August 122018
 

Aufgrund meiner trotz und Verachtung für die bewertet, überverkauft und gewürztes alkoholisches Wasser über gezuckert, dass der philippi Don Papa waren 7YO und 10YO, Sie würden innerhalb Ihrer Rechte zu fragen, ob ich entweder eine Schraube lose oder war ein Vielfraß für Strafe hatte, für das Gehen Sie voran und versuchen, diese ein. Vielleicht beide, Ich würde antworten, sondern kommen auf, Gotta geben jedem Rum eine Pause auf seinen eigenen Verdiensten, Recht? Wenn wir nur über Dinge schreiben wir wollen oder wissen, ist gut, dann sind wir nicht die Grenzen der Entdeckung drängen sehr viel jetzt, sind wir?

Das klingt alles schön, aber ein Teil der Sache ist prosaischer — Ich hatte die Probe völlig blinde. Haben Sie nicht wissen, was es war. John Go, mein fröhlich verschlagen Freund von den Philippinen hat mir eine Reihe von nicht-markierten Proben und sagte einfach: „Go‚em Geschmack,“Ohne so viel wie mich zu informieren, was von ihnen, wo jeder (verwöhnen wir uns in solchen infantilen Beschäftigungen von Zeit zu Zeit). Und so habe ich probiert es, bewertet es, hat es, und war nicht vollständig mit ihm enttäuscht. Es war keine über gezuckerte Chaos, und es hat nicht das Gefühl, es gewürzt wurde auf den Sparren oben — obwohl ich es nicht testen konnte, so dass Sie das berücksichtigen müssen bei der Beurteilung, ob diese Noten auf oder nicht geltend gemacht werden können.

Das heißt, Lassen Sie uns sehen, was wir offiziell gesagt. Bleeding Heart Rum Unternehmen ausgegeben 6000 Flaschen der Rare Cask in 2017 bei 50.5% ABV – die sofort erwies sich als ein Problem sein (ich wage zu sagen „Lüge“?) weil dies Flasche #8693 – und so gut wie alle Online-Shops und Online-Spirituosen Artikel sprechen, wie der Rum keine Filtration hat und keine „assembly“…bien sur, okay. Eine Seite (und das Etikett) nannte es ungemischten, was natürlich Unsinn angesichts dem Ergebnis. Fast alle „STR“ nennen – rasiert, geröstet und gebraten – Fässer, die können wir folgern, verkohlte bedeuten. Es gibt keine Altersangabe gefunden werden. Und es gibt keine Erwähnung von Zusatzstoffen jeglicher Art, die Sachen, die die Eindrücke der so besudelt 7 und 10 jahre alt: und obwohl ich habe gesagt, es ist sauber, das war etwas, was ich konnte nicht für mich selbst zu testen und würde nicht vertrauen, wenn es von ihnen kommt (siehe unten Meinung). Sie können selbst entscheiden, ob diese Art von Ausgaben und die Bereitstellung von Informationen, den Tag der qualifiziert „Rare Cask.“ Es tut mir nicht.

Damit alle hinter uns, wie ist es? Bien Sur, sogar mit der Bernsteinfarbe, es Nasen sehr leicht…es ist entspannend fast (nicht wirklich normal, 50% ABV). etwas scharf, nicht zu viel, in Sirup duftet nach süßen verzinnten Pfirsiche, mit Gewürzen wie Muskat und Zimt ist spürbar, und blumige Noten, vagen Salzcracker, Bitterschokolade, Vanille und Haferflocken Cookies. Meine Notizen sprechen davon, wie empfindlich es Nasen, aber zumindest die dicke süßlich Decke eines über gesüßt Likör scheint nicht Teil des Programms zu sein. In ihrer eigenen Art und Weise ist es eigentlich ganz präzise und nicht einige vageen Mischmasch von Aromen, die nur zufällig zusammen fließen.

Der Geschmack ist anders – Hier erinnert sich eine der El Dorado 12 (nicht der 15, das ist eine Reichweite) – mit einem starken Toffee, Vanille, braunem Zucker und Melasse Rückgrat. Viele Fruchtigkeit hier – Rosinen und Orangenschale, mehr dieser verzinnten Pfirsiche – und auch Ingwer, Zimt, und Bitterschokolade zusammen mit starkem schwarzem Tee. Dieses letzteren Geschmack aus dem Gleichgewicht der muskiness des Melasse und Vanille, und selbst wenn es gezuckerte worden ist (und ich vermute, dass, wenn es hat, es ist weniger im Vergleich zu den anderen in der Leitung), dass ein Teil scheint mehr zurückgehalten werden, bis zu dem Punkt, wo es nicht ganz und gar nicht beeinträchtigt oder ernsthaft ärgern. Die Oberfläche ist überraschend kurz für einen Rum bei 50%, und schärfer, meist brauner Zucker, Fruchtsirup, Karamell und Schokolade, nichts Neues.

