Meer 262013
 

Zuerst veröffentlicht 16 April 2011 auf Liquorature

(#074) (Unscored)

A homunculus ein Rum, diese – es alle Merkmale eines Rum bekam – der Hintergrund Geschmack, die Nase, ein bisschen Biss; aber am Ende, Sie werden entweder denken, es ist ein starker Likör oder ein schwacher Rum, und in beiden Fällen funktioniert es besser als Dessert Getränk als ein echter sipper im Glas.

***

„Blutige Mundwasser!“Mein geschätzter und geriatrische Vater höhnte vor vielen Jahren, wie ich eine Crème de Menthe in den Tagen schlürfte, als ich noch für einen Drink suchte meine eigenen und die Kupplung zu meiner post-pubertären Brust zu nennen. Ich fürchte, dass seit seiner Zunge ist das einzige Instrument, das ich kenne, die mit ständigem Gebrauch schärfer wird, er würde einen Schuss von Juan Santos Café 34% und bugle „Nescafe!“Mit dem gleichen Ton lust an einen obskuren Punkt gewonnen (Ich werde beachten Sie, er ist ein tollwütiger Aficionado der El Dorado 15, was er sagt, dass er sich kaum leisten können, selbst als er zählt seine vielen Eigenschaften und macht Witze - zugegebenermaßen sehr lustig – über meinen Mangel an einer Erbschaft ... aber ich schweife ab).

Also, was von Juan Santos Eintritt in den undeproof Rum Segment Geschmack zu machen?

Das Café infundiert Rum, zu mir, eine Übung in der Verminderung des Juan Santos gemacht, um zu brechen, in eine kleinere Nische, seinen Reiz erweitern und vielleicht einige Marktanteile greifen aus, oh, Kahlua. Verminderung der Qualität oder der Prozess des in der Größe reduziert wird, Umfang oder Bedeutung. Es ist ein Cousin Wort wie „Diminutiv“ oder „vermindert“ und für einen ernsthaften Rum-Trinker, weder Wort nicht rum dies keinen Gefallen. Um winzig zu sein ist zu klein und kostbar Größe, wee und wundersame, wie ein Zwerg Pony, oder meine 5 Jahre alt (oder meine Frau, aber das macht nichts). Wenn man bedenkt, dass Juan Santos voller Stärke Angebote wie der unter dem Radar gemacht 9 jahre alt, ein sehr ruhig beeindruckend (aber etwas langweilig) 5 jahre alt, und 12 und 21 jahre alt noch meine schriftlichen Aufmerksamkeiten erwarten aber, die ich sehr mochte, dann muss ich das impolitic Sache sagen und Sie gerade sagen, dass die unterprozentig in der Diskussion von einer Identitätskrise leidet. Es kann sogar ein Küken Rum sein. Kein Rum oder Whisky Trinker Ich weiß, würde passen Sie mich diese Sache trinken, ohne solicitously liegen an der Zustand meines Hormon Schüsse zu fragen. Ja, Ich weiß, das ist sexistisch, sondern kommen auf: Wir werden von einem jillion Jahren der Evolution entwickelt, um mit männlichen groß gleichzusetzen, klein mit weiblichen, starke likker für Männer und Liköre für Frauen, mit der möglichen Ausnahme von RuPaul, und Grenada, wo vierzig Prozent hooch ist mild und für das schöne Geschlecht nur berücksichtigt,

Und doch, wie viele kleine Dinge, das Baby Rum ist ziemlich gut, wenn Sie bereit sind, es zu ihren eigenen Bedingungen zu übernehmen. Sie öffnen es, und wegen der niedrigeren Alkoholgehalt, Sie erhalten nicht den Speer des Geistes Sie rechts ab skewering. Es stellt mit einer glatten, weiche Nase, ein bisschen wie Irish Coffee, ja wirklich. Kaffee – , für die Columbia Recht berühmt – ist direkt in der Mitte, mit Karamell Butterbonbon Unterton, und der Alkohol verleiht ihm das geringste von heft. Auf dieser Ebene, es funktioniert swimmingly.

