November 152018
 

Kleinere Inseln der Karibik können schläfrig möglichen Orten, wo (teilweise in meiner Fantasie, teilweise in meiner Kindheit Erfahrungen) alt, liebevoll gepflegt Morris Oxford und Humber Hawks sedately grünen rollen, sonnigen Boulevards erinnert an die Kolonialzeit, und übergeben rumshops an jeder Ecke, wo Männer Dominos aufknallen und lähmend leistungsstarke lokale weißen Blitz mit Kokosnusswasser trinken, während Sobers diskutieren, Kanhai, Lloyd und Lara aus dem Windies’ längst vergangenen glorreichen Tagen mit vielen ‚saugen-teet‘ und ‚styupsin‘ und ‚fluchen-up‘.

In Ordnung, so dass ist ein bisschen poetic, aber in meiner Jugend, es war wirklich so nach oben und unten den Küsten und Ufer des Demerara, und der einzige Unterschied mit einem der karibischen Inseln haben könnte die Rums gewesen. Guyana bevorzugt die amüsante benannt Hervorragende High Wein (drei liegt in einer), in Jamaika wäre es J. Wray 63% Weiß (was könnte es sonst sein?), Grenada wäre vielleicht gegangen für Flüsse, oder Clarke weiß – und in Curacao, es ist nicht ein Stück des Rums der Wahl die geringe Festigkeit „Platinum White“ von San Pablo ist zu denken,. Die Autos, rumshops, und Dominos (vielleicht sogar die Grille CONVO) würde wahrscheinlich gleich bleiben überall, obwohl.

Das San Pablo Rums kann in der Tat die beliebteste Marke in Curacao sein, wie sie behaupten,, aber zu einem Beady Eye Rum Junkie, oder ein auf mehr verwilderten blanc angehoben sarissas, ihre Platinum White ist mild Käse in der Tat, milder sogar als der Gold-Rum, der sein engstener Geschwister ist, und dass man hatte alle aggro einer schläfrigen Keebler Elf. Es ist auch 40% ABV, und während ihrer Website sagt fast nichts über die Produktionsmethode, Ich gehe auf einem Bein gehen und sagen, dass (ein) es ist eine Säule noch Destillat und (b) es wurde durch Holzkohle gefiltert nur ein bisschen gealtert, bevor sie jegliche restliche Farbe zu entfernen…was bedeutet es eigentlich das Gold selbst sein kann, minus den braunen.

Und das schafft einen Rum von ungewöhnlicher Fügsamkeit. Tatsächlich, es liegt in der Nähe der Grinsekatze von Rumsorten zu sein, so vage, jedoch ist es selbst. Die weiche seidige Nase war eine wässrige unbedeutende Mischung aus schwach Nichts. Zuckerwasser – Ohnmacht; Gurken – Ohnmacht; Zuckerrohrsaft – Ohnmacht; Zitrusfrüchten – Ohnmacht (in der Tat hier vermute ich die Zitrone nur ziemlich schwer über die Fässer winkte wurde vor weggeworfen); einige Kümmel, und es ist möglich, dass einige Melasse Vergangenheit meiner Nase Reißverschluss, zu schnell, um zu erkennen,.

Geschmack? Nee, keine Freude dort entweder. Es ist warm mit dem schwachen prickliness von Alkohol, und die Aromen waren wieder waren still, ruhig und harmlos – fast unmerklich. Zuckerwasser, einige Zuckerrohrsaft, Birnen, eine Locke von Zitronenschale, Kreuzkümmel, wieder, dass neugierig und sanftmütig Gefühl von Melasse, die kam nie ganz aus und meldete sich. Und das Ziel? Nichts hier, vor allem, weil es so schnell vorbei war, dass es keine Zeit war viel Wasser hinter dem diffident Zucker zu erfassen und Gurken

Wenn man versucht hat, nichts anderes als 40% Rums das ganze Leben, dies funktionieren kann besser, Ich nehme an. Es ist nicht für mich. Mein persönliches Problem ist, dass die Säule noch Destillat Licht, die Standard-Stärke und die Filtration ausweiden die vitalsten und Lebensabschnitte des Rum. Ich bin nicht anspruchsvoll einen Topf noch, ungealterten und Unfiltrat (Sie dachten, könnte sicherlich noch schlimmer machen), nur etwas stärker Rum mit mehr Charakter. Das Platinum-Weiß gemacht werden, und sollte es sein, in einer Mischung aus einer Art Trunkenheit; kann es unfair von mir, dass er diese durch strengere Normen zu beurteilen, wie die Forderung, dass es in einem Cocktail ohne Verzierung von selbst stehen, aber ich hatte schon bessere 40% säulen noch, gefiltert Weißen, fühlen und dass für alle seine Einzigartigkeit bei Temperaturen von Curaçao zu sein (wie viele von uns kann sagen, dass wir einen Rum von dort gehabt haben, Recht?), es verpasst eine Gelegenheit, sich ein one-of-a-kind wenig rumlet mit eigenem Profil und Charakter zu machen. Ein Rum, die von Touristen und lokalen und rumgeek abgeknallt mit gleicher Freude und Wertschätzung würde, über Dominos und erhitzt cuss-up in einer ruhigen Rumausschank irgendwo…und ein Ruf, der so eifrig gesucht als Flüsse würden, ein Hoch Wein oder ein J. Wray 63%.

