September 262017
 

Rumaniacs schreiben #057 | 0457

Hinter der Bitte-nicht-hurt-me Fassade dieses leider underproofed Vorwand für einen Rum (oder ron) liegen einige faszinierende Auszüge, Unternehmen und Rum Geschichte, die ein wenig für eine Rumaniacs Überprüfung lang, so werde ich es am Ende hinzufügen. Kurzfassung, dies ist ein deutscher gemacht Rum aus der Vergangenheit, von Flensburg verteilt, das war ein großer Rum Emporium in Norden Deutschland, den Zucker aus den dänischen Westindien verfeinerten, bis 1864 wenn sie eingeschaltet zu Jamaika-Rum. Aber wie für diese Marke, Wenig bekannt ist,, nicht einmal, aus welchem ​​Land das Destillat entsteht (vorausgesetzt, wird es auf eingeführten Rum Lager basiert und ist kein Derivat lokal von nicht-Rohr Quellen aus).

Farbe – Weiß

Festigkeit – 37.5%

Nase – Unsympathisch ist das freundlichste Wort, das ich benutzen kann. Riecht Abbeizmittel, wie eine Low-Miete nicht gealterte clairin aber ohne die Haltung oder die Einzigartigkeit. Aceton, Möbelpolitur und Plastilin. Einige Zuckerwasser, Birnen und schwache Gemüsearomen (eine Suppe des armen Mannes, kann sein), zu schwach, jede Art von Aussage zu machen und zu un-Romme einem aber die Historiker und Rum Fanatiker ansprechen, die ‚em alle versuchen wollen.

Gaumen – Es schmeckt wie ein aromatisierter Zucker Wasser mit einigen diesem ersatz Topf Floating Notes immer noch um zu geben, um es zu street credibility vorspannt. Vielleicht etwas Licht Obst und Wassermelone, aber insgesamt, es ist so dünn wie ein moralische Stärke des Anwalts. Ganz eine der widerwärtig Rums (wenn es eigentlich, dass) I'e jemals versucht, und die underproofed Stärke hilft überhaupt nicht.

Fertig – Bring mich nicht zum Lachen. Bien Sur, okay, es ist ein bisschen Beißen und etwas Gewürz hat es irgendwo in, außer, dass es nichts angenehmen Geschmack oder Geruch, die Show einpacken, und deshalb ist es eine gute Sache, die ganze Erfahrung so kurz ist,.

Denken – Über Alle, es ist eine leicht alkoholische weiße Flüssigkeit von nichts Bestimmtes. Über allem ist es in der heutigen Zeit von knurrenden gut für, Schnappen weiß Aggro-Monster, weit zu zeigen, wie wir gekommen sind,, und um sie noch besser aussehen im Vergleich. Auch wenn es in Ihrem Floh-bag Hotel Minibar (und ich kann nicht glauben, wo sonst abgesehen von einigen alten Läden staubigen Regal Sie könnte es finden), mein Rat ist, sie allein zu lassen. Die Geschichte der Unternehmen, die hinter diesem Rum ist interessanter als das Produkt selbst, ehrlich gesagt.

(65/100)


Herm. G. Dethleffsen, ein deutsches Unternehmen, fast am Anfang der Rum-Produktion wurde etabliert sich, zurück 1760 und hatte alte und jetzt (wahrscheinlich) längst vergessene Marken wie Asmussen, Schmidt, Nissen, Andersen und Sonn in seinem Portfolio, obwohl das, was diese tatsächlich waren ohne viel mehr Forschung problematisch. Was wenig ich ausgraben konnte, sagte Dethleffsen andere kleine Unternehmen in der Region erworben (einige älter als selbst) und zusammengeführt oder verteilt Admiral Vernon 54%, Jamaica Rum Verschnitt 40%, Nissen Rum-Verschnitt 38%, Old Schmidt 37.5%, diese Ron White Cat 37.5% und Ron White Cat Dark Rum Black Label, auch bei 37.5% – Glück eines dieser heute finden, und auch die Herstellungsdaten beweisen, überraschend schwer fassbare.

Ahh, aber das ist nicht alles. In 1998 Dethleffsen wurde übernommen von Berentzen Brennereien. Dass Unternehmen datiert zurück auf I.B Berentzen, sich in Gründung 1758 in Niedersachsen im Nordwesten von Deutschland, und wurde auf der Grundlage einer Kornbrennerei. Es hatte großen Erfolg mit Getreidespirituosen, markenrechtlich geschützter seinen Kornbrand in 1898, ascquired die Pepsie Konzession 1960 (und verlor es in 2014), ein wahnsinnig erfolgreichen Weizen Mai und Apfelsaft Getränk namens Apfelkorn erstellt, und in 1988 wie sie fusionierte mit Pabst&Richarz Weinbrennereien. Das neue Unternehmen ging an die Öffentlichkeit in 1994 und ging auf eine Einkaufstour für ein paar Jahre, was ist, wenn sie abgeholt Dethleffsen. Jedoch, abnehmend Vermögen in Folge ihrer eigenen Übernahme in 2008 von einem externen Investor Aurelius AG.

