Weihnachten 252019
 

Wir hören viel über Damoiseau, HSE, La Favorite und Tros Rivieres auf Social Media, während J.M.. fast scheint in der zweiten Reihe berühmter Namen zu fallen. Obwohl nicht durch Verschulden der eigenen – soweit ich bin besorgt darüber, sie haben jedes Recht, im gleichen Atemzug wie die anderen aufgenommen zu werden, und zu viele, es tut.

Das Hotel liegt im Norden von Martinique, J. M.. begann sein Leben mit dem Friedhof Père Labat, die mit der Vermarktung und wuchernden die Zuckerindustrie in der Französisch Westindien im 18. Jahrhundert zugeschrieben wurde. Er betrieb eine Zuckerfabrik auf sein Eigentum an der Roche Rover, und verkaufte das Anwesen an Antoine Leroux-Préville in 1790 - es wurde dann Habitation Fonds-Préville umbenannt. In 1845, seine Töchter verkaufte das Anwesen wieder, dieses Mal an einen Händler von Saint-Pierre Namen Jean-Marie Martin. Mit dem Rückgang der Zuckerproduktion, aber bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung von Spirituosen, Jean-Marie erkannte eine Chance, und baute eine kleine Brennerei auf dem Anwesen, und schaltet den Fokus weg von Zucker und in Richtung Rum, dem er in Eichenfässern mit seinen Initialen "JM" gebrandmarkt Alter. In 1914 Gustave de Crassous Médeuil kaufte die Plantage von seinem Bruder Ernest (Es wäre positiv, wenn karmische Ernest ein Nachkomme oder Verwandter von Jean-Marie ist, aber es bleibt unbekannt), und fusionierte sie mit seinen bereits bestehenden Nachlass Maison Bellevue. Die sich ergebende Unternehmen Familie wurde bis vor kurzem im Besitz, wenn Spiribam, das Hayot-Familie gesteuerte Getränke Konglomerat, das auch Clement und St besitzt. Lucia Distillers, eine Mehrheitsbeteiligung erworben und ein Ende einer der letzten unabhängigen Einzel domaine Pflanzungen auf Martinique.

Das Unternehmen stellt verschiedene allgemeine gemischte Rhums wie die Weißen, die VO, VSOP und XO, sowie ein zehn und 15 Jahre alter Rum. Die 45% ABV XO ist eines der Kernbereich von Rumsorten JM produziert, kein besonderes Jahr machen (sonst wäre es auf dem Etikett angegeben werden, und stellte fest, ein millesime als), immer mindestens sechs Jahre alt, in Mengen gemacht, konsistent in Geschmack und Qualität, und ziemlich weit verbreitet.

sofort, Ich genoss den Geruch, wenn die Flasche wurde geknackt: saftig, abgerundetes ytet auch ein bisschen scharf – Lassen Sie uns es jetzt klar nennen – mit Taschen aus weicher Mandarine Schale, Honig, Vanille und Fudge. Es fehlte viel von diesem wahren Kräuter, grasigen Geruch, der eine agricole charakterisiert, noch seinen Ursprung in Zuckerrohrsaft war klar,, hinter weichen Noten von Eibisch smores schweben, Karamell und weiße Schokolade.

Gaumen, mehr vom Gleichen, mit ein paar zusätzlichen Kräutern und Gewürzen für eine gute Maßnahme geworfen, ziemlich fest und grenzt an scharf. So, Dill, Kardamom, Gewürznelken, nasses Gras, dämmrigen Blumen (wie Lilien, aber zum Glück blasse), und weicher Geschmack von Erdnussbutter (die knusprige Art), Karamell bon bons, Roggenbrot und ein scharfes Cheddar. Das Ziel war die Fliege, nicht viel Zugabe von etwas, nur die Noten zusammenfassend: mittellang, warm, ein bisschen scharf mit weniger Blumen und mehr Kaffeesatz, Eiche und Zimt.