Auf der Zunge, der Mangel an Alkohol Biss funktioniert ganz zu Ihrem Vorteil, weil es Ihnen eine Chance nicht gibt zucken, und schätzen nur die Aromen: und diese Aromen sind einige dunkle Zucker, einige Johannisbeeren und Beeren, vielleicht eine Mutter irgendeiner Art und ein überwältigender Geschmack von Kaffee. Es ist süß, sehr süß, eher wie ein Likör als ein echter Rum, Licht und etwas cremigen. Köstlich, wirklich. Auf der Kehrseite, dass Geschmack – während bei weitem nicht so unangenehm wie das Orange der Pyrat XO ich war – wird der zweite entscheidende Faktor bei der Herstellung Sie entscheiden, ob Sie es mögen oder nicht (die andere ist die unterdurchscnittlich Stärke).

Also hier ist, wo ich die Vorbehalte hinzufügen: solange Sie, dass dies zu akzeptieren bereit sind, ist ein rumlet, kein “real” Zimmer (in dem Sinne, dass sie schwächer ist als der Standard 40% nur etwa jeder wird verwendet, um); solange man wirklich einen süßen Zahn tun; und solange man einen echten Rum nicht in der Nähe hat (wie eine andere Juan Santos) – so lange, wie diese Dinge wahr halten, Sie werden dieses Café infundiert Variation gefallen. Es sind diese Dinge, die es für einige machen arbeiten, nicht für andere, da es dicker und zuckerhaltig als jeder andere Rum ist habe ich schon einmal versucht,, Mäntel der Zunge gut und nicht so sehr Stachel als Ihre Gaumen umschmeicheln. Nicht alle werden mag, dass, und für mich, nachdem hatte es aus und für sechs Monate, Ich muß sagen, es ist, was guyanische nennen würde “sometimish.” Inkonsistent, und nicht immer ein ernstes Problem. Das Finish, wie könnten wir von einem schwächeren Cousin der älteren und bulliger Verwandten erwarten, ist glatt, sanft und nicht in dem geringsten durchzusetzungs.

Die Sache über solche underproofs ist, dass sie als nach dem Abendessen werden sollen hatten, Dessert likkers. Wenn ich wollte auf einer Biegemaschine gehen, es gibt keinen Weg ich ein unterprozentig berühren würde (jeder von ihnen). Ich begann diese Bewertung durch was darauf hindeutet, ich bin nicht wirklich ein Fan von Likören oder underproofs. Ich fühle mich immer noch so. Ich werde nicht die Café Variation öffnen zu oft. Aber es ist mehr eine Frage, wann und wo als von dem, was. Keine, Ich werde es nicht oft trinken, aber ich werde es an einem kühlen Abend öffnen, wenn ich auf der Veranda nach einem guten Essen, wenn etwas Standard-köpfigen wird es nicht geschnitten, und einen schönen, weich nach dem Abendessen Rum, der anstelle von Bissen beruhigt ist gefordert. Etwas nicht so dick wie Baileys. Eine Variation auf einem Irish Coffee, kann sein. Etwas, das die Mahlzeit ergänzt und vervollständigt, dass meine Frau kann, während neben mir teilen und genießen, und was kann ich Freude daran, wie die Stadt ruhig geht, Nacht fällt und die Winde wehen und wir reden von nichts Bestimmtes. etwas, in der Tat, genau wie der Juan Santos.


 Lassen Sie eine Antwort

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

www.sexxxotoy.com

Mar 262013
 

First posted 16 April 2011 on Liquorature

(#074) (Unscored)

A homunculus of a rum, this – it’s got all the hallmarks of a rum – the background taste, the nose, a bit of bite; but at end, you’ll either think it’s a strong liqueur or a weak rum, and in either case it works better as a dessert drink than a true sipper in your glass.

***

“Bloody mouthwash!” my esteemed and geriatric sire sneered years and years ago, as I sipped a Crème de Menthe in the days when I was still searching for a drink to call my own and clutch to my post-pubescent chest. I fear that since his tongue is the only instrument I know which gets sharper with constant use, he would take one shot of the Juan Santos café 34% and bugle “Nescafe!” with that same note of relish at having won an obscure point (I will note he is a rabid aficionado of the El Dorado 15, which he says he can barely afford, even as he counts his many properties and makes jokes – admittedly very funny – about my lack of an inheritance…but I digress).