(#568)(64/100)


Sonstige Erläuterungen

Kurze historische Anmerkungen des San Pablo in die gefunden werden “Gold Label” Rum Bewertung.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

Nov 152018
 

Smaller Caribbean islands can be sleepy sorts of places where (partly in my imagination, partly in my boyhood experiences) old, lovingly-maintained Morris Oxfords and Humber Hawks sedately roll down leafy, sun-drenched boulevards reminiscent of the colonial era, and pass rumshops on every corner where men slap down dominos and drink paralyzingly powerful local white lightning with coconut water while discussing Sobers, Kanhai, Lloyd and Lara from the Windies’ long-past glory days with plenty “suck-teet” and “styupsin” and “cuss-up”.

All right so that’s a bit of poetic license, but in my youth, it really was like that up and down the coasts and the banks of the Demerara, and the only difference with any of the Caribbean islands might have been the rums.  Guyana preferred the amusingly named Superior High Wine (three lies in one), in In Jamaica it would be J. Wray 63% white (what else could it be?), Grenada would have gone maybe for Rivers, or Clarke’s white – and in Curacao, it’s not a stretch to think of the rum of choice being the low-strength “Platinum White” from San Pablo. The cars, rumshops, and dominos (maybe even the cricket convo) would probably remain the same all over, though.

The San Pablo rums may indeed be the most popular brand in Curacao as they claim, but to a beady eyed rum junkie, or one raised on more feral blanc sarissas, their Platinum White is mild cheese indeed, milder even than the Gold rum that is its closest sibling, and that one had all the aggro of a somnolent keebler elf.  It is also 40% ABV, and while their website says almost nothing about the production methodology, I’m going to go out on a limb and say that (a) it’s a column still distillate and (b) it’s been aged just a bit before being filtered through charcoal to remove any residual colour…which implies it may actually be the gold itself, minus the brown.

And that creates a rum of uncommon docility.  In fact, it’s close to being the cheshire cat of rums, so vaguely does it present itself.  The soft silky nose was a watery insignificant blend of faint nothingness. Sugar water – faint; cucumbers – faint; cane juice – faint; citrus zest – faint (in fact here I suspect the lemon was merely waved rather gravely over the barrels before being thrown away); some cumin, and it’s possible that some molasses zipped past my nose, too fast to be appreciated.

Taste?  Nope, no joy there either.  It’s warm with the faint prickliness of alcohol, and the flavours were again were tranquil, quiet and inoffensive – almost unnoticeable.  Sugar water, some cane juice, pears, a curl of lemon rind, cumin, and again that curious and meek sense of molasses which never quite came out and announced itself.  And the finish? Nothing there, largely because it was over so quickly that there was no time to sense much behind the diffident sugar water and cucumbers

If one has tried nothing but 40% rums one’s entire life, this may work out better, I suppose.  It doesn’t for me. My personal issue is that the column still light distillate, the standard strength and the filtration eviscerate the most vital and living portions of the rum. I am not demanding a pot still, unaged and unfiltered product (thought they could certainly do worse), just a slightly stronger rum with more character. The Platinum White is made to be, and should be, drunk in a mix of some kind; it may be unfair of me to judge it by more stringent standards such as that of asking that it stand by itself without adornment in a cocktail, but I’ve had better 40% column-still, filtered whites, and feel that for all its uniqueness at being from Curaçao (how many of us can say we’ve had a rum from there, right?), it missed an opportunity to make itself a one-of-a-kind little rumlet with its own profile and character.  A rum which would be gunned down by tourist and local and rumgeek with equal joy and appreciation, over dominos and heated cuss-up in a quiet rumshop somewhere…and a reputation that would be as eagerly sought out as a Rivers, a High Wine or a J. Wray 63%.

(#568)(64/100)


Other Notes

Brief historical notes of the San Pablo can be found in the “Gold Label” rum review.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)