Das war gut trinken, gute Nippen. Ich mochte besonders die Tatsache, dass die inhärenten Eigenschaften der J. M. irgendwie auf mich schlich ohne Eile: zuerst war es schlecht nichts davon, noch etwas erstaunlich, nur anständige Qualität – man könnte so mischen Sie es einfach wie es sip. Dann ein paar zusätzliche Hinweise begann zu klingen, ein paar mehr trat in, und wenn sie alle zusammen schließlich kam, war ich mit einem Rhum links, die nicht tat scheinen eine ganze Menge weltbesten Punkte der Exzellenz haben – aber was es hatte, es stellte sich mit Aplomb. Ich kam schließlich zu dem Schluss, dass die J.M.. XO war ein guter Rhum für beide allgemeines Publikum und zu einem guten Preis, eine nahezu perfekte Mitte der Straße Produkt, wie es nicht für irgendetwas erreichte scheinen…machte aber einen realize, nach der Party war vorbei, dass jedes Ziel es strebt, es traf.

(#645)(83/100)


  One Response bis zur “J. M.. XO Tres Vieux Rhum Agricole – Rezension”

  1. Das erste Mal, dass ich dies hatte, mein Gaumen endete als “kompromittiert” für den Rest der Nacht. Alles schmeckte wie die JM Xo aus irgendeinem Grunde.

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Jul 252019
 

We hear a lot about Damoiseau, HSE, La Favorite and Tros Rivieres on social media, while J.M. almost seems to fall into the second tier of famous names. Though not through any fault of its own – as far as I’m concerned they have every right to be included in the same breath as the others, and to many, it does. 

Situated in the north of Martinique, J.M. began life with Pére Labat, who was credited with commercializing and proliferating the sugar industry in the French West Indies during the 18th century. He operated a sugar refinery at his property on the Roche Rover, and sold the estate to Antoine Leroux-Préville in 1790 – it was then renamed Habitation Fonds-Préville.  In 1845, his daughters sold the property again, this time to a merchant from Saint-Pierre names Jean-Marie Martin. With the decline in sugar production but with the concomitant rise in sales of distilled spirits, Jean-Marie recognized an opportunity, and built a small distillery on the estate, and switched the focus away from sugar and towards rum, which he aged in oak barrels branded with his initials “JM”. In 1914 Gustave Crassous de Médeuil bought the plantation from his brother Ernest (it would be positively karmic if Ernest was a descendant or relative of Jean-Marie, but it remains unknown), and merged it with his already existing estate of Maison Bellevue.  The resulting company has been family owned until recently, when Spiribam, the Hayot-family-controlled drinks conglomerate that also owns Clement and St. Lucia Distillers, bought a majority shareholding and put an end to one of the last independent single domaine plantations on Martinique.

The company makes various general blended rhums like the whites, the VO, VSOP and XO, as well as a ten and fifteen year old rum. The 45% ABV XO is one of the core range of rums JM produces, no particular year of make (otherwise it would be stated on the label and noted as being a millesime), always a minimum of six years old, made in quantity, consistent in taste and quality, and pretty widely available.

Right off, I enjoyed the smell when the bottle was cracked: luscious, well rounded ytet also a tad sharp – let’s call it crisp for now – with bags of soft tangerine zest, honey, vanilla and fudge.  It lacked much of that true herbal, grassy aroma which characterizes an agricole, yet its origin in cane juice was clear, hovering behind softer hints of marshmallow smores, caramel and white chocolate.

Palate, more of the same, with a few extra herbs and spices thrown in for good measure, quite firm and bordering on sharp.  So, some dill, cardamom, cloves, wet grass, dusky flowers (like lilies but thankfully fainter), plus softer tastes of peanut butter (the crunchy kind), caramel bon bons, rye bread and a sharp cheddar.  The finish was the bow tie, not adding anything much, just summing up the notes: medium long, warm, a tad sharp with less florals and more coffee grounds, oak and cinnamon.

This was good drinking, good sipping. I particularly liked the fact that the J.M.’s  inherent qualities kinda crept up on me without hurry: at first there was nothing bad about it, nor anything amazing, just decent quality – one could as easily mix it as sip it. Then a few extra notes began to sound, a few more joined in, and when it all came together at last I was left with a rhum that didn’t seem to have a whole lot of world-beating points of excellence – but what it had, it presented with aplomb. I finally came to the conclusion that the J.M. XO was a good rhum for both general audiences and those on a budget, a near perfect middle of the road product which didn’t seem like it was reaching for anything…but made one realize, after the party was over, that every target it was aiming for, it hit.

(#645)(83/100)


  One Response to “J.M. XO Tres Vieux Agricole Rhum – Review”

  1. The 1st time I had this, my palate ended up being “compromised” for the rest of the night. Everything tasted like the JM Xo for some reason.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)