Dies ist eine fundierte Vermutung — Ich glaube, die schwarze Katze Marke wird nicht mehr hergestellt wird,. Weder die Berentzen 2015 Jahresbericht noch ihre Website macht Erwähnung davon, und es hatte nie irgendeine Art von Bekanntheitsgrad außerhalb von Deutschland, obwohl der Rum selbst spanische Verbindungen durch die Verwendung des Wortes vorgeschlagen “ron.” So seine Ursprünge (und Schicksal) so etwas wie ein Geheimnis bleiben.


  3 Antworten bis zur “Ron White Cat Karibik Light White Rum”

  1. Ich habe eine ungeöffnete Flasche Ron White Cat schwarz Rum , es ist ziemlich alt wäre es noch in Ordnung zu trinken.

  2. Ich hatte eine Flasche White Cat Rum ungeöffnet, bis 2018 und alle thoes woundering wenn Sie noch trinken kann. Im noch am Leben und gesund. I Got extreamly betrunken, aber das ist eine andere Geschichte

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Sep 262017
 

Rumaniacs Review #057

Behind the please-don’t-hurt-me facade of this sadly underproofed excuse for a rum (or ron) lie some fascinating snippets of company and rum history which is a bit long for a Rumaniacs review, so I’ll add it at the bottom.  Short version, this is a German made rum from the past, distributed from Flensburg, which was a major rum emporium in north Germany that refined sugar from the Danish West Indies until 1864 when they switched to Jamaican  rum. But as for this brand, little is known, not even from which country the distillate originates (assuming it is based on imported rum stock and is not a derivative made locally from non-cane sources).

Colour – White

Strength – 37.5%

Nose – Unappealing is the kindest word I can use.  Smells of paint stripper, like a low-rent unaged clairin but without any of the attitude or the uniqueness.  Acetone, furniture polish and plasticine.  Some sugar water, pears and faint vegetable aromas (a poor man’s soup, maybe), too faint to make any kind of statement and too un-rummy to appeal to any but the historians and rum fanatics who want to try ’em all.

Palate – It tastes like flavoured sugar water with some of those ersatz pot still notes floating around to give it pretensions to street cred.  Maybe some light fruit and watermelon, but overall, it’s as thin as a lawyer’s moral strength. Quite one of the most distasteful rums (if it actually is that) I’e ever tried, and the underproofed strength helps not at all.

Finish – Don’t make me laugh.  Well, okay, it’s a bit biting and has some spice in there somewhere, except that there’s nothing pleasant to taste or smell to wrap up the show, and therefore it’s a good thing the whole experience is so short.

Thoughts – Overall, it’s a mildly alcoholic white liquid of nothing in particular.  About all it’s good for in this day and age of snarling, snapping white aggro-monsters, is to show how far we’ve come, and to make them look even better in comparison.  Even if it’s in your flea-bag hotel’s minibar (and I can’t think of where else aside from some old shop’s dusty shelf you might find it), my advice is to leave it alone. The history of the companies behind this rum is more interesting than the product itself, honestly.

(65/100)


Herm. G. Dethleffsen, a German company, was established almost at the dawn of rum production itself, back in 1760 and had old and now (probably) long-forgotten brand names like Asmussen, Schmidt, Nissen, Andersen and Sonnberg in its portfolio, though what these actually were is problematic without much more research.  What little I was able to unearth said Dethleffsen acquired other small companies in the region (some older than itself) and together made or distributed Admiral Vernon 54%, Jamaica Rum Verschnitt 40%, Nissen Rum-Verschnitt 38%, Old Schmidt 37.5%, this Ron White Cat 37.5% and a Ron White Cat Dark Rum Black Label, also at 37.5% – good luck finding any of these today, and even the dates of manufacture prove surprisingly elusive.

Ahh, but that’s not all.  In 1998 Dethleffsen was acquired by Berentzen Brennereien. That company dated back to I.B Berentzen, itself founded in 1758 in Lower Saxony in northwest Germany, and was based on a grain distillery.  It had great success with grain spirits, trademarked its Kornbrand in 1898, ascquired the Pepsi concession in 1960 (and lost it in 2014), created a madly successful wheat corn and apple juice drink called apple grain, and in 1988 as they merged with Pabst&Richarz wine distilleries. The new company went public in 1994 and went on an acquisition spree for a few years, which is when they picked up Dethleffsen. However, waning fortunes resulted in their own takeover in 2008 by an external investor Aurelius AG.

This is an informed conjecture — I believe the Black Cat brand is no longer being made.  Neither the Berentzen 2015 annual report nor their website makes mention of it, and it never had any kind of name recognition outside of Germany, even though the rum itself suggested Spanish connections by its use of the word “ron.”  So its origins (and fate) remain something of a mystery.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .