Dezember 272016
 

Rumaniacs schreiben 027 | 0427

Bacardi hat sich über die Jahrzehnte so viele Iterationen ihrer Rums hatte, Hergestellt in Mexiko, Puerto Rico oder Bermuda (oder wo auch immer Eichhörnchen sie die Produktion in diesen Tagen weg), dass es unmöglich genau zu sagen, was der echte Artikel ist eigentlich mehr. Diese Version stellt klar auf dem Etikett war es ein Puerto Rican Rum, sechs Jahre alt, Einfuhr in Italien, und ich habe darüber informiert worden, seine gemacht wurde und in den 1980er Jahren erworben. Vielleicht war es ein Vorläufer, ein Experiment, um zu sehen, ob im Alter von Rum Verkaufs Versprechen gehalten, und danach in die aktuelle morphed 8 jahre alt (Das ist nicht schlecht)

Farbe – Gold

Festigkeit – 40%

Nase – Trocken, fast staubig, sehr leicht, grasig und allmählich fruchtig, etwas vage erinnert an das Alfred Lamb Special Reserve 1949. Die Früchte sind weniger süß und herb – Guaven, Thai Mangos vergilbt, aber nicht weich, unreifen Birnen, mit einem fast nicht wahrnehmbaren Hintergrund der Blumen und Nagellack.

Gaumen – Leicht und frisch, ja, vielleicht zu sehr, – es gibt fast nichts zu berichten, wurde alles auf den Punkt der Nicht-Existenz verdünnt und abgestumpft nach unten und gedämpft. Es hat Alkohol, so gibt es, dass, Ich nehme an. Eiche, zu viel, weil es zu wenig dagegen zum Ausgleich ab. Die Zugabe von Wasser würde nicht gut tun, außer es zu ertrinken und machen, was nur wenige Aromen es ohne Murren verfallen waren. Auch nach einer halben Stunde, es zeigte wenig mehr als das Profil von Zuckerrohrsaft (ohne syrupiness) in denen jemand gemischt etwas Karamell, Trauben, Vanille und eine Lilie oder zwei…vielleicht war das für die Beerdigung, was natürlich wäre in einem Eichen Sarg.

Fertig – Gegangen so schnell wäre es der Flash-weep mit Neid. Wieder, zu schwach und vage Berufung – Eiche dominant, etwas in Schach mit sauberen letzte Duft von einer halben Vanilleschote gehalten , ein halbherziger Squeeze von Zitrus, eine Traube und ein Blütenblatt.

Denken – Vielleicht ist es falsch, eine moderne Sensibilität an einen Rum für Trinker vor dreißig Jahren zu bringen, wo Scotch war der Mann,, Wodka war Aszendent, Cocktails waren König und der Begriff “nippen Rum” ein Oxymoron wurde die Auffassung vertreten. Was auch immer. Es zeigt alle aktuellen Stärken und Schwächen der Marke – Spalte noch Licht Rum für einfache trinken und Mischen, wahrscheinlich bei einer einfachen Preis. Das Beste, was ich darüber sagen kann ist, dass es sauber und klar, und besser als einige moderne (und gehobenere) Bacardi Produkte.

(77/100)

NB – andere Rumaniacs’ Bewertungen dieser Rum (wenn überhaupt) Hier finden Sie.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Dec 272016
 

Rumaniacs Review 027 | 0427

Bacardi has had so many iterations of their rums over the decades, made in Mexico, Puerto Rico or Bermuda (or wherever else they squirrel away production these days), that it’s impossible to state with precision what the genuine article actually is any longer. This version clearly states on the label it was a Puerto Rican rum, six years old, imported into Italy, and I’ve been informed its was made and acquired in the 1980s.  Perhaps it was a forerunner, an experiment, to see whether aged rum sales held promise, and afterwards morphed into the current 8 year old (which isn’t half bad)

Colour – Gold

Strength – 40%

Nose – Dry, almost dusty, very light, grassy and gradually fruity, something vaguely reminiscent of the Alfred Lamb Special Reserve 1949. The fruits are less sweet and more tart – guavas, Thai mangoes yellowed but not soft, unripe pears, with a nearly imperceptible background of flowers and nail polish.

Palate – Light and fresh, yes, perhaps too much so – there’s almost nothing to report, everything has been diluted and dulled down and dampened to the point of nonexistence.  It’s got alcohol, so there’s that, I suppose.  Oak, too much, because there’s too little to balance off against it. Adding water would do no good except to drown it and make what few flavours there were expire without a murmur. Even after half an hour, it evinced little more than the profile of sugar cane juice (without any syrupiness) in which someone mixed some caramel, grapes, vanilla and a lily or two…maybe that was for the funeral, which of course would be in an oak casket.

Finish – Gone so fast it would make The Flash weep with envy.  Again, too faint and vague to appeal – oak dominant, held somewhat in check with clean final scents of half a vanilla stick , a half-hearted squeeze of citrus, one grape and a flower petal.

Thoughts – Perhaps it’s wrong to bring a modern sensibility to a rum made for drinkers from thirty years ago, where Scotch was The Man, vodka was ascendant, cocktails were king and the term “sipping rum” was considered an oxymoron.  Whatever.  It showcases all the current strengths and weaknesses of the brand – column still light rum for easy drinking and mixing, probably at an easy price. The best thing I can say about it is that it’s clean and clear, and better than some modern (and more upscale) Bacardi products.

(77/100)

NB – other Rumaniacs’ reviews of this rum (if any) can be found here.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

error: Content is copyrighted. Please email thelonecaner@gmail.com for permission .