Also alles in allem, ein wenig von einem Schritt aus dem 7 und das 10. Zusatzstoffe sind immer ein umstrittenes Thema, und ich verstehe, warum einige Hersteller diesen Weg zu gehen bevorzugen (während Billigen es nicht) — was ich will und sich für vollständig Offenlegung, welches ist (schon wieder) nicht der Fall mit dem Rare Cask. Hier Bleeding Heart scheinen mit der Schaufel haben verzichtet und verwendet einen kleineren Löffel, was darauf hindeutet, sie zahlen einige Aufmerksamkeit auf Trends in der Rum Welt. Wenn jemand mit einem Hydrometer wird zu testen, diese Sache um, Ich hoffe, dass für bestimmte wissen, ob es verfälscht ist oder nicht, aber in der Zwischenzeit wirklich froh, dass ich bin wusste ich nicht, was ich versucht habe. Das erlaubte mir von den beiden anderen Rums in der Mülltonne meiner Probe Erinnerungen unvoreingenommen zu sein, wenn meine Einschätzung zu tun, und ich denke, dies ist ein Licht-zu-Medium, Mid-Tier-Kompartiment, wahrscheinlich 5 Jahre alt oder weniger, nicht zu komplex, nicht zu einfach, mit einem Hauch von fremd etwas drin, aber ein recht gutes Getränk rundum — wenn vor allem im Vergleich zu seinen Geschwistern.

(#537)(78/100)


Sonstige Erläuterungen

Nach dem Flaschenetikett, die Brennerei Herkunfts ist die Ginebra San Miguel, in Gründung 1834 wenn gegründet Casa Roxas die Ayala Distillery (die erste auf den Philippinen). in erster Linie für Gin bekannt, es produziert auch andere Spirituosen wie anisette, Cognac, Rum und Whisky, einige lokal, einige unter Lizenz. Die Brennerei wurde in Quiapo befindet, Manila und war ein Hauptbestandteil von Ayala y Compañia (Nachfolger von Casa Roxas), die wiederum von La Tondeña erworben 1924.

Das Unternehmen wurde gegründet 1902 von Carlos Palanca, Sr. in Tondo, Manila und als La Tondeña Inc aufgenommen. in 1929. Sein Hauptanspruch Ruhm vor seiner Expansion war die Produktion von Alkohol aus Melasse abgeleiteten, anstelle der üblicherweise verwendeten Nipapalme die es schnell verschoben. Tränendes Herz ist mit dem Unternehmen verbundenen nur insoweit, als sie rum Lager offenbar kaufen Fortan, obwohl in welchem ​​Stadium der Herstellung oder den Alterungsprozess ist unbekannt.


Meinung

Eines der wichtigsten Konzepte rund um die verschiedenen Debatten über Zusatzstoffe Wickel ist die Frage des Vertrauens. „Ich traue [einfügen Markennamen hier] weiter, als ich ‚em werfen,“Eine Konstante Refrain und es erscheint in der Regel auf, wenn Verfälschungen festgestellt wird, vermutlich, geprüftes oder gefolgerte. Aber die zugrunde liegende Tatsache ist, dass wir tun vertrauen die Hersteller. Wir vertrauen ihnen die ganze Zeit, vielleicht nicht mit Marketing-Kopie, die hysterische Werbung, die Pressemitteilungen, Die glühenden Markenbotschafter Vermerke, wahr – aber mit dem, was auf der Flasche selbst.

Die Informationen auf dem Etikett sein können, der heiligste Teil von jedem Hintergrund Rum. Bewusst oder nicht, wir nehmen viel von dem, was sie sagt, als Evangelium: insbesondere das Herkunftsland, die Brennerei Quelle, das Alter, ob es sich um eine Mischung oder nicht,, und die Stärke (auf das alle Aräometers Tests bewertet). Nach und nach immer mehr Informationen werden hinzugefügt – tropische im Vergleich zu Kontinentalalterung, der Lauf-Nr, Engelsanteil, Produktionsnotizen, usw.

Wir hoffen, dass, und wenn es klar ist, gibt es Täuschung und geradezu Unwahrheit los (ganz abgesehen von Unachtsamkeit oder Dummheit, das kann auch passieren,), wenn dieser Vertrag zwischen Erzeuger und Verbraucher ist gebrochen, es ist gut wie unmöglich es zurück zu bekommen — wie jede Menge panamaischen Rum-Marken, Rod Blume (und ihre Zahl) oder Dictador „Best of…“-Serie kann bezeugen, (die Das beste von 1977, sowie das Malecon 79 und das Mombacho 19 Bewertungen hatten alle Kommentare auf Vertrauen, und aus ähnlichen Gründen). Auch, zum beispiel, sie auf diese Weise machen gezeigt, um wirklich nicht alle Unternehmen, die ihre Rumsorten Anspruch sind soleras wurden (oft sind sie Mischungen); und abgesehen von gewürztem und aromatisierte Rum (und Plantation) fast kein Hersteller gibt zu, Dosierung oder Zusatzstoffe…so, wenn es entdeckt, Social-Media-Lichter wie das Viertel von Juli bis.

Aus diesem Grunde, was Bleeding Heart tut so ärgerlich ist (Ich werde nicht sagen schockierend, da es nicht so, dass hatte sie so viel Vertrauen von mir zu beginnen). Erste, keine Altersangabe. Zweite, die geworben liegen die Ausgaben von der Flaschennummer gegeben. Dritte, das Schweigen über Zusatzstoffe. Bien Sur, sie hätte einfach unvorsichtig, schlecht beschriftet, den falschen Informationen gab, die die PR-Jungs im Keller; aber Unachtsamkeit oder Betrug, was bedeutet, dass nichts sagen, sie können jetzt für bare Münze genommen werden, es ist wie eine Welle des Zweifels, die über jeden wäscht und alle ihre öffentlichen Äußerungen über ihre Rumsorten. Und so, während ich den Rum die Partitur gebe ich tun, Ich würde auch jeden potentiellen Käufer beraten zu verstehen, sehr vorsichtig zu sein, was es ist, dass wir der Rum gesagt wir Sie ist, gegenüber, was es könnte tatsächlich sein.


  Keine Antworten bis zur “Don Papa Rare Cask Rum – Rezension”

 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Aug 122018
 

Given my despite and disdain for the overhyped, oversold and over-sugared spiced-alcoholic waters that were the Phillipine Don Papa 7YO and 10YO, you’d be within your rights to ask if I either had a screw loose or was a glutton for punishment, for going ahead and trying this one. Maybe both, I’d answer, but come on, gotta give each rum a break on its own merits, right? If we only write about stuff we like or know is good, then we’re not pushing the boundaries of discovery very much now, are we?

All this sounds nice, but part of the matter is more prosaic — I had the sample utterly blind. Didn’t know what it was. John Go, my cheerfully devious friend from the Phillipines sent me a bunch of unlabelled samples and simply said “Go taste ‘em,” without so much as informing me what any of them where (we indulge ourselves in such infantile pursuits from time to time).  And so I tasted it, rated it, scored it, and was not entirely disappointed with it.  It was not an over sugared mess, and it did not feel like it was spiced up to the rafters — though I could not test it, so you’ll have to take that into account when assessing whether these notes can be relied upon or not.

That said, let’s see what we are told officially. Bleeding Heart Rum company issued 6000 bottles of the Rare Cask in 2017 at 50.5% ABV – which is immediately proved to be a problem (dare I say “lie”?) because this is bottle #8693 –  and just about all online stores and online spirits articles speak to how the rum has no filtration and no “assembly”…well, okay. One site (and the label) called it unblended, which of course is nonsense given the outturn. Almost all mention the “STR” – shaved, toasted and roasted – barrels used, which we can infer to mean charred. There’s no age statement to be found.  And there’s no mention of additives of any kind, the stuff which so sullied the impressions of the 7 and 10 year old: and although I have been told it’s clean, that was something I was unable to test for myself and wouldn’t trust if it came from them (see opinion below). You can decide for yourself whether that kind of outturn and information provision qualifies the tag of “Rare Cask.”  It doesn’t for me.

With all that behind us, what’s it like? Well, even with the amber colour, it noses very lightly…it’s almost relaxing (not really normal for 50% ABV). Somewhat sharp, not too much, smells of sweet tinned peaches in syrup, with spices like nutmeg and cinnamon being noticeable, plus floral notes, vague salt crackers, bitter chocolate, vanilla and oatmeal cookies.  My notes speak of how delicate it noses, but at least the thick cloying blanket of an over-sweetened liqueur does not seem to be part of the program. In its own way it’s actually quite precise and not some vague mishmash of aromas that just flow together randomly.

