Meer 232020
 

Foto (c) Excellencerhum da Mine stellte sich heraus, nutzlos zu sein

Wenn ich ein einziges Bedauern über diesen außergewöhnlichen Cask Strength millésime Rum aus Trois Rivieres Probe, die im August wurde destilliert 2006 und in Flaschen abgefüllt acht Jahre später, es ist, dass ich die Gelegenheit versäumt, das Einzelfasses Version des gleichen Jahrgangs zu finden und zu versuchen,. Dass man abgefüllt bei 43% während der Fassstärke ich hier versuche, war mehr als zehn Punkte höher, und es wäre interessant zu sehen gewesen, wie sie gegeneinander gereiht.

Aber auch ohne diesen Vergleich, es gibt keinen Zweifel, wenn Sie zusammen im Alter von agricoles eine Reihe von unterschiedlich setzen (wie ich hatte die Gelegenheit,), die Trois Rivieres Weinlese 2006 wird rechts oben in der Rangliste sein, wenn sich der Staub gelegt und die Argumente sind über. Nicht nur wegen seiner Stärke, das verdirbt-for-a-Kampf-starke 55.5% ABV, aber wegen der Exzellenz seiner Montage. Trois Rivières hat eine der besten Indie-agricole Abfüllungen gemacht jemals (die Chantal Comte 1980), und hier, für sich selbst, sie haben fast so gut etwas getan.

Die Three Rivers Brut Vintage-Fass 2006 (Das ist der offizielle Name) ist relativ ungewöhnlich: es ist in neuen amerikanischen Eichenfässern, nicht Limousin, und in Fassstärke abgefüllt, nicht die häufigere 43-48%. Und das gibt es eine Festigkeit, dass erhebt sie etwas über die Standards, die wir geworden sind verwendet. Lasst uns beginnen, wie immer, mit der Nase — es wird nur mehr durchsetzungs, und klarer definiert…obwohl es scheint irgendwie sanftes (Das ist ein ziemlich netter Trick, wenn man darüber nachdenkt,). Es duftet nach Karamell und Vanille zuerst aus, und fügt dann grüne Äpfel, Torte Joghurt, Birnen, weiß Guaven, Wassermelone und Papaya, und hinter allem, was ist eine köstliche Reihe von Kräutern – Rosmarin, Dill, sogar ein Hauch von Basilikum und aromatischem Pfeifentabak.

Das ist alles in Ordnung, aber agricole Aromen sind in der Regel ein Schnitt über der Norm ohnehin – Ich hätte enttäuscht, wenn ich unzufrieden war. Was wirklich unterscheidet die 2006 – Das Jahr war offenbar ein sehr guter – ist der Gaumen. Es ist ein Sammelsurium von eingelegten Früchten (Aprikosen, Papaya, Ananas und Äpfel), einige leichte aber klar florals, zerkleinerte Haselnüsse, Honig ... und Marshmallows. Es kommt alles zusammen in einer köstlichen Kombination aus süß, knackig und schmeckt ausgereift, dass fast ordentlich werden musste verlangt — und die ganze Zeit, das Profil weiterhin eher rock-solid sein als scharf oder Verkrallung, gehen auf der ganzen Linie zu dem fruchtigen, Torte, Zitrus-y-Finish mit dem letzten Fein Abstauben von Kaffeesatz, gehackte Nüsse und Vanille.

Wie sie entwickelt und montiert sie in einer solchen Art und Weise, dass die hohe ABV vollständig gezähmt und wurde ohne Verlust eines seiner Kraft geglättet, ist ein Geheimnis. Die Balance und Komplexität harmonieren, es ist maßgeschneidert für einen Late-Night-Schluck und es fördert Rhum Anerkennung. Es ist im Gegensatz zu dem Rhum wir in der vergangenen Woche sahen, sogar eine gegenüberliegende: die La Mauny ein Low-Miete Starter Rhum zu begleiten fröhlich und geräuschvoll ausgelassenen zurück Bahn Geselligkeit gemacht wurde, während 2006 fordert etwas mehr Reflexion und, vielleicht, besser für diesen Zweck. Aber schneiden eine lange Zusammenfassung kurz, Ich bin nur einfach und beeindruckt, und vielleicht sollte ich aufhören Schreiben, da draußen zu gehen, kauft ein anderes, und teilen Sie es mit meinem Dominospiel squaddies. Weil ich ziemlich sicher, würde sie quaff diese eine von der glassful.