So what to make of Juan Santos’s entry into the flavoured undeproof rum segment?

The café infused rum is, to me, an exercise in diminution which Juan Santos made in order to break into a smaller niche, widen its appeal and maybe grab some market share from, oh, Kahlua. Diminution is the quality or process of being reduced in size, extent or importance. It’s a cousin to words like “diminutive” or “diminished” and for a serious rum drinker, neither word does this rum any favours. To be diminutive is to be small and preciously sized, wee and wondrous, like a dwarf pony, or my five year old (or my wife, but never mind). When you consider that Juan Santos has made full strength offerings like the under-the-radar 9 year old, a very quietly impressive (but a bit bland) 5 year old, and a 12 and 21 year old still awaiting my written attentions but which I have liked a lot, then I have to say the impolitic thing and tell you straight out that the underproof under discussion is suffering from an identity crisis. It may even be a chick’s rum. No rum or whisky drinker I know would watch me drink this thing without asking solicitously abut the state of my hormone shots. Yes, I know this is sexist, but come on: we are designed by a jillion years of evolution to equate large with male, small with female, strong likker for men and liqueurs for women, with the possible exceptions of RuPaul, and Grenada, where forty percent hooch is considered mild and for the fairer sex only

And yet, like many small things, the baby rum is pretty good if you’re prepared to take it on its own terms. You open it, and because of the lower alcohol content, you don’t get the spear of spirit skewering you right off.  It presents with a smooth, soft nose, a bit like Irish coffee, really.  Coffee – for which Columbia is justly famed – is right in the middle, with caramel butterscotch undertones, and the alcohol lending it the slightest bit of heft. On that level, it works swimmingly.

On the tongue, the lack of alcohol bite works entirely to your advantage, because it gives you a chance not to wince, and merely appreciate the flavours: and those flavours are some dark sugar, some currants and berries, perhaps a nut of some kind and an overwhelming taste of coffee.  It’s sweet, very sweet, more like a liqueur than a real rum, light and a bit creamy. Delicious, truly.  On the flip side, that taste – while nowhere near as unpleasant as the orange of the Pyrat’s XO was to me – will be the second deciding factor in making you decide whether you like it or not (the other being the sub-par strength).

So here is where I add the caveats: as long as you’re prepared to accept that this is a rumlet, not a “real” rum (in the sense that it is weaker than the standard 40% just about everyone is used to); as long as you really do have a sweet tooth; and as long as you don’t have a real rum nearby (like another Juan Santos) – so long as these things hold true, you’ll like this cafe infused variation.  It’s these things that will make it work for some, not for others, since it is thicker and more sugary than any other rum I’ve ever tried, coats the tongue well and doesn’t so much sting as caress your taste buds. Not all will like that, and for me, having had it off and on for six months, I have to say it’s what Guyanese would call “sometimish.”  Inconsistent, and not always serious.  The finish, as we might expect from a weaker cousin of the older and brawnier relatives, is smooth, gentle and not in the slightest bit assertive.

The thing about such underproofs is that they are meant to be had as after dinner, dessert likkers.  If I wanted to go on a bender, there’s no way I’d touch an underproof (any of them).  I started this review by suggesting I’m not really a fan of liqueurs or underproofs. I still feel that way. I won’t open the Café variation too often. But it’s more a question of when and where than of what. No, I won’t drink it often, but I will open it on a cool evening when I’m out on the veranda after a good meal, when something standard-strong won’t cut it, and a nice, soft after-dinner rum that soothes instead of bites is called for. Something not as thick as Bailey’s. A variation on an Irish coffee, maybe. Something that complements and completes the meal, that my wife can share and enjoy while next to me, and which I can take pleasure in as the city goes quiet, night falls and the breezes blow and we talk of nothing in particular. Something, in point of fact, exactly like the Juan Santos.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)