The taste is different – here it reminds one of the El Dorado 12 (not the 15, that’s a reach) – with a strong toffee, vanilla, brown sugar and molasses backbone.  Lots of fruitiness here – raisins and orange peel, more of those tinned peaches – and also ginger, cinnamon, and bitter chocolate together with strong black tea. These latter tastes balance off the muskiness of the molasses and vanilla, and even if it has been sugared up (and I suspect that if it has, it is less compared to the others in the line), that part seems to be more restrained, to the point where it doesn’t utterly detract or seriously annoy.  The finish is surprisingly short for a rum at 50%, and sharper, mostly brown sugar, fruit syrup, caramel and chocolate, nothing new here.

So all in all, somewhat of a step up from the 7 and the 10. Additives are always a contentious subject, and I understand why some makers prefer to go down that road (while not condoning it) — what I want and advocate for is complete disclosure, which is (again) not the case with the Rare Cask. Here Bleeding Heart seem to have dispensed with the shovel and used a smaller spoon, which suggests they’re paying some attention to trends in the rum world.  When somebody with a hydrometer gets around to testing this thing, I hope to know for certain whether it’s adulterated or not, but in the meantime I’m really glad I didn’t know what I was trying.  That allowed me to be unbiased by the other two rums in the dustbin of my tasting memories when doing my evaluation, and I think this is a light-to-medium, mid-tier rum, probably five years old or less, not too complex, not too simple, with a dash of something foreign in there, but a reasonably good drink all round — especially when compared to its siblings.

(#537)(78/100)


Other Notes

According to the bottle label, the distillery of origin is the Ginebra San Miguel, founded in 1834 when Casa Róxas founded the Ayala Distillery (the first in the Philippines). Known primarily for gin, it also produced other spirits like anisette, cognac, rum and whisky, some locally, some under license. The distillery was located in Quiapo, Manila and was a major component of Ayala y Compañia (successor of Casa Róxas), which was in turn acquired by La Tondeña in 1924.

That company was established in 1902 by Carlos Palanca, Sr. in Tondo, Manila and incorporated as La Tondeña Inc. in 1929. Its main claim to fame prior to its expansion was the production of alcohol derived from molasses, instead of the commonly used nipa palm which it rapidly displaced. Bleeding Heart is associated with the company only insofar as they evidently buy rum stock from then, though at what stage in the production or ageing process is unknown.


Opinion

One of the key concepts coiling around the various debates about additives is the matter of trust. “I don’t trust [insert brand name here] further than I can throw ‘em,” is a constant refrain and it usually pops up when adulteration is noted, suspected, proved or inferred.  But the underlying fact is that we do trust the producers.  We trust them all the time, perhaps not with marketing copy, the hysterical advertising, the press releases, the glowing brand ambassadors’ endorsements, true – but with what’s on the bottle itself.

The information on the label may be the most sacred part of any rum’s background.  Consciously or not, we take much of what it says as gospel: specifically the country of origin, the distillery source, the age, whether it is a blend or not, and the strength (against which all hydrometer tests are rated).  Gradually more and more information is being added – tropical versus continental ageing, the barrel number, angel’s share, production notes, and so on.

We trust that, and when it’s clear there is deception and outright untruth going on (quite aside from carelessness or stupidity, which can happen as well), when that compact between producer and consumer is broken, it’s well-nigh impossible to get it back — as any amount of Panamanian rum brands, Flor de Cana (and their numbers) or Dictador “Best of…” series can attest (both the Best of 1977 and the Mombacho 19 review had commentaries on trust, and for similar reasons).  Also, for example, not all companies who claim their rums are soleras have been shown to really make them that way (often they are blends); and aside from spiced and flavoured rums (and Plantation) just about no producer admits to dosing or additives…so when it’s discovered, social media lights up like the Fourth of July.

This is why what Bleeding Heart is doing is so annoying (I won’t say shocking, since it’s not as if they had that much trust of mine to begin with). First, no age statement.  Second, the touted outturn given the lie by the bottle number. Third, the silence on additives. Well, they could have been simply careless, labelled badly, gave the wrong info the the PR boys in the basement; but carelessness or deception, what this means is that nothing they say now can be taken at face value, it’s like a wave of disbelief that washes over every and all their public statements about their rums. And so while I give the rum the score I do, I’d also advise any potential buyer to be very careful in understanding what it is that we’re being told the rum is, versus what it actually might be.


  No Responses to “Don Papa Rare Cask Rum – Review”

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)