(#713)(86/100)


Sonstige Erläuterungen

  • Es gibt zwei Varianten dieses Millésime: die 2006 Private Weinlese (45%) und das 2006 Single Cask (43%). Entrhums aus Belgien abgetastete sie hier (Französisch). Scheint, als ob ich nicht die einzige, wirklich wie Trois Rivières bin.
  • Meine persönliche Meinung ist, dass dies nicht ziemlich so gut, wie die TR 1986, aber ein klein wenig besser als die TR 1975

  2 Antworten bis zur “Three Rivers Rhum Vieux Agricole Weinlese 2006 (Cask Strength) – Rezension”

  1. Lieben Sie Ihre Bewertungen, Ich fand sie sehr hilfreich, um mein Rum-Wissen zu erweitern. Vielen Dank dafür.
    Ich habe jedoch eine Anfrage, Ich würde gerne Ihre Gedanken über die neuen Trois Rivieres Cannes Brulees hören. Es ist ein ziemlich einzigartiges Agricole, hergestellt aus verbrannten Stöcken und verwässert mit Wasser, das mit dem pulverisierten verkohlten Rohr infundiert ist, welches gekocht und dann filtriert wird.
    Ich persönlich liebe es, aber vielleicht finden Sie es auch interessant.
    Prost.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 232020
 

Photo (c) Excellencerhum since mine turned out to be useless

If I had a single regret about tasting this exceptional cask strength millésime rum from Trois Rivieres which was distilled in August 2006 and bottled eight years later, it’s that I neglected the opportunity to find and try the single cask version of the same vintage.  That one was bottled at 43% while the cask strength I was trying here was more than ten points higher, and it would have been fascinating to see how they ranked against each other.

Yet even without that comparison, there’s no doubt when you put together a range of variously aged agricoles (as I had the opportunity to), the Trois Rivieres Millésime 2006 is going to be right up there in the rankings when the dust settles and the arguments are over. Not just because of its strength, which is spoiling-for-a-fight-strong 55.5% ABV, but because of excellence of its assembly. Trois Rivières has made one of the best indie agricole bottlings ever (the Chantal Comte 1980), and here, for themselves, they have done something almost as good.

The Trois Rivières Brut de fût Millésime 2006 (which is its official name) is relatively unusual: it’s aged in new American oak barrels, not Limousin, and bottled at cask strength, not the more common 43-48%. And that gives it a solidity that elevates it somewhat over the standards we’ve become used to. Let’s start, as always, with the nose — it just becomes more assertive, and more clearly defined…although it seems somehow gentler (which is quite a neat trick when you think about it). It is redolent of caramel and vanilla first off, and then adds green apples, tart yoghurt, pears, white guavas, watermelon and papaya, and behind all that is a delectable series of herbs – rosemary, dill, even a hint of basil and aromatic pipe tobacco.

That’s all fine, but agricole aromas are usually a cut above the norm anyway – I’d have been disappointed if I was displeased. What really distinguishes the 2006 – the year was apparently a very good one – is the palate.  It’s a smorgasbord of macerated fruit (apricots, papaya, pineapple and apples), some light but clear florals, crushed hazelnuts, honey … and marshmallows. It all comes together in a delectable combo of sweet, crisp and mellow tastes that almost demands to be had neat — and all this time, the profile continues to be rock-solid rather than sharp or clawing, going right down the line to the fruity, tart, citrus-y finish with its last fine dusting of coffee grounds, crushed nuts and vanilla.

How they developed and assembled it in such a way that the high ABV was completely tamed and smoothened out without losing any of its force, is a mystery.  The balance and complexity harmonize well, it’s tailor made for a late night sip and it encourages rhum appreciation. It’s unlike the rhum we looked at last week, even an opposite: the La Mauny was a low-rent starter rhum made to accompany cheerful and noisily boisterous back-alley socializing, while the 2006 demands somewhat more reflection and is, perhaps, better for that purpose. But to cut a long summary short, I’m just and simply impressed, and maybe I should stop writing, go out there, buy another one, and share it with my domino-playing squaddies. Because I’m pretty sure they’d quaff this one by the glassful.

(#713)(86/100)


Other Notes

  • There are two variations of this Millésime: the 2006 Private Vintage (45%) and the 2006 Single Cask (43%). Entrhums out of Belgium sampled them here (French). Seems like I’m not the only one to really like Trois Rivières.
  • My personal opinion is that this is not quite as good as the TR 1986, but a smidgen better than the TR 1975

  2 Responses to “Trois Rivières Rhum Vieux Agricole Millésime 2006 (Cask Strength) – Review”

  1. Love your reviews, i have found them very helpful in broadening my rum knowledge so huge thanks for that.
    I have a request though, would love to hear your thoughts on the new Trois Rivieres Cannes Brulees. Its quite a one of a kind agricole, produced from burnt canes and watered down using water infused with the powdered charred cane, which is boiled and then filtered.
    I personally love it but you might find it interesting as well.
    Cheers.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

www.sexxxotoy.com