some caramel and raisins and prunes to give it depth.  Still too much oak and the chocolate disappears, leaving only the slight bitter aftertaste, like the Cheshire cat’s grin.

Thoughts – Great strength for what was on show. 1984 was a good year (and that was a memorable anno for me personally since I fell in love and got dumped for the first time then, so the period kinda sticks in my mind) and this rum is an excellent line into the past…a Trini in the best sense of the term, and a Caroni lover’s delight.

(88/100)


Other Notes

Check out Cyril’s 10-Day Caroni Challenge.  He tried this one on Day 2 and it was Luca’s own favourite from that day’s tasting.

Once the other ‘Maniacs have done their bit, you can find their differing opinions of this rum on the Rumaniacs site


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .